Reichweite 115 PS Pumpe Düse?

VW Golf 4 (1J)

Mich würde interessieren, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Ich fahre zur Zeit nur Autobahn. Meine MFA zeigt einen Durchschnittsverbrauch von ca. 5,5l an. Ich komme jedoch nur 850km weit. Theoretisch müsste ich ja dann knapp 1000km schaffen

27 Antworten

Hallo erstmal Liebe Leutchen,

Erstens kann Ich mich nicht dran erinnern dass der 130PS TDI genau sowie der 115PS TDI je kein PD war also 😉 jetzt haste mich aber ganz schön enttäuscht @ Viper666 (*schäääääm* dich)

Und Mausejule TDI *fein* *fein* dass wenigstens du dich mal dazu geäussert hast 😉 100Points

Also leutchen im Klartext Ich genau So wie mein Bruderherz kommen beide locker 900 Km weit dass ist aber auch dass minimum, wenn nicht nämlich noch weiter die 1000km wird auch oft geknackt *lool*

Natürlich kommt es auch ein bisschen auf die Fahrweise an, entweder kann man TDI fahren oder eher nicht bestes beispiel dafür ist meine tante die hat sich den gleichen wie ich habe geholt und kommt nur so 800km weit weil die dass auto non stop am treten ist *lool* aber egal...

So muss jetzt zur arbeit leute

Bis denn

MFG Ricky

🙄 Ja ok es war früh und der kaffee war noch net weg.

🙂

Ne aber jetzt im ernst mit dem 130iger 900 km. Das ist echt ne gute leistung. Ok Ok ich fahr sehr zügig aber auf der autobahn ist der schnitt sowieso hin. Da bemüh ich mich auch net wirklich. Weil ich weiss das am anfang ein guter berg kommt und dann ist der schnitt eh futsch.

Das beste was ich geschafft habe waren 3,9l im durchschnitt. Aber das ist nicht wirklich autofahren. Hab ich an einem Sonntag gemacht 🙂 . (ich alter Sonntagsfahrer 😉 )
Aber sonst fahr ich ihn so mit 6-7,5 liter . Ja in der Stadt ist das blöd sparsam zu fahren.

mfg

Yop Superleistung die 900km, ihr wisst wahrscheinlich auch nicht was Stadtverkehr ist, ich mein so morgens mit Stop and go zur Arbeit schleichen.

Bei mir ist die Leuchte nach 720 km angegangen. Also 900km bis zum blinken der Leuchte kann ich ja fast gar nicht glauben. Ich bin nämlich Landstrasse gefahren (Schnitt 120km/h). Hab allerdings nen Chip drin aber ob das soviel ausmacht?

Ähnliche Themen

Mahlzeit Sportsfreunde,

hier meldet sich noch einer der mindestens 900 km mit seinem 130er schafft.

Über 1000 km habe ich auch schon geschafft aber das ist dann bei mir eine "Langstreckenautobahnfahrt" wobei der Tempomat auf 120 Km/h eingestellt wird.

Gruß
logistiker

Hallo,

ich schaffe mit meinem "115" PS TDI zwischen 680 und 800 km.

Gruß

P.S.

@ rickybmw
das hat nicht mit fahren können zu tun (mit solchen Aussagen könntest Du hier einigen ganz schön auf die Füße tretten), ich fahre den TDI weil er bei zügiger Fahrweise noch einigermaßen Sparsam ist (ich bin keiner der sagt heute braucht er 5 Liter und morgen schaffe ich 4,5L und dabei schleicht er dann mit 80 km/h über die Bundesstraße und mit 110 km/h über die AB)

Wenn ich nicht so weit zur Arbeit hätte, würde ich immer noch S6 fahren.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Verbrauch im Stadtverkehr um einiges höher ist. Ich fahre hauptsächlich Landstraße und BAB, was sich im Verbrauch schon bemerkbar macht. Auf die letzten beiden Tankfüllungen gerechnet hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 6,5 Litern. Ich würde auch mit 5,5 bis 6 Litern auskommen, aber das macht auf Dauer einfach keinen Spaß. Auf der BAB fahre ich auch gern mal etwas zügiger, wenn sich die Möglichkeit bietet. Muss aber dazu sagen, dass mein Durchschnittsverbrauch dann auch mal ganz schnell in Richtung 8 Liter und mehr gehen kann.

bei meinem geht die lampe zwischen 600 u 700 km an. aber meistens bei knapp über 600. wie kommt ihr denn so weit mit euren autos???
fahrt ihr so langsam oder verbrauchen eure autos einfach so wenig???

audi a3 1,9 tdi 130 ps

Ich schaffe mit meinem 150 PS TDI regelmäßig 900-950 km mit einer Tankfüllung.
Fahre allerdings kaum Kurzstrecken unter 20 km und ca. 60 % Landstraße, 30 % BAB und 10 % Stadt.
Auf der BAB laß ich meistens mit 130 km/h und Tempomat laufen. Auf der Landstraße fahre ich im 6. Gang 100 km/h mit Tempomat.

