Reicht das Budget ?
Hallo,
ich interessiere mich sehr für den Audi TT, und würde mir dementsprechend gerne einen kaufen.
Mein Budget beträgt leider nur 7.000,-€ . . . Bekommt man dafür einen vernünftigen TT ?
Ein bisschen umgeschaut habe ich mich schon bei Autoscou24 & Konsorten. Es waren schon Wagen dabei, die ich sehr ansprechend finde. Von der Kilometer zahl waren diese meiner Einschätzung nach auch in Ordnung, angenommen diese stimmen. Ist das Alter theoretisch, sowie praktisch egal ?
Wenn ich bald die ersten Besuche mache, auf was muss ich unbedingt achten ? Gibt es Modelle die "besser" sind, oder begehrter bzw. mehr Wert ?
Danke im Voraus.
27 Antworten
Ich würde auch von einem Händler abraten, der im Kundenauftrag verkauft. Wenn schon die Beschreibung nicht stimmt......ohje. Hat definitiv kein Xenon.
Ausserdem sehe ich nicht, dass er als unfallfrei ausgewiesen ist und ein Scheckheft, welches nicht von Audi oder einer bekannten Werkstatt geführt wurde, finde ich auch nicht aussagekräftig.
Farbe und Ausstattung sind Geschmacksache, wenns gefällt....toll.
Ich habe letztes Jahr einen Roadster Bj.2000 aus erster Hand, 116tkm, lückenloses (jährlich) Scheckheft bei Audi, kein Longlife, Leder, Bose ect. mit kleinen Schönheitsfehlern bei einem Händler für 7000 Euro mit Garantie gekauft. Hab noch einen Zahnriemenwechsel ausgehandelt.
Nach einem vorherigen Reinfall mit einer Bastelbude der absolute, positive Kontrast.
Ich kann dir nur raten, suche in aller Ruhe.
He He. Der steht ja bei mir um die Ecke. Den schau ich mir mal an.
Ist auch nicht gerade ne Nobelecke wo er sein Geschäft hat.
Bei solchen Händlern würd ich gar nix kaufen.
Nochmal vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.
Ich werde diesen Wagen garantiert nicht nehmen. Ihr habt mir mit euren Einschätzungen sehr geholfen. Ich werde mir natürlich auch noch weiteres Wissen anschaffen, momentan kenne ich mich nicht wirklich gut mit den Schwachstellen des Wagens aus.
Ich werde meinen Peugot erst mal noch weiter fahren. Zum Ersten, um mehr Budget aufzubauen, zum Zweiten da es hier in meiner Umgebung +50km kein weiteres Fahrzeug in Frage kommt, und zum Dritten da ich nicht notgezwungen einen TT kaufen möchte, von dem ich hinterher enttschäuscht bin.
Zitat:
@reom35 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:30:43 Uhr:
He He. Der steht ja bei mir um die Ecke. [...]
Deinetwegen? 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
@sam_gawith schrieb am 19. Februar 2016 um 13:13:51 Uhr:
Deinetwegen? 😛Zitat:
@reom35 schrieb am 19. Februar 2016 um 12:30:43 Uhr:
He He. Der steht ja bei mir um die Ecke. [...]
Nee sam. Bin mit meinem sehr zufrieden. Bin mal gespannt was er zu der fehlenden SRA sagt.
Nur so für Fun schau ich mir den Vogel mal an.
Zitat:
@Shaoqiang schrieb am 19. Februar 2016 um 14:36:55 Uhr:
für einen guten wagen kann man auch schonmal nen tag durch die republik reisen
Warum nur Republik? In Polen soll es auch gute Fahrzeuge geben 😉
So,war heut lustig bei Ali und Co.
Als ich dort vorbeifuhr hatte ich schon keinen Bock da auszusteigen.
Aber egal dachte ich mir. Blos Finger weg von der Karre,denn da passt nicht viel.
Das erste was mir auffiel war das die Absenkautomatik für die Scheibe nicht geht.
