Reicht das Geld um einen Porsche Panamera turbo S zu unterhalten?

Porsche

Hallo Freunde, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich über folgendes informieren wollte.

Ich verdiene momentan ca. 7500 € im Monat netto und hätte Interesse an einem Porsche Panamera turbo S.
Bisher bin ich immer die Diesel version gefahren, die mir aber überhaupt kein Spaß bereitet hat mit 245 PS.

Bei mir bleiben momentan monatlich ca. 2000 € übrig, nach Abzug aller anfallenden Kosten, sowie für Urlaub sparen.

Reichen 2000 € oder müsste ich dann doch auf etwas verzichten?

Liebe Grüße euer Thiago.

Beste Antwort im Thema

Wenn du 7500€ netto verdienst, solltest du in der Lage sein, einen Online-Leasingrechner zu bedienen und deinen monatlichen Spritverbrauch auszurechnen (nimm einfach pauschal 30 Liter pro 100 km, damit kommt man auch beim Porsche Panamera Turbo S hin).
Da deine Frage aber eher nicht danach klingt: Wenn "alle anfallenden Kosten" für dich 5500€ im Monat sind, wirst du mit 2000€ keinen Porsche Panamera Turbo S unterhalten können. Rein rechnerisch geht das natürlich, aber irgendwo in deiner Kalkulation scheint sich ein mittelgroßes Geldgrab zu verstecken, in das evtl auch der Porsche Panamera Turbo S fallen könnte.
Meiner zB wird alle zwei Wochen mit Massivgold foliert (das wird so schnell matt), das ist dann schon eher kostenintensiv. Und es ist nicht mal ein Porsche Panamera Turbo S.

213 weitere Antworten
213 Antworten

Ist schon okay...

Zitat:

@Pepe1809 schrieb am 16. Januar 2015 um 16:55:44 Uhr:

Zitat:

@Coestar schrieb am 16. Januar 2015 um 16:50:33 Uhr:

ich frage mich gerade wie man 18tsd € im Robinson Club lassen kann? Ist da der Treibstoff für die Anreise mit der Yacht schon drin?😁

Aber wer mal sehen will, wie auf die Kacke hauen geht (und das ein Turbo S nur für die Putzkraft zum Einkaufen ist) sollte sich das mal angucken:
http://instagram.com/floydmayweather - ich denke als bestbezahltester Sportler geht das schon in Ordnung mit den paar Bugattis (PS: da sind 18k für ne Woche Urlaub auch Peanuts)😁

Drei Wochen all incl. Suite mit Privatshuttel und Buisnessflug mit einer Familie dann ist es weg. Geht doch nicht immer alle von euerem Singlebudget aus... 😉

Schön wäre es... weder Suite noch Businessflug braucht es da um die Kohle los zu werden aber dafür zwei Kinder.

Ist doch alles eine Lebenseinstellung. Manch einer würde weder für teuren Urlaub noch teures Auto sein Geld ausgeben und der andere zieht den Urlaub dem auto vor und wenige wollen und können sich beides leisten.

Ich für meinen teil denke das vor dem 'Luxus'-auto die Familie (Urlaube, Absicherungen etc etc.) kommen sollte.

Wenn ein Urlaub ein schlechtes Gewissen oder Stress beim Bezahlen hervorruft, sollte man es eh lassen.
Das dürfte den Erholungseffekt erheblich schmälern.

Gruß.

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:16:35 Uhr:

Zitat:

Drei Wochen all incl. Suite mit Privatshuttel und Buisnessflug mit einer Familie dann ist es weg. Geht doch nicht immer alle von euerem Singlebudget aus... 😉

Schön wäre es... weder Suite noch Businessflug braucht es da um die Kohle los zu werden aber dafür zwei Kinder.

Ist doch alles eine Lebenseinstellung. Manch einer würde weder für teuren Urlaub noch teures Auto sein Geld ausgeben und der andere zieht den Urlaub dem auto vor und wenige wollen und können sich beides leisten.

Ich für meinen teil denke das vor dem 'Luxus'-auto die Familie (Urlaube, Absicherungen etc etc.) kommen sollte.

