Reifen bei Abholung

Mercedes C-Klasse

Hallo,

ich hab mal ne Frage zum Thema Abholung W/S205 im Winter und welche Reifen dann drauf sind.

Hier haben ja viele ihre Bestellung gepostet und sehr oft liest man Abholung November/Dezember (Auch meiner wird Dez. oder Jan. abgeholt) aber von Winterreifen sind in den Posts i.d.R. nix zu lesen.

Wie macht ihr das denn wenn der W205 mit Sommerreifen bestellt wurde ?
- Einfach auf gutes Wetter bei der Abholung hoffen und dann später Winterreifen drauf machen ?
- Winterreifen dazubestellen und gleich montieren lassen und die Sommerreifen im Kofferraum mitnehmen ?
- Oder habt ihr gleich mit Winterreifen bestellt ?

Ich für meinen Teil bekomme das Auto auf Sommerreifen. Hab mir mal überlegt mit Winterreifen zu bestellen aber das kostet ja Aufpreis, daher hab ich es gelassen. Seh ich nicht ein den Aufpreis jeden Monat zu versteuern wenn die Winterreifen die Nachträglich gekauft werden nicht zu versteuern sind.

Gruß,
Martaeng

53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der_Landgraf

Ein Satz Winterreifen mit ordentlich Rabatt auf Originalfelgen dürfte nicht für unter 1.500 EURO zu haben sein... mal sehen.
Vor Oktober werde ich da nicht aktiv!

In 18" kommt das hin. In 17" knapp über 1.100,-.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

In 18" kommt das hin. In 17" knapp über 1.100,-.

Das klingt doch gut! 🙂

Habe mit meinem Verkäufer bereits gesprochen... Ende September werden wir mal anfangen zu rechnen und mit den Kollegen vom Ersatzteilverkauf in Kontakt treten.

Wir haben auch gleich einen Satz Winterreifen mitbestellt. Wo legen die Mitarbeiter des Kundencenters in Bremen Eurer Erfahung nach die Winterfelgen in's Auto? Rückbank? Liegend oder stehend (dann rolln die womöglich hin und her?). Oder passen die im T-Modell komplett in den Kofferraum (liegend/stehend?). Danke für Euer Feedback.

Ich habe von meiner NL einen Gutschein für die Orig. Winterräder erhalten und dann im Novemeber dort auch abgeholt. Mein Auto hatte ich im September mit Sommerräder in Bremen abgeholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 22:38:56 Uhr:

Wir haben auch gleich einen Satz Winterreifen mitbestellt. Wo legen die Mitarbeiter des Kundencenters in Bremen Eurer Erfahung nach die Winterfelgen in's Auto? Rückbank? Liegend oder stehend (dann rolln die womöglich hin und her?). Oder passen die im T-Modell komplett in den Kofferraum (liegend/stehend?). Danke für Euer Feedback.

Die Winterräder liegen nicht im Fahrzeug. Du musst ein paar Tage bevor du die Winterräder anstecken lassen oder abholen möchtest bei deinem Händler Bescheid sagen und dann werden die Räder abgerufen und zum Händler gesandt.

Zitat:

@NewtonPeter schrieb am 28. Juni 2015 um 22:38:56 Uhr:

Meine Sommerräder (Abholung im Dezember in Bremen) standen im Kofferraum und waren mit einem Spanngurt gegen hin- und herrollen gesichert.

VG

kann man die RDC Sensoren in Felgen nachrüsten ? Ich habe noch Winterreifen von meinem W204, und möchte die wenn es geht weiter benutzen, geht das ? und was muss ich beachten ?

Zitat:

@albenrammler schrieb am 25. August 2015 um 19:09:04 Uhr:

kann man die RDC Sensoren in Felgen nachrüsten ?
Ja

Zitat:

Ich habe noch Winterreifen von meinem W204, und möchte die wenn es geht weiter benutzen, geht das ?

Nein, die Reifengrößen sind zu unterschiedlich 🙁

Zitat:

@civic-hannover schrieb am 5. August 2014 um 21:46:12 Uhr:

Hallo.

Das gleiche Problem habe ich auch, angeblich soll meiner im Oktober im Kundencenter Bremen abholbereit sein. Ich hoffe natürlich auch dass an dem Tag kein Schnee liegt oder fällt. Habe mir gestern Conti Winter Contact TS850P 225/45 R18 bestellt. Jetzt fehlen mir noch ein paar schicke Felgen und die RDK Sensoren.

Dann kann ich direkt vom Kundencenter zum Reifenhändler fahren und die Reifen umstecken lassen.

Frag mal nach, ich meine die ziehen im Kundencenter auch Winterreifen gegen Gebühr auf. Du bringst deine Winterräder mit und die montieren gleich und packen die Sommerräder in den Wagen.

Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Meine das aber letztes Jahr gelesen zu haben.

Wenn Du natürlich mit dem Zug anreist, wird es schwierig 😁

Deine Antwort