Reichweite FFB

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo G5-Freaks,

ich habe zum Thema Reichweite FFB widersprüchliche Aussagen hier im Forum gelesen.
Die einen sagen, das die Reichweite der FFB gerade bei 10m liegt (wie bei unserem G4), die anderen sagen, man könnte die Reichweitenbegrenzung abstellen (--> openobd.org) und auf bis zu 30m schrauben. Wieder andere sagen, 30m wäre standard. Was stimmt denn nun?

Ich frage deshalb, weil ich eine CAN-Bus-Alarmanlage nachrüsten will, die mit der Serien-FFB betrieben wird. Damit ich bei Fehlalarm auch von weitem abstellen kann, um die Menschen nicht zu belästigen, brauche ich Reichweite.

Was ist Serie und was lässt sich nachträglich einstellen!?

Danke für hilfreiche aussagen.

23 Antworten

Autom.-Wiederverschließen-Feature beim Trendline?

Zitat:

Original geschrieben von Markie

...Wie vor einigen Wochen ein Arbeitskollege auf dem Weg zum Parkplatz: Geht vor mir her, drückt aus ca. 40m auf die FFB von seinem Passat. Und damit sich die Türen nicht wieder von selbst verriegeln(30sec.), fängt er auf einmal an, in Richtung Auto zu rennen...🙄😛
Gruß Markie

😉

Da möchte ich mal einhaken: Weiß jemand, wie das mit dem automatischen Wiederverschließen nach einer bestimmten Zeit (30 Sek.?) *genau* beim Golf V ist? Bei mir (Trendline, BJ+MJ 2005) ist es so, dass die ZV nicht nach einiger Zeit die Türen wieder verschließt.

Mein Bekannter (ja, genau der mit der Handbremse!) meinte daraufhin, dass nur die Variante Golf V-Comfortline (und besser) dieses Autom.-Wiederverschließen-Feature hätten, nicht jedoch die Trendline Serie. Es sei aber möglich, mit irgendeiner "Neucodierung"(?) seitens von VAG in der Steuerelektronik, dieses Feature auch beim Trendline "freizuschalten", natürlich kostenpflichtig!

Da er jedoch schon beim letzten mal daneben lag, wollte ich erst mal hier nachfragen, ob das wirklich geht, bevor ich mich beim Freundlichen zum Löffel mache...😉

Vielen dank!

Viele Grüße
Susan

oh, ich hab nen cl? juchu!! 😉

nee susan, das stimmt so meines wissens nicht. funzt beim tl genauso wie beim cl und sl.

gruß,

buzz

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

nee susan, das stimmt so meines wissens nicht. funzt beim tl genauso wie beim cl und sl.
gruß,
buzz

Ist ja merkwürdig!

Damit wir von der selben Situation reden: Ich öffne die Türen (bzw. die ZV) durch die Funkfernbedienung. Die Türen werden aufgeschlossen und die Innenbeleuchtung geht an. Nachdem niemand die Türe geöffnet hat, schließt die ZV alle Türen automatisch(!) und die Innenbeleuchtung geht wieder aus....Und das alles beliebig oft wiederholbar...

Genau das oben beschriebene Verhalten funktioniert nicht...muß man da irgendwas besonderes beim Trendline beachten/ einstellen etc...?

Nochmals lieben dank! 😉

Viele Grüße
Susan

Zitat:

Original geschrieben von Susan27

Ist ja merkwürdig!

Genau das oben beschriebene Verhalten funktioniert nicht...muß man da irgendwas besonderes beim Trendline beachten/ einstellen etc...?

hm, versteh ich nich...normal sollte das gehen. riecht nach konsultation des 🙂 . hoffentlich versteht der wovon du sprichst... 😉 kleine argumentationshilfe: bei mir funktioniert´s!

gruß,

buzz