Reichweite mit vollem Tank
Hallo habe eine frage.. Wie weit kommt man mit einer vollen tankfüllung mit einem polo 1.9 tdi 101ps?
21 Antworten
http://www.spritmonitor.de/.../451-Polo.html?...
Nimmt man den Schnitt der dort geführten Fahrzeuge, dann wären es beim 55-Liter-Tank knapp über 1.000 km. Im Endeffekt kommt es auf die individuelle Fahrweise an. Meine Frau fährt den Polo mit gleicher Maschine jetzt seit 100.000 km und liegt auf diese Strecke bei 5,32 l/100 km.
Kommt auf die Fahrweise an. 550km klingt dynamisch weiter oben.
Wieviele Liter tankst Du nach bei 550km?
Also momentan bei den preisen ca. 35 liter dann ist der auch voll der tank.. Fahre meistens stadtverkehr sehr gemütlich
Ähnliche Themen
Eine Reichweite von 550 km mit 35 Liter entspricht einem Verbrauch von 6,36 l/100 km. Bei Stadtverkehr und Kurzstrecke wäre das auch für einen Diesel nicht ungewöhnlich hoch.
Meine Aussage oben mit dem 55-Liter-Tank muß ich übrigens korrigieren. Der Polo hat offiziell nur 45 Liter Tankvolumen, man bekommt aber locker 10 Liter mehr rein, wenn man den Ausdehnungsraum auch noch vollquetscht. In den Polo meiner Frau tanken wir normalerweise immer so um die 48 Liter rein, max. waren es mal 53 Liter.
Du kannst den Verbrauch doch einfach ausrechnen. Dann kommst du auf die Reichweite durch das Volumen vom Tank. Wie groß dieser sein sollte -> Bedienungsanleitung.
35 Liter würde mich jetzt etwas verwundern. 9N3 -> 45 Liter, davon 7 Liter Reserve.
Grüße, Martin
leer != leer
Leer wäre wenn nichts mehr drin ist. Wenn die Lampe angeht -> Reserve.
Was aber natürlich sein kann: Tank hat sich verzogen (war verschlossen, Pumpe hat ihn zusammengezogen). So verliert er an Volumen.
Sehr extrem aber eben nicht unmöglich.
Grüße, Martin
Nachdem die Zapfsäule an der Tanke das erste mal abschaltet, bekommt man bei gleichzeitigem drücken des Entlüftungsnippels rechts am Einfüllstutzen nochmal 12 bis 13 Liter rein. Was dann Oberkante Unterlippe ist. Habe schon 54 Liter getankt, nachdem ich noch selbstständig ohne Probleme zur Tanke gefahren war. Mit 1.9Liter 131PS Basis kam ich auf Strecken, ohne Spaß zu haben, hinter LKWs schon auf 4,8Liter. Die Regel liegt bei 5,5 bis 6,5 Litern, maximum bei nicht ganz 7Litern. Allerdings hier und da verändert mit etwa 170PS und 400Nm!
Beim AXR mit Nippeltrick komme ich ca. 1050km kein knapp 54-55 Litern.
Beim BLT mit neuem Kennfeld jetzt 970km bei 55 Litern.
Alles auf Winterreifen mit erhöhtem Luftdruck. Keine BAB nur Landstraße. 95% Landstraße täglich 86km.
Ciao
Josh
Ooohhhh Ooohhhhhhhhh von solchen Reichweiten kann ich bei meiner alten Gurke nur träumen ^^
Mit meinem komme ich lediglich auf 600 km (Stadt,Landstraße und Autobahn)