1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Reh vs. Caddy

Reh vs. Caddy

VW Caddy 3 (2K/2C)

Vorgestern Abend hat ich mit unserem Caddy ein Rendevouz mit einem Rehbock. War mit ca. 90km/h unterwegs als der Bock aus dem Gebüsch auf die Straße lief. Ich habe sofort beherzt aufs Bremspedal getreten. Leider zu spät. Ich hatte noch ca. 60km/h auf der Uhr als er ins Auto lief. Das gab erst mal einen ordentlichen Rums. Mein erster Gedanke war : "Da ist nun die Front hinüber!". Also rechts ran und ausgestiegen. Im Dunkeln konnte ich nicht viel erkennen. Das Reh war jedenfalls tot. Zu Hause angekommen konnte ich mir ein Bild machen. Die Stoßstange war das Einzige was bei dem Aufprall kaputt gegangen ist. Nur ein kleiner Riß und der Spoiler war aus der Halterung rausgerissen. Scheint wohl doch recht robust gebaut zu sein der Caddy. Auf jeden Fall bekomme ich nächste Woche eine neue Stoßstange verbaut. Anbei noch mal drei Bilder.

Gruß
schappo666

17 Antworten

Glückwunsch zu dem Glück.

Mir ist vor einigen Jahren eine Gruppe Rehe vor und gegen den T3 gejumpt, Geschindigkeit war ähnlich.

Kommentar von der damals noch grünen Schutztruppe: Sie haben ja noch ein stabiles Auto.

Defekt war der rechte Rahmen vom Projekt2 Nebelscheinwerfer, die Nebelscheinwerferbirne und das Glas hatte einen Sprung. Eine kleine Beule im Kennzeichen.
Dann noch den Bügelaussenspiegel, der gegen die Seitenscheibe geknallt war und dabei das Glas verkratzt hatte und leichte Beulen in Tür und mittlerer linker Seitenwand.
Das eine Reh, dass seitlich gegen den Spiegel gejumpt war, hat einen netten Flug absolviert, hat es doch nicht nur den Spiegel zerlegt und die Beulen verursacht, sondern hat an der Seite lang eine bogenförmige Spur hinterlassen. Konnte man an den eingeklemmten Haaren gut verfolgen, von dem Blutfleck auf der Heckklappe nicht zu reden.

Jedenfalls habe ich, trotz noch knapp 10 km Fahrt bis zur Pol-Station erstmal drei Anläufe gebraucht, bis ich einen verständlichen Satz rausbekommen habe 😠

Ja wo sind denn die Bilder...

*sensationsgiermodusan*

Ich will BLUT sehen...

*lol*

😁😁😁😁😁😁

Ups. Da hat wohl was nicht geklappt. Hier sind die Bilder ...

Img-8219-800x600
Img-8220-800x600
Img-8224-800x600

Wenn du keine VK hast und - oder die SB zu hoch ist :
Ein guter Fachbetrieb klebt das heute und lackiert das bei für relativ kleines Geld im Vergleich zum Austausch.

Beispiel :
http://www.lack-o-mio.de/Smart%20Repair/SmartRepair.html

Ähnliche Themen

Ich bezweifel das irgendwie, dass es nur die Stoßi sein soll. Gerade wg. der 60 km/h. Meistens sind da noch irgendwelche kleinen Kunstoffteilchen/-befestigungen (SW, Kühler, Grill, usw.) kaputt oder beschädigt, die an irgendwelchen großen Teilen dran sind und wo deshalb dann das große teure Teil ausgetauscht werden muss. Für einige Sachen gibts Reparatursätze (evtl. SW), aber bei Vers.schäden wird da keiner von reden.....Ich würde das sehr genau ansehen lassen evtl. vom SV.

Das mit dem Kleben und beilackieren hatte ich auch schon ...
War nicht so dolle ... im Winter ist der Sachtel dann doch gerissen und ich habe dann doch ne neue Stoßi. gebraucht ! 😠
Manchmal ist der Kunststoff halt zu dünn dafür , denke ich .
MfG.

