Reifen durchdrehen lassen?
Hi,
Das Auto:
MB 200 E
BJ Dez 92
100KW / 136 PS
Frage:
Ist es mit der Karre möglich beim Start die Reifen durchdrehen zu lassen? Ich hab nicht recht viel Ahnung von der Karre, aber ich halt mich zurück im ersten Gang Gaspedal durchzutreten, würde da was passieren beim Start, würde ich damit einen Reifendruchdreher hinbekommen?
Wie kann ich im Stand eigentlich die Reifen durchtreten lassen? Muss ich irgendwas beachten, irgendwas riskant oder so?
Danke für die Antworten im voraus
MfG Sonny87
Ähnliche Themen
57 Antworten
Ein W124 mit dem kleinsten Benzinmotor ist für solche Zwecke wohl das absolut falsche Auto.
Besorg dir einen Golf 2 G60, da kannst du ohne große Investitionen 220 PS + x rausholen, dann schaffst du es einen Satz Vorderreifen in 3-4 Tkm bis auf Gewebe runterzufahren, es quitscht und Qualmt wann immer du es willst, und das nicht nur im ersten Gang.
Mensch waren das noch Zeiten damals, irgendwie feht mir mein G60.
vom Idiotentest bis zu der absolut schwachsinnigsten Idee (ich glaubs nicht, dass das tatsächlich ernst gemeint ist) wurde mir hier sehr geholfen. Danke an die unarroganten Benz Fahrer. Der Wagen ist der von meinen Eltern ja, aber ich wollte halt wissen ob des geht, mehr nicht, ich probier des eh nicht aus, weils zu riskant ist mit dem Getriebe etc. Aber trotzdem danke an alle die vernünftig geantwortet haben.
Ich finde die Idee gut und klar ist das mein voller ernst
Man könnte sich noch überlegen ob man um die hinteren Radkästen
zusätzliche Ölauffangrinnen installiert. Dann würde das umherspritzende
Öl wieder aufgefangen und durch einen kleinen Doppelumschaltfilter
zurück in den Tank gepumpt. Ich denke das dann ein 20 Liter Tank
ausreichen sollte.
Ne, mal im ernst. Das sollte mit dem Benz ganz gut gehen und wenn die
Reifen mal durchdrehen ist die Belastung auf den Antriebsstrang nicht
mehr sonderlich hoch. Wenn du natürlich ASD in der HA hast bekommst du
Probleme weil dann beide Räder drehen wollen.
Einen Heckantrieb drückt es beim beschleunigen nach unten was natürlich
zum beschleunigen besser ist da der Anpressdruck höher ist. Das sollte
auch der Grund sein weshalb fast alle Sportwagen Hecktriebler oder AWD
sind. Einen Fronttriebler hebt es wenn du beschleunigst und dadurch dreht
er wegen ein bisschen zu viel Gas auch schon durch.
Ram99
geht ja mit meim 300 schon schwer wenn ich brems und durchdrehn lass hab das aber auch nur 3 mal auf einem privatem gelände gemacht, wos niemanden stört
mfg
Meine Ich auch.............
Zitat:
Original geschrieben von Sonny87
vom Idiotentest bis zu der absolut schwachsinnigsten Idee (ich glaubs nicht, dass das tatsächlich ernst gemeint ist) wurde mir hier sehr geholfen. Danke an die unarroganten Benz Fahrer. Der Wagen ist der von meinen Eltern ja, aber ich wollte halt wissen ob des geht, mehr nicht, ich probier des eh nicht aus, weils zu riskant ist mit dem Getriebe etc. Aber trotzdem danke an alle die vernünftig geantwortet haben.
..........................so und jetzt war da Sandmann schon lange da :d hop hop aber jetzt ins Bett
Mfg
Chris
Zitat:
Original geschrieben von Vito V 230
..........................so und jetzt war da Sandmann schon lange da :d hop hop aber jetzt ins Bett
Mfg
Chris
ahahahah
was soll das bitte bedeuten?
mal im ernst. wer drüber nachdenkt ob das gehen würde, der spielt auch mit dem gedanken es mal zu probieren. Nur weil du soviel gegenwind bekommen hast drehst du es jetzt so, als würdeest du es nie machen wollen..............