Die ganze vordere Beleuchtung ist tot😁, und desweiteren hat er Xenon was aber nachgefrickelt wurde und auch nicht eingetragen ist. Kann man zurückbauen sagt er. He He. Tüv egal.
Scheckheftgepflegt? Ich musste laut lachen. Von 2002-14 keine Eintragung,hat mit Sicherheit auch nen Rep-Stau. Keine Rechnungen und nach dem starten des Motors hörte man das der Auspuff Schrott ist.
Der Innenraum war OK. Der letzte der das Auto gefahren ist war der Sohn des Händlers,aber der Vorbesitzer hat angeblich alles immer machen lassen. Musste lachen😁
Wenn ich da noch tiefer gewühlt hätte,oh Mann da hätte ich mit Sicherheit noch einiges gefunden.
Das Auto machte den Eindruck wie ich ihn erwartet hatte als ich ihn da stehen sah.
Zitat:
@reom35 schrieb am 19. Februar 2016 um 18:36:32 Uhr:
So,war heut lustig bei Ali und Co.
Als ich dort vorbeifuhr hatte ich schon keinen Bock da auszusteigen.
Aber egal dachte ich mir. Blos Finger weg von der Karre,denn da passt nicht viel.
Das erste was mir auffiel war das die Absenkautomatik für die Scheibe nicht geht.
Die ganze vordere Beleuchtung ist tot😁, und desweiteren hat er Xenon was aber nachgefrickelt wurde und auch nicht eingetragen ist. Kann man zurückbauen sagt er. He He. Tüv egal.
Scheckheftgepflegt? Ich musste laut lachen. Von 2002-14 keine Eintragung,hat mit Sicherheit auch nen Rep-Stau. Keine Rechnungen und nach dem starten des Motors hörte man das der Auspuff Schrott ist.
Der Innenraum war OK. Der letzte der das Auto gefahren ist war der Sohn des Händlers,aber der Vorbesitzer hat angeblich alles immer machen lassen. Musste lachen😁
Wenn ich da noch tiefer gewühlt hätte,oh Mann da hätte ich mit Sicherheit noch einiges gefunden.
Das Auto machte den Eindruck wie ich ihn erwartet hatte als ich ihn da stehen sah.
Dann kann man ja das Auto nurnoch als Ersatzteillager nehmen ^.^ wenn überhaupt
reom, wie der wohl geglotzt hätte, wenn Du einen Laptop zum Auslesen des Fehlerspeichers gezückt hättest. Wäre er rot oder blaß geworden? 😁
P.S.: Das mit der "Nobelecke" bei Dir um die Ecke war ganz anders gemeint. Stell Dich nicht doof! 😉
Zitat:
@sam_gawith schrieb am 19. Februar 2016 um 22:28:49 Uhr:
reom, wie der wohl geglotzt hätte, wenn Du einen Laptop zum Auslesen des Fehlerspeichers gezückt hättest. Wäre er rot oder blaß geworden? 😁P.S.: Das mit der "Nobelecke" bei Dir um die Ecke war ganz anders gemeint. Stell Dich nicht doof! 😉
He He sam,ich weiß schon wie du das gemeint hast😁
Ist aber 15 Min Fahrzeit von mir entfernt, und so groß ist mein Einfluss nun auch nicht.😮
Aber im Ernst,wenn man da noch mehr rumgestochert hätte,da währe noch mehr zu finden gewesen und wenn ich ein Laptop ausgepackt hättest dann hätte er mich vom Hof gejagt.
Der hätte das Auto verkauft ohne dich auf das umgebaute Xenon hinzuweisen. Spätestens beim TÜV
währe das böse Erwachen gekommen.
Mit dem Scheckheft war der Hammer. Kollegga aber Frau hat gesagt ist immer alles gemacht worden.
Der war echt gut der Landsmann. Wenn ich das Auto für 3 Mille gekauft hätte, dann währe ich noch beschissen worden.😁😁