- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Reifen 205/65 R15
Reifen 205/65 R15
Hallo Leute!
Mein G4 rollt seit 1999 auf Serie 195/65 R15.
Ich würde jetzt doch mal ganz gerne eine andere Größe testen, R16 möchte ich nicht, finde ich unschön am G4, R15 soll also bleiben.
Passt 205/65 R15 auf den G4 1.9 TDI ?
Guß
Ähnliche Themen
22 Antworten
Zitat:
@Panzerwerk schrieb am 7. Oktober 2015 um 20:59:26 Uhr:
Hallo Leute!
Mein G4 rollt seit 1999 auf Serie 195/65 R15.
Ich würde jetzt doch mal ganz gerne eine andere Größe testen, R16 möchte ich nicht, finde ich unschön am G4, R15 soll also bleiben.
Passt 205/65 R15 auf den G4 1.9 TDI ?
Guß
Was bringt das den genau?
@Ivan.S
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich diese Reifendimension ausprobiert habe, vorher nicht.
Hier ist offenbar niemand mit Erfahrungen zu dieser Größe, hier kennt man sich ja nicht mal mit der korrekten Dimension der Serienbereifung aus !
Zitat:
@Panzerwerk schrieb am 9. Oktober 2015 um 17:14:10 Uhr:
@Ivan.S
Das kann ich dir dann sagen, wenn ich diese Reifendimension ausprobiert habe, vorher nicht.
Hier ist offenbar niemand mit Erfahrungen zu dieser Größe, hier kennt man sich ja nicht mal mit der korrekten Dimension der Serienbereifung aus !
Kaum Jemand kauft ja einen Neuwagen Golf 4 ;-)
Und ich sehe 205/55/R16 doch als Serie, denn so hat VW damals meinen "Generation" verkauft. (mit den Montreal Felgen)
Denn das war kein Zusatzhäkchen in der Aufpreisliste. Das ist jetzt natürlich Erbsenzählerei, aber ich wollte es mal erwähnen.
Zitat:
@Panzerwerk schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:45:51 Uhr:
Optional waren Leichtmetallräder mit 195/65 R15 oder 205/55 R16.
@das-markus
Klar war diese Reifendimension auch Serie!

Wenn ich nächste Woche zeit habe, dann werde ich bei meiner Werkstatt mal vorstellig wegen den 205/65 R15.
Ich berichte dann.

Zitat:
dann werde ich bei meiner Werkstatt mal vorstellig wegen den 205/65 R15.
Was die Werkstatt meint ist vollkommen uninteressant.
Erst nach Tachoangleichung, TÜV-Abnahme und Eintragung in die Papiere darfst du damit fahren. (Falls der TÜV mitmacht).
Allerdings werden dann alle Serienreifengrößen gestrichen.
@Eierlein2
Dir geht es noch gut ?
Wenn dem so sein sollte, wird meine Werkstatt, also der Eigentümer dieser, mir das so mitteilen wie du es hier getan hast! *lächel*
Hier bei euch herrscht ja eher heilloses Durcheinander !
Die für mich unbedeutende Frage nach dem warum spielt eher eine untergeordnete Rolle. Momentan stellt sich mir eher die Frage nach der Machbarkeit.
Und warum würde ich etwas tun ?
Weil ich es kann !
Danke für die bisherigen Wortmeldungen !
Nein, da hat er schon recht. Dir ist schon klar, dass 205/65 R15 einen größeren Durchmesser hat als 195/65 R15 und der Tacho deshalb zu wenig anzeigt? Aber wenn Du es besser weißt, warum fragst Du dann?
@Ludwig7107
Der nächste Spezialist !
Sag mal, liest du eigentlich was ich hier schreibe ?