Ooh shit ! es muß "Spachtel" gerissen heissen !😁

Innerhalb einer halben Stunde (????) kann man jeden selbst geschrieben Artikel so oft editieren, wie man möchte. Tante Edit läßt grüßen.😉 

Geht das nicht 2 Std. ?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von Busbauer

Wenn du keine VK hast und - oder die SB zu hoch ist :
Ein guter Fachbetrieb klebt das heute und lackiert das bei für relativ kleines Geld im Vergleich zum Austausch.

Beispiel :
http://www.lack-o-mio.de/Smart%20Repair/SmartRepair.html

Hi,

wiso VK ? Wildunfälle werden über die TK angedeckt,womit es auch keine Probleme mit der Hochstufung gibt.

Und bei diesen eindeutigen Spuren + Polizeibericht dürfte es auch keine Probleme bei der Schadensabwicklung geben.

Gruß Tobias

Ich denke, es hat viel mit Glück und Zufall zu tun, ob es bei einem solchen Unfall zu einem großen oder kleinen Schaden kommt. Meine Frau hat vor fast 20 Jahren auch mal mit dem T3 einen kleinen Bock erlegt. Geschwindigkeit so um die 60 km/h. Schaden lag im Kilo-Mark-Bereich. Beide Kühlergrills waren hin, der linke Scheinwerfer und Beulen gab es auch ordentlich.

Wenn der Bock beim Caddy-Kuß höher gewesen wäre, hät's vielleicht die Frontscheibe gekostet und die Motorhaube und das Dach gebeult.

Aber ihr wisst ja, wodurch die höchsten Schäden bei Wildunfällen passieren, oder? Instinktiv weichen die Fahrer aus (anstatt voll drauf zu halten) und knallen dann in den Gegenverkehr oder einen Baum.

Jens

Ich muss nichts bezahlen und werde auch nicht hoch gestuft. Das deckt die Teilkasko (ohne SB). Freitag kriege ich die neue Stoßstange. Die alte will ich aber dennoch behalten (man kann ja nie wissen ob man noch mal was davon gebrauchen kann). Als ich beim Freundlichen vorfuhr um einen Termin zu machen habe ich ihn auch mal auf das Caddy-Problem Nr.1 (die undichten Fenster in der Schiebetür) angesprochen. Sein Kommentar : "Das ist meistens ein Bedienfehler ...". So viel zum Thema Schiebefenster. Das lasse ich wohl lieber bei einem anderen Betrieb erneuern. Meint der das man zu blöd ist um ein Fenster zu bedienen ?!?!

Zitat:

Original geschrieben von schappo666

Ich muss nichts bezahlen und werde auch nicht hoch gestuft. Das deckt die Teilkasko (ohne SB). Freitag kriege ich die neue Stoßstange. Die alte will ich aber dennoch behalten (man kann ja nie wissen ob man noch mal was davon gebrauchen kann). Als ich beim Freundlichen vorfuhr um einen Termin zu machen habe ich ihn auch mal auf das Caddy-Problem Nr.1 (die undichten Fenster in der Schiebetür) angesprochen. Sein Kommentar : "Das ist meistens ein Bedienfehler ...". So viel zum Thema Schiebefenster. Das lasse ich wohl lieber bei einem anderen Betrieb erneuern. Meint der das man zu blöd ist um ein Fenster zu bedienen ?!?!

Bedienfehler?Ist ja lustig,da hätte ich mir gleich mal vorführen lassen,wie man ein Schiebefenster richtig bedient 😉

So, die neue Stoßstange ist verbaut. Wer Interesse an meiner "Alten" hat kann sich bei mir melden. Zustand siehe Fotos bei meinen vorherigen Posts. Möglichst nur an Selbstabholer. Nehme auch einen Grill ohne Emblem bzw. Touran Highline-Grill in Zahlung 🙂

Deine Antwort