Reichweite und Verbrauch Polo GTI
Hallo GTI-Freunde!
Was verbraucht euer GTI im Schnitt? Und wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung? Der Tank ist ja mit 45l recht klein.
Gruß Ben
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von langas
Am Samstag musste ich bei leichtem Gefälle und im Windschatten von 'nem 5er BMW bei analog Tacho 250 vom Gas gehen.
🙂
250 KM/h und Windschatten ? Du bist suizidgefährdet.
121 Antworten
Wenn ich längere Strecken nur auf der Landstraße und relativ entspannt fahre, dann komme ich auf ca. 5,6Liter... trotz zahlreicher Überholvorgänge und ganz sicher nicht langsamer fahrt...
Auf der BAB habe ich einen Verbrauch von ca. 6,5Liter... (130kmh durchschnitt(ohne Baustellen))
Im Stadtverkehr ist der Verbrauch auch mal bei 8 Liter ....
Und wenn ich nach einer Motorradtour noch Lust auf Autofahren habe🙂, dann habe ich einen Verbrauch von 12+ x Liter :-D
Im Schnitt sind das dann ca. 7 Liter... ein toller Wert bei diesem Spaßauto!
Hat ja immerhin den 7. Gang als Spritspargang.
Der Vorgänger als Schalter hat locker um die 9 Liter im Schnitt verbraucht.
Zitat:
Original geschrieben von starsailor
Nicht schlecht, 5,6l hab selbst ICH noch nicht erreicht 🙂
:-) nur mit Tempomat fahren und einfach nicht die Bremsen betätigen, stattdessen nur per Motorbremse die Geschwindigkeit anpassen......
( die m.E. unglaublichwerweiser NICHT vorhanden ist)
Der Wagen rollt und rollt und rolllt und der Verbrauch ist -n u l l- :-) einfach nur geil :-)
aber naja... vorhin bin ich etwas sportlicher gefahren, und dann war ich das erste mal bei 14 Liter... *hust*^^ aber was solls... mein kumpel den ich mit dabei hatte, war begeistert und hatte ein breiteres grinsen als ich :-)
nur die Reifen muss ich wohl nach diesem Sommer wechseln :-D die elektronische Differentialsperre+ ESP ist einfach der hammer!
Ähnliche Themen
Zitat:
...nur die Reifen muss ich wohl nach diesem Sommer wechseln :-D ...
Warum wechseln?
Schon runter oder genügen die Dunlop Sport Maxx deinen Ansprüchen nicht?
Meiner hatte bei der Abholung aus WoB die "normale" Autostadtbefüllung ( also 1/4 Tank ) und ich konnte trotzdem noch 42 Liter nachtanken, also ca 50 Liter insgesamt. Und ich habe keinerlei "Nippeltrick" angewendet ( auf jeden Fall nicht bewusst ), ich kenn den nicht mal.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von din444
Der Wagen rollt und rollt und rolllt und der Verbrauch ist -n u l l- :-) einfach nur geil :-)Zitat:
Nicht schlecht, 5,6l hab selbst ICH noch nicht erreicht 🙂
laut BC... aber ich hoffe dir ist klar, dass die angabe nicht korrekt ist
nicht korrekt ?
könnte ja auch günstiger sein !
die NULL im schiebebetrieb ist natürlich 100% korrekt.
hier ist ja der gang drin.
und wenn man vom gas weg ist, wird auch kein sprit eingespritzt.
Richtig, nennt sich Schubabschaltung.
Und da das DSG im GTI keinen Freilauf hat ist das realistisch.
ok die schubabschaltung kannte ich. das aber absolut null sprit verbraucht wird ist mir neu...
hab das mal gegoogelt und ist wohl wirklich so^^
auch ich kann mich mal irren 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Meiner hatte bei der Abholung aus WoB die "normale" Autostadtbefüllung ( also 1/4 Tank ) und ich konnte trotzdem noch 42 Liter nachtanken, also ca 50 Liter insgesamt. Und ich habe keinerlei "Nippeltrick" angewendet ( auf jeden Fall nicht bewusst ), ich kenn den nicht mal.Gruß
Also mit 1/4 Befüllung ist das eine gesicherte Info, damals (2007) war es 10 € bei jedem im Tank, deshalb auch rund ums Werk jede Marke und Freien Tanken. Aber bei den heutigen Literpreis wäre evtl. 10 € auch extrem wenig, so 6-7 Liter im Tank, käme dann bei dir ja hin mit 42 Liter, zumindest ~
Zitat:
Original geschrieben von ESLIH
Also mit 1/4 Befüllung ist das eine gesicherte Info, damals (2007) war es 10 € bei jedem im Tank, deshalb auch rund ums Werk jede Marke und Freien Tanken. Aber bei den heutigen Literpreis wäre evtl. 10 € auch extrem wenig, so 6-7 Liter im Tank, käme dann bei dir ja hin mit 42 Liter, zumindest ~Zitat:
Original geschrieben von db 325ti
Meiner hatte bei der Abholung aus WoB die "normale" Autostadtbefüllung ( also 1/4 Tank ) und ich konnte trotzdem noch 42 Liter nachtanken, also ca 50 Liter insgesamt. Und ich habe keinerlei "Nippeltrick" angewendet ( auf jeden Fall nicht bewusst ), ich kenn den nicht mal.Gruß
Hallo,
Hab meinen Gti gestern abgeholt und ich hatte ebenfalls genau einen 1/4 vollen Tank.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaueres sagen da ich irgendwie auf die schnelle die Anzeige nicht eingestellt bekommen hab.Öl-Temperatur ging auch nicht, muss ich mich erst mit befassen....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Outbreaker26
Hab meinen Gti gestern abgeholt und ich hatte ebenfalls genau einen 1/4 vollen Tank.Zum Verbrauch kann ich noch nichts genaueres sagen da ich irgendwie auf die schnelle die Anzeige nicht eingestellt bekommen hab.Öl-Temperatur ging auch nicht, muss ich mich erst mit befassen....
Grüße
Erst einmal:
Herzlichen Glückwunsch!
Somit ist das gesichert mit dem 1/4.
Wannn wird denn genauer berichtet? Und wo sind die ersten Bilder? 😉
Unter Fahrzeuge bei dir im Profil ist ja nüscht!
Zitat:
Original geschrieben von Starcommander
Warum wechseln?Zitat:
...nur die Reifen muss ich wohl nach diesem Sommer wechseln :-D ...
Schon runter oder genügen die Dunlop Sport Maxx deinen Ansprüchen nicht?
Also die Reifen sind richtig klasse!
nur bei meiner kurven Fahrweise, werden diese, sehr weichen und griffigen Reifen nicht lange halten...
Die Reifen von meinem Motorrad halten auch nur 3000km :-))))
ich liebe das Kurvenfahren am nahen limit :-D