Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?
Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.
Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.
Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.
Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.
Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?
Liebe Grüße euer Thiago.
Beste Antwort im Thema
Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).
Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.
Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.
213 Antworten
Zitat:
@X-Drive99 schrieb am 27. Januar 2015 um 21:11:05 Uhr:
Hallo!Starten wir doch eine Online Selbsthilfegruppe für depressive Porsche Fahrer, die nicht wissen, wie sie im Internet noch mehr ihr dickes Konto präsentieren können. 🙂
Viele Grüße Nick
Gesundheit, Glück, Lebensfreude, Gemeinschaft, Begeisterung pur, dann vermehrt sich dein Geld von ganz alleine, Geld ist ein Lebenskonzept und eine Einstellung zum Geld, wer den Pfennig nicht ehrt ist dem Taler nciht wert. Wer Geld nicht mag wird auch nie Geld bekommen, wenn du Geld magst wirst du mehr als reichlich bekommen. 🙂 Erfolg fängt im Kopf an
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 27. Januar 2015 um 21:43:27 Uhr:
Ein 2.mal macht die Sache nicht besser.War jetzt Spaß genug, ich läute mal die Glocke!
Brauchst du nicht ?
Alles wird Gut !!!!
Festgemauert in der Erde
steht die Form aus Lehm gebrannt
heut noch soll die Glocke...
Ich hab hier in einem Forum mal alle die mit auf den Sack gehen auf die Ignoliste gepackt. Seitdem brauch ich da nicht mehr hin.
Die Moderatoren haben hier sicher keine Langeweile, da muss man nicht wegen jedem Furz quer gleich klingeln! Was machst Du wenn wirklich mal was los ist? Das ist wie wenn man wegen jedem Bisschen die Polizei ruft, irgendwann kommt keiner mehr!
Ähnliche Themen
Vorausgesetzt du hast mich nicht auf der Liste, hab noch nicht geklingelt, öffnet sich irgendwie bei mir nicht.
Also lass ich es erstmal bleiben😉
Aber, angenommen hier ist wirklich jemand der sich das Modell kaufen möchte, in diesem Thread findet er keine Infos zu irgendwelche Kosten, und damit meine ich keine wie "ich habe 7500€ frei, kann ich mir das leisten", sondern Fragen die bei jedem Auto interessant sind, sprich Inspektionskosten und Intervalle, Preise für Bremsenwechsel usw.
Dann macht das die Sache hier nicht übersichtlich, obwohl ich auch gerne OT lese, aber was juckt mich, ob hier jemand für 20Mille Urlaub macht, da hat ja wirklich keiner was von und dann auch noch ohne Erfahrungsbericht!
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 27. Januar 2015 um 22:17:45 Uhr:
Vorausgesetzt du hast mich nicht auf der Liste, hab noch nicht geklingelt, öffnet sich irgendwie bei mir nicht.
Aber, angenommen hier ist wirklich jemand der sich das Modell kaufen möchte, in diesem Thread findet er keine Infos zu irgendwelche Kosten, und damit meine ich keine wie "ich habe 7500€ frei, kann ich mir das leisten", sondern Fragen die bei jedem Auto interessant sind, sprich Inspektionskosten und Intervalle, Preise für Bremsenwechsel usw.
Dann macht das die Sache hier nicht übersichtlich, obwohl ich auch gerne OT lese, aber was juckt mich, ob hier jemand für 20Mille Urlaub macht, da hat ja wirklich keiner was von und dann auch noch ohne Erfahrungsbericht!
Ich will ja wirklich nen panda bestellen wenn auch keinen Turbo S sondern nur nen gt, les ich hier trotzdem interessiert mit🙂
Investi hat immer einen guten Rat parat.
Zitat:
@mister-white schrieb am 27. Januar 2015 um 22:50:52 Uhr:
Ich will ja wirklich nen panda bestellen wenn auch keinen Turbo S sondern nur nen gt, les ich hier trotzdem interessiert mit🙂Zitat:
Investi hat immer einen guten Rat parat.
Stimmt andere zahlen dafür Geld, für meine Ratschläge, bist ein guter Misterwhite.
Zitat:
@investi schrieb am 27. Januar 2015 um 23:02:01 Uhr:
Stimmt andere zahlen dafür Geld, für meine Ratschläge, bist ein guter Misterwhite.
Fahren sie danach mit einem Trabbi heim? 😉
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 27. Januar 2015 um 23:09:39 Uhr:
Fahren sie danach mit einem Trabbi heim? 😉Zitat:
@investi schrieb am 27. Januar 2015 um 23:02:01 Uhr:
Wenn sie richtig zu hören läuft ihnen das Geld nach und sie laufen nicht mehr dem Geld hinter her. 🙂
Alles ist möglich, wir machen es möglich !!!! Vom Trabbi zum Porsche🙂
Nicht krumm nehmen aber:
Irgendwie klingt das so nach Staubsaugervertreter oder dubiosen Anlagen. So etwas wie ein Staudamm in Nordkorea der gebaut werden soll.
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 27. Januar 2015 um 23:18:16 Uhr:
Nicht krumm nehmen aber:Irgendwie klingt das so nach Staubsaugervertreter oder dubiosen Anlagen. So etwas wie ein Staudamm in Nordkorea der gebaut werden soll.
Alles ist gut, unterhalte dich mal mit meinem Steuerberater, der wird dir schon die passende Antwort drauf geben, in diesem Sinnne lass uns mal zum Thema zurück kommen.
Zitat:
Wenn 7einhalb über hat im Monat und nicht weiss ob man sich den Unterhalt für ne Karre leisten kann... wer kann da helfen? 😉
Zumindest schwindet das Geld schneller wenn man für 20 in Urlaub fährt 😉
Zitat:
@MondiGhiaX schrieb am 27. Januar 2015 um 20:44:49 Uhr:
Jeder der sich einen Panamera Turbo S kaufen kann, der sollte im der Lage sein auch auszurechnen was es ihn im Monat kostet und ob man bereits ist den Betrag dafür aus zu geben.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Nur im Porsche Forum habe ich die Erfahrung gemacht, dass es inflationär Menschen gibt die:
a) wissen wollen was der Wagen im Unterhalt kostet
b) ob man ihn sich leisten kann
c) ob die Ausstattung komplett ist, was fehlt oder der Gebrauchte XYZ gut ist.
Oftmals bin ich überrascht, dass es alles Fragen sind, die eigentlich darauf abzielen, dass Mann die Absolution sucht. Da gibt es viele Ansätze: Bin ich Unternehmer oder Unterlasser, bin ich Häuptling oder Indianer, Mann oder Memme, Leader oder Follower usw...
Man kann sich viele Antworten "ergoogeln" und bei echtem Interesse diese Fragen auch im Vorfeld klären. Viele Menschen wollen wohl den angepasstesten Elfer den es gibt - wo jeder so lange sagt "ist schon cool" bis es einem selber gefällt - ob das der Sinn der Sache ist muss jeder selber wissen. Ich wüsste wie "mein Elfer" aussehen sollte/würde aber da das viel individuelles ist, ist er auch recht teuer und nicht am Gebrauchtmarkt erhältlich (und nein es wäre kein Turbo oder GT, sondern ein GTS reicht mir dann aus) 😁
Zitat:
@audifanfreakboy schrieb am 27. Januar 2015 um 19:31:23 Uhr:
Geld macht nicht glücklich!
Aber es ist besser heulend in einem Porsche zu sitzen als auf einem Fahrrad!
😁
Im Porsche wird man nicht nass wenn es regnet 😁