Reifen eintragen

BMW 3er E36

Hallo zusammen!😕

Möchte auf original BMW Felgen (Style27) 225/60 15 statt 205/60 15 aufziehen,
Im schein sind aber nur 205er eingetragen muss ich das ändern lassen?Oder geht das so ohne Probleme?
MfG
Ditz

20 Antworten

Ich schreibs nur einmal:

Klick

Und warum man sich dann,wenns um Reifen geht,auf die Tachotoleranz bezieht,leuchtet mir grad ned ein,weil wir in Themen,in denen es um die Reifengrößen ging,bisher IMMER auf den Abrollumfang und dessen maximale Toleranz bezogen haben.

Greetz

Cap 😕

Ganz einfach, weil der Tacho eben nicht ein Km/h zu wenig anzeigen darf. Und das tut er eben.

Was auch immer du da jetzt gerechnet hast (war sicher umfangreich 😉 ).....der TÜVer wird sich als erstes am Abrollumfang aufhängen.Erst danach kommt er dann vielleicht mit der Tachotoleranz.

Greetz

Cap

Und warum wird er sich am Abrollumfang aufhängen? Weil er doch ausschlaggebend dafür ist, was der Tacho anzeigt, oder nicht? Im Grunde genommen meint ihr doch beide das Gleiche.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem ! Ich habe eine Mängelkarte bekommen, weil die falsche Reifengröße im Fahrzeugschein steht.

Allerdings fahre ich auf meine e36 Coupe, originale M-Felgen. Ich habe nun Reifen aufgezogen, welche im Felgenkatalog von BMW freigegeben sind. Vorne 225/40 ZR 17 hinten 245/40 ZR 17.

Nun meine Frage an euch ! Kann ich nun zur Polizei und mein KFZ so vorzeigen ? Ich würde den Felgenkatalog ausdrucken und mitführen. Ich wüsste nicht das man die freigegebenen Felgen und Reifen von BMW eintragen lassen muss, würde mich aber eines besseren belehren lassen, fall es der Fall sei !

Bräuchte kurzfristig eine hilfreiche Antwort

Ps.: Bin neu hier und grüße euch alle !

Zitat:

@BMW-Liebe-e36 schrieb am 22. November 2018 um 15:02:55 Uhr:

Hallo zusammen,

habe dasselbe Problem ! Ich habe eine Mängelkarte bekommen, weil die falsche Reifengröße im Fahrzeugschein steht.

Allerdings fahre ich auf meine e36 Coupe, originale M-Felgen. Ich habe nun Reifen aufgezogen, welche im Felgenkatalog von BMW freigegeben sind. Vorne 225/40 ZR 17 hinten 245/40 ZR 17.

Nun meine Frage an euch ! Kann ich nun zur Polizei und mein KFZ so vorzeigen ? Ich würde den Felgenkatalog ausdrucken und mitführen. Ich wüsste nicht das man die freigegebenen Felgen und Reifen von BMW eintragen lassen muss, würde mich aber eines besseren belehren lassen, fall es der Fall sei !

Bräuchte kurzfristig eine hilfreiche Antwort

Ps.: Bin neu hier und grüße euch alle !

Hier findest Du die Freigaben von BMW mit den entsprechenden Auflagen:

http://www.ow.no/archive/urk/uk1_01.pdf

Deine Antwort