Reh vs. Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Vorgestern Abend hat ich mit unserem Caddy ein Rendevouz mit einem Rehbock. War mit ca. 90km/h unterwegs als der Bock aus dem Gebüsch auf die Straße lief. Ich habe sofort beherzt aufs Bremspedal getreten. Leider zu spät. Ich hatte noch ca. 60km/h auf der Uhr als er ins Auto lief. Das gab erst mal einen ordentlichen Rums. Mein erster Gedanke war : "Da ist nun die Front hinüber!". Also rechts ran und ausgestiegen. Im Dunkeln konnte ich nicht viel erkennen. Das Reh war jedenfalls tot. Zu Hause angekommen konnte ich mir ein Bild machen. Die Stoßstange war das Einzige was bei dem Aufprall kaputt gegangen ist. Nur ein kleiner Riß und der Spoiler war aus der Halterung rausgerissen. Scheint wohl doch recht robust gebaut zu sein der Caddy. Auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche eine neue Stoßstange verbaut. Anbei noch mal drei Bilder.

Gruß
schappo666

17 Antworten

Hallo, 😉

Keine Achtung vor dem Leben 😕

Hier wird nur von Stoßstange, Schaden und wer löhnt gesprochen! 😕😕

Kein Wort wird über das arme Reh verloren das über den Jordan gegangen ist? 😕😕

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁 😁 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

( kleiner Spaß am Rande )

Grüße
W.A 😎

Von welchen Reh?
Mmmmmh. Das Reh-gulasch war doch lecka!

Viktor

Wohne etwas "ausserhalb" und kann davon ein Liedchen singen. Vom Bussard auf der Rückbank, Wildsau im Motorraum und Rehen die aber wenig Schaden verursachen durch die dünnen Beinchen. Von Glück kannst du reden das so viele Haare an der Stoßstange kleben. Die Polizei macht gewaltige Probleme wenn sowohl das Wild als auch keinerlei Blut oder Haare am Schaden zu finden sind. Zum Glück hat der Caddy soviel Bodenfreiheit wer weis was die Kröten bei dem momentanen Umzug sonst für Schäden anrichten :-) :-)

Deine Antwort