Reichweite mit einer Tankfüllung beim S4 8K
Audi s4 8k 344ps Benziner
Wie ist die Reichweite mit einer tankfüllung , bei normaler Fahrweise.
Mfg
Beste Antwort im Thema
wieder einer dieser überflüssigen Threads🙄
Sorry, aber was erwartest Du davon?
Tankinhalt in Litern, dividiert durch Durchschnittsverbrauch l/100km, bleibt der Verbrauch in Litern über ...
*** kopschüttelmodus aus ***
40 Antworten
zwar kein S4 ( "nur"1.8 TFSI 170 PS ) aber nur mal so....was so gehen kann oder nicht 😉
War am vergangenen Samstag ein wenig in Zeitnot und zwangsläufig auf der recht freien Autobahn zügig unterwegs.....dann 48 l getankt für 315 km 😰
Zitat:
Original geschrieben von AccelerationT4000
Niemals, denn der S4 nimmt bei konstant 120km/h ohne eingeschaltete Klimaanlage nicht weniger als 9l/100km - eher mehr. Das entspricht dann, wenn du ihn komplett leer fährst, einer Reichweite von ca. 700km 😉Zitat:
Original geschrieben von Mr. Pom Pom
...aber fahrt mal bitte eure S4s mit konstand 120 kmh und so wenig Stadt wie es geht, ich denke ihr packz 750 KM 😉
Genau das mein ich, jedenfals unter 10 L bist du dabei und 700 KM würde bestimmt klappen 🙂
Zitat:
Ein 3.0. TDI schaft mind. 850 km bei 130 KMH oder nicht?
ja aber wer will das schon...
Zitat:
Ein 3.0 TDI soll nur 600 km schaffen? ich schaffe mit meinem 2.0 TDI 143 PS bei 120 - 130 KMH 1150 KM. Ein 3.0. TDI schaft mind. 850 km bei 130 KMH oder nicht?
Halte ich für sehr unwahrscheinlich eeides.
war letzte woch in italien. Da ich an der schweizergrenze wohne bin
unmittelbar nach start normal nach den regeln gefahren. Nach mailand und zurück sind es genau
820 km und hatte noch ne restreichweite von 90 km.
daher kann ich mir 1150 km nicht vorstellen
aber zurück zum thema
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
zwar kein S4 ( "nur"1.8 TFSI 170 PS ) aber nur mal so....was so gehen kann oder nicht 😉War am vergangenen Samstag ein wenig in Zeitnot und zwangsläufig auf der recht freien Autobahn zügig unterwegs.....dann 48 l getankt für 315 km 😰
Warum hast du dir auch einen 1.8 gekauft?😕
der 2.7 TDI war doch viel besser und sparsamer.
MFG
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Halte ich für sehr unwahrscheinlich eeides.Zitat:
Ein 3.0 TDI soll nur 600 km schaffen? ich schaffe mit meinem 2.0 TDI 143 PS bei 120 - 130 KMH 1150 KM. Ein 3.0. TDI schaft mind. 850 km bei 130 KMH oder nicht?
unmittelbar nach start normal nach den regeln gefahren. Nach mailand und zurück sind es genau
daher kann ich mir 1150 km nicht vorstellenaber zurück zum thema
tja dann würde ich schnell mal eine Werkstatt suchen, bei einem Kollegen genau das gleiche mit 1100 KM mit einer Tankfüllung
Davon träum ich nicht mal 🙂
Verbrauch im Moment 13.6l /100 km über 8800 km...
Das heisst: alle 360 - 400km tanken.
Risky
Zitat:
Original geschrieben von stivocrazy
Warum hast du dir auch einen 1.8 gekauft?😕Zitat:
Original geschrieben von hohirode
zwar kein S4 ( "nur"1.8 TFSI 170 PS ) aber nur mal so....was so gehen kann oder nicht 😉War am vergangenen Samstag ein wenig in Zeitnot und zwangsläufig auf der recht freien Autobahn zügig unterwegs.....dann 48 l getankt für 315 km 😰
der 2.7 TDI war doch viel besser und sparsamer.
MFG
das - warum - das muss ich doch nicht 10 mal erklären 😉
ich will ja auch bitte nicht geklagt haben, ich habe nur geschrieben - was geht und was nicht....man kann ihn auch mit 6,5 l fahren ohne ein Hindernis zu sein....aber für maximal 8.000 km pro Jahr im "Zweitwagen" ist mir das sche......egal. Dach auf...Musik laut, gemütlich cruisen und alles ist gut 😉 ...und : zum "rasen" gibts noch was kleines aber trotzdem sehr extrem flinkes mit 184 PS ..was zudem nix kostet 😁
Zitat:
tja dann würde ich schnell mal eine Werkstatt suchen, bei einem Kollegen genau das gleiche mit 1100 KM mit einer TankfüllungZitat:
Halte ich für sehr unwahrscheinlich eeides.
daher kann ich mir 1150 km nicht vorstellenaber zurück zum thema
Wieso den in die Werkstatt ? Ich glaub du musst eher zum Arzt..
wenn du bei 55 l Tank 1100km weit kommst, ist dein Verbrauch bei 5 l pro 100.
Noch nicht mal die Werksangaben die von der autoindustrie immer mit weniger angegeben ist als real, liegt schon über 5 l / 100km.
Hallo zusammen!
Bevor ich meinen B8 hatte, hatte ich den B6 2.0 Liter Multitronic von Baujahr 2002... und der Wagen hatte einen Verbrauch von ca. 11 - 12 Litern. Die Reichweite lag meistens bei 500 - 550 Kilometer.
Mein jetztiger hat einen Durchschnittsverbrauch von 5,3/100 km, 2.0 TDI, 143 PS und die Reichweite bei eingeschalteten Tempomat und durchschnittlicher Geschwindigkeit von 130 km/h liegt bei 1150 km.
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Wolltest Du wieder jemandem zum Arzt schicken?Zitat:
edit
ja, aber das Wartezimmer war voll😛
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren 8k immer mit dem 143ps und bin insgesamt 280 000 km gefahren.
Egal wie ich mich angstrenge und ob mit 16 zoll reifchen oder nicht ist es mir noch nie gelungen auf 5 l zu kommen. Der beste wert waren 5,5 l..und das nicht mit 130 kmh und tempomat sondern sogar drunter weil in der schweiz ein sehr strenges tempolimit herrscht.
90 - 100 - 120 zb
Zitat:
ja, aber das Wartezimmer war voll😛Zitat:
Original geschrieben von germania47
Wolltest Du wieder jemandem zum Arzt schicken?
Ich fahre jetzt seit 5 Jahren 8k immer mit dem 143ps und bin insgesamt 280 000 km gefahren.
Egal wie ich mich angstrenge und ob mit 16 zoll reifchen oder nicht ist es mir noch nie gelungen auf 5 l zu kommen. Der beste wert waren 5,5 l..und das nicht mit 130 kmh und tempomat sondern sogar drunter weil in der schweiz ein sehr strenges tempolimit herrscht.
90 - 100 - 120 zb
Du irrst, 80/120