Reifen 205/55 R16 und Felge 6.5J, 16 Zoll, ET: 42 müssen die eingetragen werden?
Hallo zusammen,
ich möchte mich jetzt gerne Reifen in der Größe 205/55 R16 91H auf meinen Audi A3 8L ziehen jedoch sind diese nicht in meinem Fahrzeugschein eingetragen. Benötige ich dafür eine extra Freigabe bzw. muss ich sie vom Tüv eintragen lassen?? Und wie sieht es mit den Felgen aus...die Reifen mit der oben genannten Größe befinden sich auf Felgen mit der Größe: Felgenbreite: 6.5J, Zollgröße:
16 Zoll, Einpresstiefe (ET): 42, Lochzahl: 5, Lochkreis: 100 müssen die auch in den Fahrzeugschein eingetragen werden??
Gruß
Björn
20 Antworten
Das sind genau die Ambitionfelgen, die ich meinte. Theoretisch dürfte ich die auch nicht mehr fahren, weil seit dem neuen EU-Schein die Dimension bei mir auch nicht mehr mit aufgeführt ist. Aber die waren bei mir ja ab Werk dabei....
Typisch D, alles wieder "so halb" geregelt irgendwie...welcher Polizist findet denn vor Ort dann raus, ob die Felgen irgendwie mal original dabei gewesen sein könnten?!
da_baitsnatcha
Hallo martiniwob,
kannst Du vielleicht das Gutachten mal einscannen und hier als Datei anhängen???
Danke
Gruß
Björn
Falls du sie doch eintragen willst einfach beim Audi Kundenservice anrufen > Teilenr. durchgeben und Traglastbescheinigung zuschicken lassen.
Hab ich so bei meinen S3 Felgen auch gemacht und hat Prima geklappt!
Hey alexander-barth
Wo hast du denn diese Felgen zum Auswuchten hinngebracht ?? Bei Alufelgen Auswuchtgewichte aussen????