Ich habe auch noch einen Tip wie du die Reifen durchdrehen lassen kannst
Warte auf den Winter, wenn es schneit
PS: Ich habe auch schonmal die Reifen durchdrehen lassen, bin ich nun ein schlechter Mensch? Gerade beim Abbiegen bei Nässe muss man ganz schön aufpassen, dass die Reifen NICHT durchdrehen... Naja gut die Kiste hat allerdings auch mehr als die doppelte Leistung des 200ers...
Zitat:
Original geschrieben von Mark-RE
Ganz einfach, du drückst das rechte Pedal in den Boden, und wenn der 2 Min WiuWiuWiuWiuWiu gemacht hat und du festgestellt hast, dass er nicht über 6.000 UPM dreht lässt du bei gedrücktem Gaspedal die Kupplung los, natürlich mit dem 1. Gang drinnen, und hoffst, das die Räder durchdrehen, und nicht die Kupplung abraucht oder das Getriebe / Differenzial auseinanderfliegt oder ne Hardyscheibe reißt . . .
Edit: Ich vergaß, das 136 PS 4V dreht ja nur bis 4.000, ne, also das langt nicht für durchdrehende Räder...
Naja, habs zwar grad nicht im Kopf, aber der E200 dreht doch weiter wie 4.000?!Das ist doch kein Diesel?!
Also bei meinem kanns gar net klappen, vermute ich, mit 225ern und der kleinen Leistung...
Ist schon traurig..................
Zitat:
ahahahah
was soll das bitte bedeuten?
................................wenn du den Sandmann nicht kennst
Mfg
Chris
wääähhh wein ich bin ja dann auch ein schlechter mensch....
ich drifte sogar im winter gern rum
im ernst du wärst vielleicht doch besser bei audi, vw & co. aufgehoben...
und das sagt dir einer der in deinem alter sein dürfte
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Ich habe auch noch einen Tip wie du die Reifen durchdrehen lassen kannst
Warte auf den Winter, wenn es schneit
PS: Ich habe auch schonmal die Reifen durchdrehen lassen, bin ich nun ein schlechter Mensch? Gerade beim Abbiegen bei Nässe muss man ganz schön aufpassen, dass die Reifen NICHT durchdrehen... Naja gut die Kiste hat allerdings auch mehr als die doppelte Leistung des 200ers...
ja unbewußt und mit voller absicht sollte man da unterscheiden. wenn in voller fahrt auf grund von nässe die reifen drehen ist es außerdem nicht so schädlich als wenn man vollgas gibt und die kupplung los läßt
Re: Reifen durchdrehen lassen?
Zitat:
Frage:
Ist es mit der Karre möglich beim Start die Reifen durchdrehen zu lassen?
Das geht mit fast jedem Auto (viel Gas, dann Kupplung ganz schnell kommen lassen), aber wie schon richtig angemerkt, ist es für Hecktrieblinge ganz schlecht, weil die Belastung auf Kardan und Getriebe sehr hoch ist. Mit etwas Pech zerreißt es dann irgendwas, mir hat es mal bei flottem Anfahren ohne durchdrehende Reifen bei einem Ford Consul 1,7 die Hardyscheibe gerupft...
...sonny ich kann Dich verstehen.
Das zornige Gebrüll eines 200E Mod. 124, wenn er mit qualmenden Hinterreifen im Drift durch eine langgezogene Biegung kommt.....
die Mücken auf den Seitenscheiben so breit wie Möven....
lächerliche Hinterhofbasteleien wie Maserati, Ferrari etc. hoffnungslos abgeschlagen...
Ja, ja das ist schon ein Erlebnis, das man nicht missen möchte!
Erzähl mir wie`s war.
Mit extrem sportlichen Grüßen
eg49
Zitat:
Original geschrieben von fantabrunner
Naja, habs zwar grad nicht im Kopf, aber der E200 dreht doch weiter wie 4.000?!Das ist doch kein Diesel?!
Joah, aber nicht im Stand. Im Stand ist bei den neuen E-Klasse Benzinern bei 3000, 4000 / 4500 schluss, je nach Modell...