Reichweite vom Xenon
Hi!
War gestern mal wieder in der Nacht unterwegs und mir ist nun totz neuer Brenner (Osram CBI) aufgefallen, dass das Xenon Licht zwar hell leuchtet, jedoch nicht weit genug. Die Scheinwerfer wurden in der Werkstatt korrekt eingestellt (stand daneben). Daher habe ich gestern ein Foto gemacht. Ich stehe mit dem Spiegel direkt neben einen dieser Reflektoren im Seitengraben und das Licht reicht gerade einmal bis zum Nächsten. Doch ab diesem ist es nur noch schwarz! Die nächsten Reflektoren spiegeln das Licht in der Ferne lediglich etwas, aber erkennen was dort genau steht oder auf der Straße liegt, kann ich nicht. Wenn mir also in 40m ein Tier auf die Straße läuft, habe ich keine Chance!
Die Scheinwerfer und Linsen sind sauber und nicht trübe.
22 Antworten
Neue Brenner hatten damals bei mir auch den größten Effekt. Meine Freundin hat in ihrem Audi A3 scheinbar No-Name-Brenner. Da steht auf dem Brenner keine Bezeichnung drauf und diese leuchten relativ bläulich. Beim Kauf wurde uns dann "schön-geredet", dass die Brenner wenige Tage vor unserem Kauf erneuert wurden. Also lieber alles überprüfen... Brenn kosten wie du schon sagst nicht mehr so viel.
Aber ich würde schon gern mal wissen, wie viel Mehrlicht ich bei den Osram Nightbreaker ggü. den CBI hätte...
Rolle das Thema mal auf,
habe nen Mondeo geholt der miserable Seitronicbrenner drin hat,dunkel wie im Bärenarsch,farblich schon richtig blaugrün,also Müll.
Hatte nun 2 verschiedene Sätze D2S LED bestellt,der erste ging garne,beim 2.geht die LED nach 2 sec.wieder aus.
Schon mal jemand ähnliches beobachtet oder versucht?
Beim Focus Mk3 hatte ich D3S LED von der Benzinfabrik verbaut, funzt 1a.
Entweder kommt der Mondeo mit LED ne klar oder die Dinger kommen mit dem Mondeo ne klar.
Zu LED kann ich nichts sagen, habe aber die Night Braker Laser Xenon Brenner von Osram drin und bin sehr zufrieden. Sehr gute Sichtweite und die Ausleuchtung an sich. Schönes weißes Licht. Auch bei Regen in der Nacht gute Ausleuchtung.
Kann die somit nur Empfehlen
Was ganz oft vernachlässigt wird, das die Linsen dreckig werden.
Da gibt es sehr viele Infos wie man das reinigen kann wenn man wirklich die Suche auch mal im Netz bemüht....