Gruß,
Hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Tomy 69

@ rickybmw
das hat nicht mit fahren können zu tun (mit solchen Aussagen könntest Du hier einigen ganz schön auf die Füße tretten)

Sorry dann @ all, sollte sich natürlich nicht so anhören dass keiner autofahren kann *gg* dass meine ich nicht 😉

Ja da habt Ihr wiederrum auch recht wenn man viel scheintot fährt kommt man mit garantie weiter ne aber mal im ernst auch wenn ich oft um einiges Autobahn und Landstraße fahre, fahre ich doch auch manchmal sehr oft in der Stadt mit Stop and Go ist dass schon eine sache für sich aber ab diversen punkten sage ich mir einfach dass scheintot fahren in der stadt auch sinn macht, da ist der 5.Gang bei mir schon so bei 60Km/h drin dass er so bei etwas über ganz knappen 1000U/min ist.Dann ist der verbrauch natürlich auch net so hoch, und es stimmt schon wenn man spaß haben will ist er meistens bei 5,5-7,0l (aber dann fahre ich schon ziemlich rasant *g*) aber z.B wenn ich auf der AB fahre und sehe vor mir kommt gleich eine ganz dolle steigung dann gib ich lieber vorher nochmal ohne ende gas da frisst mein Golf weniger als wenn ich z.B mit 140Km/h auf die hohe steigung zu komme und dann während ich in der steigung bin dann richtig gas gebe(wisst Ihr wie ich dass meine??hoffe mal schon) ja und die anderen geschichten kennt auch jeder mit Tempomat fahren sowieso.

Aber wie gesagt keine ahnung woran es liegt ich komme echt mal im ernst immmer 900km weit, fragt mich bitte nicht wegen meinen fahrstil 😁 dass heisst bei mir paar minuten spaß z.B auf der AB und dann wieder gemütlich auf der rechten oder mittleren spur fahren mit Tempomat und dann wieder dass gleiche, paar minuten spaß und dann wieder.....

So macht es natürlcih auch schon viel aus als wenn man die ganze zeit durch Ballert.

P.S @ Viper666 *lach mich weg* 😁 ja dann kann ich dass verstehen 😉

@Logistiker schön dass du auch soviel Km mit deinem 130PS TDI schaffst, wollte schon sagen bin ich einzige *ganz verwirrt*
Schönen Tag euch allen

MFG Ricky

Moin zusammen,

ich komme mit meinem 115PS TDI immer um die 900 km. Je nachdem, wie ich drauf bin bei Langstrecken ist die 1000-er Grenze auch kein Thema, wobei ich dan natürlich schon mal langsam Ausschau nach der nächsten Tanke halte.

Meine Powerbox führt gerade bei Teilast auch dazu, dass er ca. 0,8l weniger frisst. Also bei 120-135 bin ich so mit zwischen 4,3 und 4,8l unterwegs, je nachdem, wie viele Staus da so bei sind.

Grüße

Also,bei mir geht die lampe bei 750km an,und da muß ich echt kriechen(net schneller wie 100 km/h),mfa 2 liegt dann bei 6,2 liter!
wenn ich den pin durchtrete liegt er bei 7 liter.also ich kann mir kaum vorstellen das wenn man schneller wie 80 km/h fährt das man da 900km weit kommt.
hab auch nen chip drinnen,verbrauch gleich geblieben.
habe auch den 115 ps tdi,allerdings variant,wird wohl bisserl schwerer sein und mit 18 zoll felgen

Zitat:

Original geschrieben von boravari

Also,bei mir geht die lampe bei 750km an,und da muß ich echt kriechen(net schneller wie 100 km/h),mfa 2 liegt dann bei 6,2 liter!
wenn ich den pin durchtrete liegt er bei 7 liter.also ich kann mir kaum vorstellen das wenn man schneller wie 80 km/h fährt das man da 900km weit kommt.
hab auch nen chip drinnen,verbrauch gleich geblieben.
habe auch den 115 ps tdi,allerdings variant,wird wohl bisserl schwerer sein und mit 18 zoll felgen

Machen die 18-Zöller so viel aus? Heftig! Mir scheint da aber was nicht zu stimmen, denn dein Unterschied zwischen 6,2l bei 100km/h und 7l bei Vollgas erscheint mir zu gering. Wenn ich morgens zur arbeit schleiche (ca. 20km), dann habe ich auch schon mal ne 3 vorne stehen, je nachdem, wie gut ich die Ampelphasen treffe und ob mich ein LKW in seinem Windschatten auf der BAB mitnimmt. :-) Wenn ich die gleiche Strecke mit viel Gas fahre, dann steht da ne dicke 6 im Durchschnittsverbrauch.

Wie also hast du nur so wenig Unterschied? Könnte nicht auch ein mech. Defekt vorliegen (LMM, etc.)?

Gruß

Deine Antwort