Reglementsänderungen in der F1 welche sind sinnvoll gewesen und welche nicht??
Hallo,
in der Geschichte der Formel 1 hat es ja reichlich Reglementsänderungen gegeben....sei es im sportlichen Teil oder sei es im technischen Bereich.
welche waren für ich die markantesten und welche sinnvoll und welche überflüssig oder nicht nachvollziehbar.
was wären Änderungen aus eurer Sicht die hier sinnvoll erscheinen um die Formel 1 auch zukünftig spanndend und zeitgemäss erscheinen lassen??
mfg Andy
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ado79
Also das die Teams die Fahrer einsparen können glaube ich nicht..
sonst würde der Eurofighter auch ohne nen Piloten auskommen..!ich glaube eher das der Job des F1 Piloten dann sogar noch anspruchsvoller wird..
Wo ist das Problem, technisch durchaus möglich, man kann auch heute bereits Züge mit 400 Sachen alleine fahren lassen, nur man will nicht weil die technik auch mal versagt.
Ne ich bin auch dafür, so wenig Technik wie möglich.Es soll auf den Fahrer ankommen nicht wer am besten Playstation spielen kann. Traktionkontrolle weg, Rillenreifen weg, Stattdessen wieder Slicks, die man ja in der Breite ändern kann wenn der F1 zu schnell wird. Aerodynamik auf ein Minimum reduzieren. Dies wäre mal ein Anfang und dann sehen wir auch wieder Überholmanöver und man weiß wer wirklich fahren kann und wer nicht 😉
also, ich bin auch Technik-Fan und eigentlich ist es mir egal, was die Teams ausgeben...die sollten alles so bauen dürfen, wie sie wollen...in einem Rahmen, dass die Teams aber noch in der selben Welt fahren...dann können sie Geld rauswerfen, wie sie wollen...denn man(Auto-Bauer) geht nicht in die F1 um Geld zu sparen, sondern, um sich, als Auto, zu zeigen...und da sollen sie gefälligst nicht mit V6 rumfahren...
Sorry, das ich den Threat nochmal ausgrabe..
Aber es gab in den letzten Jahren erhebliche Änderungen:
Wiedereinführung der Slicks
KERS (quasi wie ein Push to Pass)
Aerodynamikbeschneidung 2009
DRS (Drag reduction system) Einführung 2011
Was hat es gebracht?
Wesentlich mehr Überholmanöver! Für meinen Geschmack sehr künstlich, da der Fahrer in der DRS Zone
nur den Heckflügel umklappen muss (der Vordermann darf das nicht) und schon ist er vorbei.
Auch werden die Turbomotoren wieder eingeführt! Mit 1,6 Liter Hubraum und V6 Bauart!
In der Turboära bis 1988 waren nur 1,5Liter Turbomotoren erlaubt. Und die leisteten im Quali-Trim
weit über 1000PS!