Reichweitenanzeige
Hallo,
bin seit 2 Tagen Besitzer eines 1.6 Enjoy. Ich bin mit vollen Tank gestartet und etwa 200 km gefahren. Die Reichweitenanzeige des BC zeigte zu Beginn 603 km an und schwankt seit dem etwa zwischen 585 und 589, zeigt also keine momentane Reichweite an. In der Bedienungsanleitung habe ich keine Einstellmöglichkeiten gefunden. Hat jeman ähnliche Probleme gehabt und kann mir helfen.
Vielen Dank Wolfram
21 Antworten
Hi zusammen,
Ich habe einen 1.6 Caravan und bin mit meiner Reichweitenanzeige garnicht so per du.
Habe am WE den Tank bis auf ca 2 Liter leer gefahren und meine BC Anzeioge gab mir noch eine Reichweite von 180 KM.
Laut BC war er absolute Verbrauch bei 49,2 Liter also leer.
Würde mich von daher nicht auf die Anzeige verlassen.
MFG
Dann waren doch noch mehr als 2.8l drin! Weiß ja nicht wie voll der Tank vorher war, aber da gehen schon mehr als 52l rein ;-)
Zitat:
Original geschrieben von capu
Dann waren doch noch mehr als 2.8l drin! Weiß ja nicht wie voll der Tank vorher war, aber da gehen schon mehr als 52l rein ;-)
Aber meinst du nicht das wenn die Tankleuchte schon blinkt 180KM nicht angehen können 🙂.....
Wieviel passt denn in den Tank dachte immer 50l.
Habe den Wagen auch erst eine woche also kann mich sicher auch irren.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von Othello27
Wieviel passt denn in den Tank dachte immer 50l.
Der Nenninhalt beträgt 52l... Es geht w.g. aber auch mehr rein, wenn man nach dem automatischen Abschalten der Zapfsäule noch was nachtankt...