Reicht der Abstand
Hallo, habe nun meine Reifen mit der S6 Plus Felge auf meinem S6 montiert, und musste leider feststellen das sehr sehr wenig Platz am Spurstangenkopf ist. Bekomme ich die Felgen/Reifen so überhaupt eingetragen?
Gruß Andre
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Lass dir eine Kopie vom Plusschein machen fahr damit zum Tüv und lass die eintragen, geht ohne Probleme, der Abstand ist absolut Normal!
Danke Metin, so werde ich es machen.
Übrigens, du hattes recht, es war der Temperaturfühler, und neu sollte er bei Audi 89€ kosten. Habe nun von der Quattro Zentrale einen für 9,50 bekommen 🙂🙂
Gruß und danke für eure Hilfe
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Lass dir eine Kopie vom Plusschein machen fahr damit zum Tüv und lass die eintragen, geht ohne Probleme, der Abstand ist absolut Normal!
Seh ich auch so. Damals bei meinen A8-Felgen (8x17, ET45 mit 10er Spurplatten) war es noch enger, wurde trotzdem eingetragen.
Blöd gefragt hat er trotzdem:
"Und wenn mal zuwenig Luft drauf wäre, und der Reifen walkt"?
Gegenfrage von mir: "Oben an der Spurstange walkt der Reifen?"
war dann okay....
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Ich lach mich weg 😁Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Um schlafende Hunde zu wecken? Wäre ja fast so, wenn ich mir ne schöne Line baue und die Koksleitung frage ob ich nur die halbe oder die ganze Line durchziehen muss um high zu sein!
Sehr geil....Was hier aber manche für Panik haben wegen ein paar Felgen.
Mein Passat ist 85mm Tiefer mit 8,5 x 17 und das iss eingetragen.
Fahrt lieber mal mit nem 1989er Ex 1.3 54PS Jetta Coupe zum Tüv.... und macht die Haube auf und gebt dem Blick auf einen 2,9L 6-Zylinder mit 190PS frei. Da gucken die Jungs im Anzug schon eher mal genauer.
da geb ich dir recht! bei uns isses so das die dekra sagt wenn was ni passt,das ändert man und die tragen das ein! wenn platz da is und nix schleift is das alles kein problem! gedanken machen is fehl am platz, das sind auch nur menschen! und im raum dresden freuen die sich handwerklich ordentlich gemachte autos zu begutachten...
wölltest du mit sowas wie auf dem bild zum tüv zwecks abnahme könnt ich die s