Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reifen-Befüllhinweis

Reifen-Befüllhinweis

BMW 5er G31
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 11:17

Hallo!

Seit ca. 2 Wochen ist ständige der Reifen-Befüllhinweis. Lt. Anzeige stimmen die Reifendrücke aber an allen 4 Rädern mit den Solldrücken überein, auch eine Messung an der Tankstelle hat die korrekten Werte bestätigt. Hat jemand Ideen, woran es liegt: Ist der Sensor bei einem Reifen defekt, oder ist das eher auszuschließen, da ich ja bei allen 4 Reifen korrekte Reifendrücke angezeigt bekomme? Oder woran kann es sonst liegen?

Ähnliche Themen
5 Antworten

beim Reifenbefüllhinweis ist der Druck nicht im soll. Wie sieht es am Monitor aus?

Gib 2 Zehntel mehr rein als der Soll-Wert sagt. Es kann sein, dass bei Temperaturänderung der Ist-Wert im System kurzfristig unter den Sollwert fällt und das Auto meldet sich bei Unterschreitung schnell einmal.

@ph2

Habe ich bisher bei meinem 4 Jahre alten G31 auch zwei/ dreimal in der App als Reifendruck- Verlustwarnung gehabt. Obwohl alle Drücke max 0.1bar unter Soll lagen, meckert die App. Nachprüfung an der Tanke zeigten exakt die Drücke im Fahrzeug an, welche absolut okay waren.

 

Habe das Fahrzeug aus dem Account entfernt und neu installiert....Fehlermeldung weg!

 

Aufgrund des Fahrzeughalter kann am Sensor nix sein.

probiere die Kalibrierung während der Fahrt auszuführen. Es ist aus dem Fahrzeugmenü aktivierbar.

@goldenman13

Das sowieso nach jedem Neubefüll bzw jeder Kontrolle alle 1000km im kalten Zustand. Lasse sogar immer erst 5Sek Luft ab und setze dann erst den Schlauch drauf.

 

Immer an diesen digitalen Anlagen bei Aral.

Deine Antwort
Ähnliche Themen