ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Reifen Anzugsdrehmoment

Reifen Anzugsdrehmoment

Ford Tourneo Custom FAC/FAD
Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 18:51

Hallo

Ich wollte die Winterreifen wechseln und bin auf der Suche nach dem Anzugsdrehmoment auf werte von 80 bis 200 nm gestoßen.

Denke aber mit 100 liege ich richtig .

Oder ?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

200 Nm

Und jetzt ist es aber gut mit der Diskussion. Over and Out!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Bei Reifen wird kein Anzugsdrehmoment vorgegeben, sondern lediglich Luftdruckwerte (abhängig von der Beladung).

Ich nehme daher an, daß du das Anzugsdrehmoment der Räder meinst.

Dazu müßten wir aber noch wissen, ob es sich um Stahl- oder Leichtmetall-Felgen handelt, auf denen die Winterreifen montiert sind.

Was steht im Bordbuch?

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:19

Stahlfelgen

Demnach hast du ja eines, dann schau mal rein,

Da müßten dann 2 Werte drin stehen - einer für Stahlfelgen und einer für Leichtmetallfelgen.

Themenstarteram 17. Oktober 2019 um 19:54

Die Werte habe ich im Internet gefunden .Im Handbuch habe ich nichts gesehen , werde aber morgen noch mal rein schauen . Danke

200Nm sind es bei meinem Wagen, Sommer wie Winter.

Hier: https://reifen-groessen.de/size/ford/transit-custom/2018/

Kuga bei mir 135, in Tabelle Galaxy 170 , dann sind für Transit 200 schon denkbar

 

edit : der sollte es ja wissen und war schneller

Heute die Winterreifen montiert. Es sind 200Nm .

200Nm auch für die orig Alufelgen?

Hatte es mir eigentlich wo notiert...

Ja

Themenstarteram 18. Oktober 2019 um 7:16

Super .danke 200 nm erschien mir zu viel

beim Tourneo/Transit Custom sind es wirklich 200Nm..

Zitat:

@bissst79 schrieb am 18. Oktober 2019 um 10:02:19 Uhr:

beim Tourneo/Transit Custom sind es wirklich 200Nm..

Für Stahl als auch Alu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen