ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifen auf Scherben

Reifen auf Scherben

BMW 3er E90
Themenstarteram 12. September 2014 um 18:34

Bin heute Nachmittag durch nen Haufen Scherben gefahren, hab mir dabei nicht viel gedacht, doch dann meinten 2 Kollegen, dass sowas fatale Folgen haben kann ..

Ein anderer Wiederrum meinte das macht den teuren Reifen nix :D.

Reifendruckanzeige ist noch nicht angesprungen, denke aber auch das würde sich erst später bemerkbar machen.

Bin zurzeit in einer Fremden Region und muss am Wochenende eine lange Strecke fahren, will hier nicht zu einem Händler und der dreht mir neue Reifen an, obwohl ich keine bräuchte.

Halten normale Reifen sowas aus ?

Ich hab mehrere Foreneinträge gelesen, jedoch geht es da in die Unterschiedlichsten Richtungen, wollte einfach mal hier die Community Fragen, irgendwie (warum auch immer :?) vertraue ich den Leuten hier (halbwegs :D)

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was wäre es einfach morgen früh an der Tanke den Luftdruck zu messen ...

Oder mal nen Fakir konsultieren. Die ham ja bekanntlich nicht

so ne dicke Haut wie ein Reifen. ;)

Themenstarteram 12. September 2014 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was wäre es einfach morgen früh an der Tanke den Luftdruck zu messen ...

Das Problem liegt ja daran, dass ich erstens nicht denke, dass sich am Luftdruck in so kurzer Zeit was tuen wird, da ja auch Splitter stecken bleiben könnten und dadurch keine Luft entweicht.

Dies könnte aber dann auf der Autobahn oder langfristig zu Problemen führen.

Und zweitens ich nicht den genauen Luftdruck von vorher weiss, wenn es massive Abweichungen gibt sollte der BC einem das doch auch anzeigen oder nicht ?

Dann hast du morgen früh einen AKTUELLEN Luftdruck ... und darauf kannst du dann alle nachfolgenden Entscheidungen aufbauen. Alles andere ist doch rumraten.

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Oder mal nen Fakir konsultieren. Die ham ja bekanntlich nicht

so ne dicke Haut wie ein Reifen. ;)

Wo misst man bitte bei einem Fakir den Luftdruck?

Zitat:

Original geschrieben von likemike22

... Snip ... da ja auch Splitter stecken bleiben könnten und dadurch keine Luft entweicht.

Dies könnte aber dann auf der Autobahn oder langfristig zu Problemen führen.

Aha ...

"Wo misst man bitte bei einem Fakir den Luftdruck?"

Es gibt da schon so ne Stelle dafür. Aber die willst Du nicht wissen... :D

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Dann hast du morgen früh einen AKTUELLEN Luftdruck ... und darauf kannst du dann alle nachfolgenden Entscheidungen aufbauen. Alles andere ist doch rumraten.

Den jungschen BMW-Fahrern muss man aber auch wirklich das Mitdenken abnehmen, ähm, alles erklären. ;)

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

"Wo misst man bitte bei einem Fakir den Luftdruck?"

Es gibt da schon so ne Stelle dafür. Aber die willst Du nicht wissen... :D

Der Zimperer hat meine Pointe schon verstanden. :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Dann hast du morgen früh einen AKTUELLEN Luftdruck ... und darauf kannst du dann alle nachfolgenden Entscheidungen aufbauen. Alles andere ist doch rumraten.

Den jungschen BMW-Fahrern muss man aber auch wirklich das Mitdenken abnehmen, ähm, alles erklären. ;)

Ein Hoch auf das www ... wenn man das nicht erfunden hätte, würden 10.000 Ende Fahrzeuge am Straßenrand stehen und die Fahrer hilflos am Briefkasten auf Antworten vom Postboten warten. Bin ich froh, dass ich die Probleme von in 50 Jahren nicht mehr miterleben muss.

Schaden Fliegen auf der Scheibe dem Wischer? Ich bleibe ja schließlich vor einer 1 cm. hohen Fräskante mit meinem Boliden auch stehen. Und eine Fliege ist auch 1 cm hoch.

Wann ist die Frontscheibe abgenutzt? Rechts wird ja weniger als links durchgeschaut.

...

Zitat:

Original geschrieben von Pimblhuber

Zitat:

Original geschrieben von bäda1

"Wo misst man bitte bei einem Fakir den Luftdruck?"

Es gibt da schon so ne Stelle dafür. Aber die willst Du nicht wissen... :D

Der Zimperer hat meine Pointe schon verstanden. :D:D

Ist da nicht vorne ein Messstutzen??

am 12. September 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wann ist die Frontscheibe abgenutzt? Rechts wird ja weniger als links durchgeschaut.

...

Allein dieser wissenschaftlich gehaltvollen Antwort gebühren 5 Danke... :D :D :D

Bayern hat noch Ferien ? :D

Gruß

odi

Themenstarteram 12. September 2014 um 19:46

Wollte mich nur absichern, und nach Tips fragen, danke für eure Hilfe, finde es aber schade das man direkt als dämlich abgestempelt wird.

Auch wenn ich evtl. bei meinem Auto ein wenig überempfindlich bin, dachte ich immer, dass gerade solche Foren für die Fragen gut sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen