ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Falsche Reichweitenanzeige

Falsche Reichweitenanzeige

Themenstarteram 25. November 2007 um 10:04

Hi,

 

in meiner Reichweiteanzeige stand noch "32km". Ich tankte 11 Liter und die Anzeige veränderte sich nicht obwohl die Tankanzeige den Mehrinhalt anzeigte. Die Reichweite zählte schön weiter abwärts bis sie schließlich auf Null stand und die Tankanzeige noch in der Nähe des ersten Striches war. Als ich dann gestern voll tankte, wurde mir auch wieder die volle Reichweite angezeigt.

Kann es sein, dass der Sensor nur ragiert, wenn man volltankt? Oder war das nur ein sporadisches Problem?

 

P.S.: Ich habe direkt nach dem tanken die Anzeige auf Null gestellt -- war aber leider erfolglos.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jauk

 

Kann es sein, dass der Sensor nur ragiert, wenn man volltankt? Oder war das nur ein sporadisches Problem?

Hallo,

ist normal wenn man zuwenig tankt, warum auch immer. Am besten mehr als die 11 Liter oder voll tanken, dann passiert das nicht mehr.

Carn

Wenn du nachtankst, wird das erst ab einer gewissen Menge registriert. Wie hoch die ist, kann ich dir aber nicht sagen, weil ich keine Lust habe, zu suchen ;)

Sollte aber im Handbuch stehen oder aber auf jeden Fall hier im Forum.

Hi Picknicker83,

:p

Zitat:

Astra "Sport", 2.0 turbo, 170PS

 

Spritmonitor

Dein Sprit :D:D:D verbrauch ist nicht schlecht............. 11,82 l/100 km

Spaß kostet ;)

Abgesehen von meiner zügigen Fahrweise habe ich leider ein bescheidenes Streckenprofil, um zu sparen. Aber dafür habe ich ihn mir ja nicht gekauft :D

Apropos Reichweitenanzeige:

Ich durfte vor einer Woche meinen neuen Caravan vom Händler abholen.

"Fahren sie bald Tanken, es sind nur 5 Liter drinnen"

 

Die Reichweitenanzeige sagte was von 32 Kilometern, nach 10 Kilomtern ging der Motor aus, 1 1/2 Kilomoter vor der Tanke. Das war eine richtig gute erste Fahrt :)

Gleich mal das Auto an den Straßenrand schieben und dem Warnblinker beim klackern zuhören.

Eine Stunde Warten auf den ADAC, im 30 Minuten alten Auto.

 

SOH - Sparsamer Opel Händler !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

Apropos Reichweitenanzeige:

Ich durfte vor einer Woche meinen neuen Caravan vom Händler abholen.

"Fahren sie bald Tanken, es sind nur 5 Liter drinnen"

 

Die Reichweitenanzeige sagte was von 32 Kilometern, nach 10 Kilomtern ging der Motor aus, 1 1/2 Kilomoter vor der Tanke. Das war eine richtig gute erste Fahrt :)

Gleich mal das Auto an den Straßenrand schieben und dem Warnblinker beim klackern zuhören.

Eine Stunde Warten auf den ADAC, im 30 Minuten alten Auto.

 

SOH - Sparsamer Opel Händler !

haha wie geil. :D mein gabs vollgetankt.

wo gibts denn sowas ???

bei mir war der Tank auch fast leer. :( Aber eine Tankstelle war gleich um die Ecke und das war auch nötig, da ich noch 100km fahren musste.

Öhm, den nächsten Wagen würde ich mir dann aber bei einem anderen Händler kaufen. Ich finde so gewisse Kleinigkeiten wie Fußmatten oder ein voller Tank bei einem Neuwagen gehören einfach mit dazu.

 

Ich verlasse mich nicht auf die Reichweitenanzeige, bzw. fahre spätestens dann zur nächsten Tankstelle wenn die Lampe in der Tankanzeige anfängt zu blinken. Hab keine Lust meinen Diesel leer zu fahren, auch wenn hier und da behauptet wird, daß der Motor sich abschaltet noch bevor er Luft zieht. Keine Ahnung, will es aber auch nicht testen. Wozu auch, es gibt überall mehr als genug Tankstellen.

am 30. November 2007 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von Keschnarf

...voller Tank bei einem Neuwagen gehören einfach mit dazu.

...

also ich habe noch bei keinem Neuwagen ( egal ob VW,Ford,Opel usw. )

einen Vollen Tank bekommen.

Im Werk machen die nur ca.5 Liter rein,

für die Kurzen fahrten vom Band zum Zug oder LKW und dann zum Händler.

Überleg mal wenn die immer alle Auto´s voll machen.

Habe bislang 3 Autos bei zwei verschiedenen Händlern gekauft, 2x gebraucht, 1x neu, und jedesmal war der Tank bei der Abholung voll.

 

Natürlich muß der Händler das nicht machen, aber ich persönlich finde solche "kleinen Geschenke" führen schon dazu, daß man gern auch mal wieder zu diesem Händler geht um Inspektionen und Reparaturen machen zu lassen oder dort einen neuen Wagen zu kaufen. Sie zeigen auch, daß der Händler ein Interesse daran hat, daß der Kunde zurück kommt.

am 30. November 2007 um 11:54

is schon richtig,

aber ich kann halt nur sagen das meiner nie voll war.

Dafür gab es dann aber Fussmatten,Überbrück.-Kabel,ErsteHilfeKiste,Schirm,Wein,

oder so wie beim ATT mal eben ein SatzWinter reifen auf Alu^^

Außerdem will nicht das die meine Auto mehr fahren als überhaupt nötig.

Zitat:

Original geschrieben von einjedermann

 

Zitat:

Eine Stunde Warten auf den ADAC, im 30 Minuten alten Auto.

 

SOH - Sparsamer Opel Händler !

 

 Da hätt ich aber den SOH antreten lassen (nicht den ADAC)!!!

Zitat:

Original geschrieben von Zippo-Lord

Dafür gab es dann aber Fussmatten,Überbrück.-Kabel,ErsteHilfeKiste,Schirm,Wein

 Das meinte ich ja mit "kleinen Geschenken". :)

  

Zitat:

Original geschrieben von Zippo-Lord

oder so wie beim ATT mal eben ein SatzWinter reifen auf Alu^^

Na das ist aber schon ein recht ordentliches "Geschenk". Da hätte ich dann auch über einen leeren Tank hinweg gesehen... ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zippo-Lord

Außerdem will nicht das die meine Auto mehr fahren als überhaupt nötig.

Da das volltanken ja erst beim Händler passiert, sehe ich das nicht als all zu tragisch an. Meiner hatte 6km auf dem Tacho als ich ihn abgeholt habe.

am 30. November 2007 um 15:20

meiner hatte 9 drauf,

und mit den Reifen denke ich mal das er die vergessen hat.

Erst sagte er das wir da halbe halbe machen,

aber bis jetzt hab ich noch garnix bezahlt^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen