Reichweite mit vollem Tank

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo habe eine frage.. Wie weit kommt man mit einer vollen tankfüllung mit einem polo 1.9 tdi 101ps?

21 Antworten

BJ 06/2004 :-)
Das liegt aber an meinem Fahrprofil.

So selten bremsen wie nötig, so früh in den 5. wie möglich. Selten schalten und an die Ampel oder Ortseingang mit eingelegtem Gang heran rollen lassen. Denn schließlich weiß man ja wann welcher Ort auf dem Weg zur Arbeit kommt :-)
Der AXR hat 197tkm drauf, dann habe ich auf BLT umgebaut und diesen seit 30tkm drin. Mein FUN hat jetzt über 240tkm gelaufen.

Sieht man ihm teilweise an, aber das Langstrecke nur über Landstraße macht sich im Verbrauch dramatisch bemerkbar. Mit per VCDS korrigiertem Boardcomputer, rollt man dem LKW dann schon mal mit 3,7-3,9L hinterher..
Rollen, nicht fahren wohl gemerkt. Was auch nicht wirklich Spaß macht.

Zitat:

@joshuar schrieb am 22. Februar 2016 um 15:37:04 Uhr:

BJ 06/2004 :-)
Das liegt aber an meinem Fahrprofil.

So selten bremsen wie nötig, so früh in den 5. wie möglich. Selten schalten und an die Ampel oder Ortseingang mit eingelegtem Gang heran rollen lassen. Denn schließlich weiß man ja wann welcher Ort auf dem Weg zur Arbeit kommt :-)
Der AXR hat 197tkm drauf, dann habe ich auf BLT umgebaut und diesen seit 30tkm drin. Mein FUN hat jetzt über 240tkm gelaufen.

Sieht man ihm teilweise an, aber das Langstrecke nur über Landstraße macht sich im Verbrauch dramatisch bemerkbar. Mit per VCDS korrigiertem Boardcomputer, rollt man dem LKW dann schon mal mit 3,7-3,9L hinterher..
Rollen, nicht fahren wohl gemerkt. Was auch nicht wirklich Spaß macht.

Du scheinst ja alle Tricks zu benutzen ^^

"alter" ATD mit Steinbauer-BOX- ca 1200km, d.h. Durchschnitt 4,3 Liter (gerechnet auf ca. 100tkm).

Solche Werte kriegen ja noch ned mal die Autohersteller hin ^^