Robinson Malediven Suite 2 Personen 14 Tage 18500 €. Mann muss aber nicht gleich in den Robinson fliegen uam Urlaub zu machen gibt günstigere Familienurlaube als Robinson.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nisse2005 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:16:35 Uhr:

Zitat:

Was nützt einem die ganze Kohle, wenn die Gesundheit nicht mitspielt und es vielleicht dir und den Kindern schlecht geht. Gesundheit, Gemeinschaft, Geld müssen alle drei zusammen passen, sonst macht das Leben absolut keinen Spaß. Geld ist ein Mittel zum Zweck, mehr nicht. Auch ein Golf bringt dich von A nach B und du kannst der glücklichste Mensch auf Erden sein.

Geld macht nicht glücklich aber ohne geht's dir auch nicht besser 😉

Zitat:

@stullek schrieb am 27. Januar 2015 um 13:33:40 Uhr:

Geld macht nicht glücklich aber ohne geht's dir auch nicht besser 😉

Doch dann braucht man sich über sonderaustattungen keine Gedanken machen udn fährt einfach Golf, Ich habe 3 Kinder und dann auch kein Geld aufwiegen, meine 3 Kinder sind mein ein und alles, Gesundheit ist wichtig, das Geld kommt von alleine, wenn du Gesund bist und voller Lebensfreude bist. Dann läuftst du nciht mehr dem Geld nach, sondern das Geld läuft dir nach.

Geld macht nicht glücklich!
Aber es ist besser heulend in einem Porsche zu sitzen als auf einem Fahrrad!
😁

Kommt drauf an warum man heult 😉

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 27. Januar 2015 um 19:31:23 Uhr:

😁

Ich sitze lieber glücklich im GOlf als heulend im Porsche.

natürlich macht geld glücklich, nur gibt es halt auch dinge die man für geld nicht kaufen kann, da spielt es dann aber auch keine rolle ob man geld hat oder nicht. 😉

Zitat:

@investi schrieb am 27. Januar 2015 um 20:31:03 Uhr:

Zitat:

@audifanfreakboy schrieb am 27. Januar 2015 um 19:31:23 Uhr:

😁
Ich sitze lieber glücklich im GOlf als heulend im Porsche.

...weil du es nicht verstanden hast.

Macht ein Leben Sinn ohne Porsche?

Hier werden aber auch wieder Grundsatzdiskussionen geführt. Jeder der sich einen Panamera Turbo S kaufen kann, der sollte im der Lage sein auch auszurechnen was es ihn im Monat kostet und ob man bereits ist den Betrag dafür aus zu geben.

Das jemand wegen der Versicherung, der Steuern und des Verbrauches fragt ist ja ganz normal. Natürlich auch wie anfällig das Fahrzeug ist und wie hoch Reparaturen sein könnten. Aber wer kann denn sagen was geht und was nicht?

Aber bitte viel Spaß weiterhin bei einer Grundsatzdiskussionen über und mit Geld.

Zitat:

@A6 Tdi 2003 schrieb am 27. Januar 2015 um 20:32:21 Uhr:

natürlich macht geld glücklich, nur gibt es halt auch dinge die man für geld nicht kaufen kann, da spielt es dann aber auch keine rolle ob man geld hat oder nicht. 😉

Gesundheit, Glück, Lebensfreude, Gemeinschaft, Begeisterung pur, dann vermehrt sich dein Geld von ganz alleine, Geld ist ein Lebenskonzept und eine Einstellung zum Geld, wer den Pfennig nicht ehrt ist dem Taler nciht wert. Wer Geld nicht mag wird auch nie Geld bekommen, wenn du Geld magst wirst du mehr als reichlich bekommen. 🙂 Erfolg fängt im Kopf an🙂

Hallo!

Starten wir doch eine Online Selbsthilfegruppe für depressive Porsche Fahrer, die nicht wissen, wie sie im Internet noch mehr ihr dickes Konto präsentieren können. 🙂

Viele Grüße Nick

Deine Antwort