reifen-direkt.de

Opel Combo B

joa hab da mal ne reifen frage, bzw. zwei.

zum ersten wer hat schon erfahrungen mit besagtem internet-händler gemacht?

und zweitens welche reifen empfehlen sich? nen freund von mir fährt die toyo t1r, sind die gut? oder was empfehlt ihr in der größe 195/45 r15?

21 Antworten

Ich hatte meine Räder woanders übers Netz gekauft,wasr nochma 7€ der Reifen billiger.
Nur gibts den Shop nit mehr🙁
Jetzt bestell ich Reifen über den Handel,kommt mit Montage kaum teurer und hab besseren Service.

Ich hab letztes Jahr bei reifen.com nen Komplettsatz Winterreifen auf Stahlfelge gekauft.

Hab mich bei uns in der gegend auch nach Preisen umgehört. es konnte keiner auch nur im Ansatz mithalten...

Meine Alufelgen habe ich von ebay, mit Reifen. auch da konnte keiner mithalten...

so hab heute ne antwort von lexmaul bekommen, ich zitiere einfach mal die email:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Komplettrad mit einem Pirelli P Zero kostet 139,90 Euro plus
Versandkosten pro Stück.

Mit freundlichen Grüßen

ich denke mal der preis sollte in ordnung gehen oder wie seht ihr das?

Kommt drauf an was für Felgen & Reifen?

Ähnliche Themen

also felgen sind die RH AE Tecnic-Serie
7x15 ET 37 und reifen pirelli p zero rosso in 195/45 r15

habe bisher 3x bei reifendirekt bestellt und war jedes mal top zufrieden. schnell und günstig und die reifen wurden auf wunsch direkt an unseren reifenhändler geliefert wo ich dann zum aufziehen und wuchten hin bin.
entsorgen kann man die reifen bei uns kostenfrei aufm wertstoffhof.

empfehlen kann ich die goodyear eagle f1 gsd3
genau wie die toyos ein schickes V-Profil und deutlich besseren grip als die toyos (bin beide in 195/50 gefahren). die goodyear waren im adac-sommerreifentest sogar unter den besten, den link bekommt man über google.
gerade bei nässe haften meiner erfahrung nach die goodyear ein vielfaches besser als die toyo, bei reifendirekt kamen sie mich auf den satz gerechtet grad mal 20€ teurer als die toyo, kommt bei 195/45 ähnlich:
goodyear 65€
toyo 61,29€
die paar € wärs mir auf jeden fall wert!

Habe schon 2 mal Reifen bei Reifen-Direkt gekauft. Beide Male sehr gute Abwicklung. Beim zweiten Mal hatte ich jedoch Reifen erwischt, deren Herstelldatum schon 1 Jahr zurück lag. Ich habe darauf sofort reklamiert (vor Montage) und es wurde umgehend eine sehr kulante Lösung gefunden.
Fazit: Würde immer wieder bei denen Kaufen.

Aber: Preisvergleich für Montage etc. ist auch Aufwand und kostet Zeit. Ich habe mehrere Kleinstwerkstätten abtelefoniert und schließlich die Montage zw. 20 und 25 Euro für 2 Reifen gezahlt (inc. Wuchten, Ventile, Altreifenentsorgung)

Deine Antwort