Reifen defekt = Garantie?
Soeben kommt meine Frau mit ihrem Astra nach Hause.
Vorne links = Reserverad drauf.
Ich:"Was ist passiert?"
Sie:" Reifen ist platt gewesen, zur Tankstelle gefahren, Reserverad draufmachen lassen!"
Ich:"Wie ist das passiert?"
Sie:"Keine Ahnung, war einfach plötzlich platt!"
Ich mir das Rad mit dem Reifen angesehen. Ergebnis:
1.: Zum Zustand der Karkasse nach ist sie mindestens 20km mit halbplattem Reifen herumgefahren. Das heisst, den Reifen kann man wegschmeisssen! Alu-Felge scheint ok zu sein, wenigstens das.
Habe sie gefragt, ob sie was gemerkt hat beim Fahren, Hat sie gesagt:"Nö!" Na ja, lassen wir das mal lieber mit den Frauen... 🙂
2.: Ich kann keinen Nagel oder sonst irgendein Loch oder sowas erkennen. Was ist, wenn das Ventil defekt ist? Garantie? Reifen ist ca. 18 Monate alt, kaum Profilverlust (max=2 mm, also Restprofiltiefe min. 6mm).
Soll ich jetzt zwei neue Reifen ordern, oder reicht einer?
3.: Wenn nur einer, dann muß es ja der gleiche, wie auf der anderen Seite sein =Continental Sport Contact 215, R45 für 17"-Felge. --> Schweineteuer!
Echt mies das ganze....
Kann man da irgendwie auf Garantie herumreiten, oder geht das wieder nicht vonwegen Verschleißteil?
Gruß
Stuby
19 Antworten
Leute, das ist ja alles prima, aber mir scheint es, als würde ich tatsächlich auf den Kosten von ca. 350 Euro inklusive Montage und Wuchten von zwei neuen Reifen hängenbleiben.
Na ja, anyway....mein Focus hat 195er auf 15"-Felge. Das ist schön günstig, aber die sind auch noch nie kaputt gegangen!
Ab dafür....
Gruß
Stuby
Ich traure mir Dir.
"Sparen Sie sich reich!" Oder wie war das noch in einer diesen bekloppten Werbeslogans?
Bevor es jetzt noch zu sehr sarkastisch oder "off topic" wird, gehe ich mal lieber ins Bett.
Vielen Dank für's Quatschen...und Gute Nacht!
Gruß
Stuby
Nicht traurig sein
Hi,
habe mir erst neulich den gleichen Reifen zugelegt .
a. 120 EUR
und nun Gute Nacht
j-01