Reichweite Langstrecke
Heyho und guten morgen ausm Pott 😉
Zuerst einmal Daten zu meinem Fahrzeug:
2.0 TDI, 140 ps, 4 Motion, Baujahr 03/2006, neuer Motor mit ca 15000km Laufleistung, manuelle Schaltung.
Nun zu meiner Frage:
Es gibt hier sicherlich jemanden der, abgesehen von dem neuen Motor, ein gleiches Fahrzeug fährt.
Wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung bei moderater Fahrweise (Autobahn 130/Tempomat)
Freu mich auf eure Antworten 🙂
41 Antworten
Diese 1000KM und mehr Angaben kann man hier getrost überlesen da sie vermutlich alle kpl. andere Motoren als aber auch kein 4motion haben!
Die frage ist klar vom Threadersteller geschrieben worden aber dennoch schreiben hier viele was dazu welche die Voraussetzungen des TE nicht erfüllen!
1000KM sind Realisierbar allerdings dann Tempomat 100km/h bis 120km/h also Spaßfrei!
Zitat:
Original geschrieben von Variant-Fan
Diese 1000KM und mehr Angaben kann man hier getrost überlesen da sie vermutlich alle kpl. andere Motoren als aber auch kein 4motion haben!
Richtig, der 4motion hat weniger Tankvolumen, das ist hier zu bedenken!
Das wusste ich zb. nicht 😁
Was hat er den genau und wie viel hat der 3C ohne 4motion?
Unser 4motion hat einen 68 Liter Tank, unser 2motion 70 Liter. Die zwei Liter machen den Kohl nicht fett. Wie hat hier einer oben so trefflich formuliert, wenn man den Sprit nicht selber bezahlen muss, kommt man halt nicht so weit.
Wer mit einem 2.0TDI 4motion nicht mehr als 650 km kommt, sollte mal seine Fahrweise kritisch hinterfragen. Derjenige fährt auf der Autobahn nämlich keine Richtgeschwindigkeit. Wird Zeit, dass es endlich ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen gibt. Dann klappt es auch mit den 1000 km 😉
Gruß vom 2+4 motion Fahrer, der 1000 km mit dem B6 und 700km mit dem B7 schafft.
Ähnliche Themen
Die 1000Km realisiere ich ohne den Tempomat auf max. 120KmH einzustellen, selbst mit hohem Anteil vom mittleren Ring in München kommen wir mit einer Tankfüllung IMMER min. 1000Km!! Wenn ich den Tempomat bei 120KmH einstelle komme ich locker 1200-1300Km,ganz locker.....
Zitat:
Original geschrieben von Variant-Fan
Diese 1000KM und mehr Angaben kann man hier getrost überlesen da sie vermutlich alle kpl. andere Motoren als aber auch kein 4motion haben!Die frage ist klar vom Threadersteller geschrieben worden aber dennoch schreiben hier viele was dazu welche die Voraussetzungen des TE nicht erfüllen!
1000KM sind Realisierbar allerdings dann Tempomat 100km/h bis 120km/h also Spaßfrei!
Habe zwar erst dreimal getankt, aber bisher hab ich immer über 1000km mit einem Tank geschafft (bis zur Reserve), dann waren immer so 4-5l noch drin.
Rekord waren 1140km.
Fahre 90% Landstraße, nur dadurch ist der Verbrauch zu erreichen.
Würde von mir selbst behaupten dass ich recht sportlich fahre, überhole sehr gerne und fahr auch öfters mal etwas zügiger als die erlaubten 100km/h...
DSG 170 PS CR 2.0 TDI B6
Gruß
Tolle Wurst!
Schon sind wir wieder beim Thema was ich geschrieben habe!
Anderer Motor, kein 4motion usw. usw.!
Ihr vergleicht Äpfel mit Birnen obwohl die frage klar vom Threadersteller geschildert wurde!
Zitat:
2.0 TDI, 140 ps, 4 Motion, Baujahr 03/2006, neuer Motor mit ca 15000km Laufleistung, manuelle Schaltung.
3C Variant
2.0l PD
170PS (allerdings nur gechipt)
Ich hatte mir auch mal die Frage gestellt wieviel meiner Verbraucht und wie weit man damit wohl kommen möge. Also hab ich mir die mühe gemacht und jedes mal beim Tanken via App ausgerechnet wie der durchschnittliche Verbrauch ist.
Meiner liegt im Schnitt bei 5 - 5,5L
Und mein Rekord liegt bei 1265Km (restreichweite lt. Bordcomp.:10Km)
Moin Moin und danke nochmals für Eure Antworten 🙂
Aaaalso ich hab die Tage vollgetankt weil der Diesel grad günstig war.
Die Tankanzeige hatte einen strich unter halb voll angezeigt und ich hatte knapp 690km auf der Uhr.
Reingetankt gingen knapp 47l. Also hatte ich dann entweder noch 21 oder 23l im Tank, woll?
Weiß einer von euch warum der 4Motion weniger Tankvolumen hat?
LG
Zitat:
Original geschrieben von WannerPassat
Weiß einer von euch warum der 4Motion weniger Tankvolumen hat?
Der Allrad braucht halt mehr Platz. Das geht zu Lasten des Tankinhaltes, auch wenn es nur zwei Liter sind. Mit dieser Menge komme ich gerade mal 22 km.
War erstaunt, wie aufwändig die Tankkonstruktion in meinem B7 ist. Da befinden sich links und rechts der Kardanwelle miteinander verbundene Tanks. Also die Welle teilt quasi den Tank in zwei Hälfte. Dort wo normalerweise der Tank ist, stören die Antriebswellen der Hinterachse.
Auf der Urlaubsfahrt mit meinem CC,170PS CR 1390km gefahren. Bei JET 75.1 Liter getankt=5,4l/100km
Tempomat zwischen 125-140km/h
Genau! Beim B6 sind zwar 70Liter angegeben, aber es passen ca. 78 Liter rein. Ich habe schon 74,5 Liter getankt und es werden noch ca. 3-4 Liter drin gewesen sein.
CC 140PS Handschalter
100km/h Tempomat 1470km...
habs nicht eilig zur arbeit.
Daten siehe Signatur. Reichweite bei Geschwindigkeit bis 140 km/h rund 1100 km.
Diesjärige Urlaubsfahrt mit meinem CC,170PS CR 1410km gefahren. Noch 100km Reichweite gehabt. Laut BC 4,9l/100km. Gerechnet 5,02l/100km. Keine Ahnung ob bei der letzte Inspektion was an der Motorsoftware geändert wurde. Aber für diese Fahrzeugklasse und Gewicht(Leergewicht 1595kg+2 Erwachsene+2 Kinder+Urlaubsgepäck+235er Reifem) Spitzenwerte!!!
Tempomat zwischen 125-140km/h