1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen auf Scherben

Reifen auf Scherben

BMW 3er E90

Bin heute Nachmittag durch nen Haufen Scherben gefahren, hab mir dabei nicht viel gedacht, doch dann meinten 2 Kollegen, dass sowas fatale Folgen haben kann ..

Ein anderer Wiederrum meinte das macht den teuren Reifen nix 😁.

Reifendruckanzeige ist noch nicht angesprungen, denke aber auch das würde sich erst später bemerkbar machen.

Bin zurzeit in einer Fremden Region und muss am Wochenende eine lange Strecke fahren, will hier nicht zu einem Händler und der dreht mir neue Reifen an, obwohl ich keine bräuchte.

Halten normale Reifen sowas aus ?

Ich hab mehrere Foreneinträge gelesen, jedoch geht es da in die Unterschiedlichsten Richtungen, wollte einfach mal hier die Community Fragen, irgendwie (warum auch immer :?) vertraue ich den Leuten hier (halbwegs 😁)

Liebe Grüße

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von likemike22

Wollte mich nur absichern, und nach Tips fragen, danke für eure Hilfe, finde es aber schade das man direkt als dämlich abgestempelt wird.

Auch wenn ich evtl. bei meinem Auto ein wenig überempfindlich bin, dachte ich immer, dass gerade solche Foren für die Fragen gut sind.

ich würde den Tipp mit dem Messen befolgen 😉

vielleicht zur Sicherheit dann noch mal zwischendurch

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Bayern hat noch Ferien ? 😁

Gruß
odi

Bis Dienstag noch ...

Zitat:

Original geschrieben von likemike22

Wollte mich nur absichern, und nach Tips fragen, danke für eure Hilfe, finde es aber schade das man direkt als dämlich abgestempelt wird.

Auch wenn ich evtl. bei meinem Auto ein wenig überempfindlich bin, dachte ich immer, dass gerade solche Foren für die Fragen gut sind.

...nachdem die ersten Lacher ja nun gezielt platziert wurden, 😁.....

....würde mich da auch mal ne sachliche Einschätzung interessieren. ...

Neben dem regelmäßigen luftprüfen würde ich eine sorgfältige Sichtkontrolle des Reifens durchführen ..ob Splitter oder Schnitte zu sehen sind.

Entscheidend dürfte auch sein, um welches Glas es sich gehandelt hat.

VERBUNDGLAS oder Sicherheitsglas bildet meines Wissens keine scharfkantigen Splitter

Fensterglas;, Flaschenglas oder Spiegelglas aber sehr wohl;

Da komm es dann darauf an ob man einen Splitter blöd erwischt hat.

Ich denke schon das man sich dadurch einen normalen Reifen ruinieren kann 🙁

wenn drr Verursacher feststeht, dürfte der sogar haftbar gemacht werden konnen... .

Wieso schaust du die 4 Reifen nicht einfach an statt in ein Forum zu posten?

Räder wegg Lauffläche kontrollieren, Reifendruck kontrollieren und gut ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Wieso schaust du die 4 Reifen nicht einfach an statt in ein Forum zu posten?

Räder wegg Lauffläche kontrollieren, Reifendruck kontrollieren und gut ist es.

...damit wir auch was fürs Autofahrer Leben lernen können 😛

Deine Antwort