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Reichweite nach dem Tausch der Hochvoltbatterie

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 6. Februar 2021 um 6:36

Hallo,

vor dem Tausch hatte ich zumindest am Display über 60 km (bis zu 64 km) Reichweite, jetzt nach dem Tausch sind es nach einer vollen Ladung nur 50 - 51 km.

Über den Verlust beim Fahren auf den ersten KM will ich mich gar nicht erst aufregen.

Andreas

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Das dürfte aber am Wetter liegen. Und dann sind nichtmal 20% ganz ok.

 

Auch Verbrenner verbrauchen im Winter mehr.

Hallo, liegt an den winterlichen Temperaturen.

Und sei froh - meiner hat bisher nie mehr als 45km angezeigt. Batterie wurde nicht getauscht sondern beim Bau in Valencia überprüft.

Ich hoffe im Frühjahr und Sommer auch auf eine höhere Reichweite

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 8:19

Schon klar, aber meiner steht in der warmen Garage, also schon bevor ich losfahre zeigt er wesentlich weniger Reichweite an als vorher.

Das wird ja auch berechnet an Hand der vorangegangen Fahrten. Ist bei der Benzin-Reichweite doch auch so.

 

Und sobald du die Heizung anmachst, sinkt die Reichweite halt ganz schnell.

Themenstarteram 6. Februar 2021 um 8:22

O.k. ich schau mir das mal an, wenn es wirklich nicht gemessen, sondern berechnet wird, dann wäre es zu verstehen.

Hier gab es zu Beginn des Ladeverbots mal Leute, die haben trotzdem geladen. Gibt es die noch?

Wer sich traut, kann ja den direkten vorher-nachher-Test machen.

Ich nicht. ;)

Einfach mal ohne Heizung und nur tagsüber ohne Licht fahren... Dann hast du beim nächsten mal deutlich mehr Rest Reichweite nach dem Vollladen.

Da sowohl Heizung wie auch Klima beim Plug in elektrisch sind, ist der Verbrauch natürlich bei Nutzung dieser sehr viel höher.

Ausserdem haben Batterien bei kalten Temperaturen generell weniger Leistung.

Also freut euch auf den Sommer wenn die Reichweite immer weiter steigt.

Und im Sommer senkt dann die Klimaanlage die Reichweite...

Hallo zusammen,

ich habe einmal im Winter die Batterie (alte Variante aufgeladen), die Reichweite lag bei nicht mal 40km...

Liegt also vermutlich wirklich am Winter und nicht an der Batterie.

Gruß

Ich als Focus und C Max Fahrer frage mich, was ist wenn der Akku leer ist, lädt dieser dann wieder? Und wie lange fährt man denn? Ich hatte mal einen Hybriden Mondeo Ersatzwagen, der lief sehr sparsam, 3,3 Liter auf 100.

Zitat:

@gotthard schrieb am 8. Februar 2021 um 10:42:24 Uhr:

Ich als Focus und C Max Fahrer frage mich, was ist wenn der Akku leer ist, lädt dieser dann wieder? Und wie lange fährt man denn? Ich hatte mal einen Hybriden Mondeo Ersatzwagen, der lief sehr sparsam, 3,3 Liter auf 100.

Der Akku wird durch Rekuperation (Bremsen, Fuss vom Gas während der Fahrt) ohne Dazutun des Fahrers aufgeladen.

Alternativ kann durch Tastendruck der Benzinmotor während der Fahrt (oder im Stand) den Akku laden.

Oder man lädt extern über eine Wallbox oder an der Haushaltssteckdose.

Betrifft den Plug-in.

Voll-Hybride wie oben, jedoch kann man sie nicht extern aufladen.

Mild-Hybride, wie Vollhybride, nur sie fahren nicht ohne Benzinmotor, fahren also nicht elektrisch.

Der Kuga FHEV/Voll-Hybrid fährt kurze Strecken rein elektrisch.

Zitat:

@FordLader schrieb am 10. Februar 2021 um 15:03:40 Uhr:

Der Kuga FHEV/Voll-Hybrid fährt kurze Strecken rein elektrisch.

Ja, ergibt sich aus meinem Text.

Hallo nordheide

Lag mir fern, Dich verbessern oder korrigieren zu wollen. Habe Dich schon verstanden und Du hast es korrekt beschrieben.

Nur kann der Kuga als FHEV noch etwas mehr als die bisher bekannten Voll-Hybride, auch von Ford. Darum ging’s mir. Er fährt nicht nur elektrisch an, sondern fährt tatsächlich auch kurze Strecken rein elektrisch.

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