Reifen - Cross Touran
Hallo,
bei mir wird diesen Sommer noch min. ein Vorderreifen fällig. Ich wollte mal fragen welche Reifen (Marke) die CrossTouran-Fahrer hier so drauf haben und wie zufrieden ihr in Bezug auf Spritverbrauch und Laufruhe seit.
Gruß,
Martin
19 Antworten
fahre seit 2010 einen Chinesen auf der VA. Beste Erfahrung, leider sind die Dunlop auf der HA sehr laut.
Aha,
2 Dunlop und ein Chinese, bei dem normalen Touri geht das nicht ;o)
son Cross ist schon töfte.....
Sorry 😁
Zitat:
Original geschrieben von qtom22
Aha,
son Cross ist schon töfte.....Sorry 😁
Gibt's schon länger bei de Italiener...
Gibt's aber leider nicht als Cross! 😎
edit: doch! als "Cross Country" Ich leg mich weg!!! 😁
Hier gucken!
ja der Crosstouran hatte mich auf den 1. Blick fasziniert, daß ich sogar meinen T5 Multivan dafür abgegeben habe. Natürlich kaufe ich die selben Chinesen für die HA, wenn es soweit ist. Jeder Euro den eine andere Reifenmarke mehr kostet ist diese nicht wert.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TWINPIN
Gibt's schon länger bei de Italiener...Zitat:
Original geschrieben von qtom22
Aha,
son Cross ist schon töfte.....Sorry 😁
Gibt's aber leider nicht als Cross! 😎edit: doch! als "Cross Country" Ich leg mich weg!!! 😁
<p sizcache="4" sizset="64">Hier gucken!
<p sizcache="4" sizset="64">
😁
... So'n Teil aus der Nachbarschaft weckt mich fast jeden morgen ... & ein Bekannter vertickt die Dinger hier so nebenbei ... Verkaufsschlager ist's aber nicht .
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
ja der Crosstouran hatte mich auf den 1. Blick fasziniert, daß ich sogar meinen T5 Multivan dafür abgegeben habe. Natürlich kaufe ich die selben Chinesen für die HA, wenn es soweit ist. Jeder Euro den eine andere Reifenmarke mehr kostet ist diese nicht wert.
Noch nie bei Regen gefahren?
Oder immer schön 80...
Entschuldigung, aber nen Cross Touran fahren und dann günstige Chinesenreifen draufmachen?
Passt für mich nicht zusammen.
Welches Fabrikat ist es denn genau? Raus mit der Sprache?
Gruß, Thomas
muß heute mal das Fabrikat nachschauen, aber mal ganz Ernst: Auch in China gibt es Regen........
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von cross-franky
Habe seit 2 Jahren Michelin Primacy HP als Sommer-Bereifung. Super Reifen.
Sind die wirklich im Vergleich besser wie die Dunlop? Sind ja die teuersten überhaupt
Hallo Reifenprofis,
die Reifen sind von der Marke Goodride SA 05 und sind mit 3.5 von 5 möglichen Sternen in der Bewertung.
Es darf allerdings auch jeder andere (Markenreifen) Reifen auf deutschen Strassen gefahren werden. Ich fahre zugegeben defensiv, nicht umsonst seit 32 Jahren unfallfrei. Sollte es einmal krachen, bin ich der Letzte, der die Schuld am Reifen sucht.
Gruß
Philipp
Ob es in China regnet ist mir egal!
Wenn es in Deutschland regnet, (spätestens) dann gibt es Probleme mit der Reifenhaftung (bremsen, ausweichen etc.).
Und mal ganz nebenbei unterstütze ich dieses Volk nicht, sondern unseres!
Guck dir mal den Billigreifentest in der aktuellen Auto Bild an.
Naja, am Ende macht es jeder so wie er will. Muss er mit leben...
Gruß, Thomas
Chinesen kaufen auch unsere Autos und Reifen, aber eben nicht zu unseren Preisen. Ich arbeite in einem Unternehmen mit ca 82 % Exportanteil. Die Welt besteht nicht nur aus Deutschland und unseren Produkten.
Denk mal in einer ruhigen Minute darüber nach...........
Philipp
Hallole ...
... es ist doch immer die Rede davon , daß die guten & spurstabilisierenden Reifen auf der HA sind 🙄
Diese Rubrik hat der " Allgäuer " mit noch orig. VW - Bereifung auf der HA doch voll erfüllt 😁
Gruß
Hermy
Hab 2 Kinder und somit keine ruhige Minute, sorry 😉
Ich kaufe Markenreifen (sogar recht günstig. Man muss nur wissen wo), weil ich gerne in meine und die Sicherheit meiner Familie investiere!
Und soviel zu deinen Goodride-Reifen...:
http://www.motor-talk.de/.../...ide-testberichte-goodyear-t602406.html
Gruß, Thomas