Regionale Preisunterschiede für Jahreswagen

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
ich suche derzeit einen A180, AMG-Line ab 10/2015 (also MOPF) bis 15000km.
Was hierbei auffällt ist, dass es in den gängigen Autobörsen teils bei nahezu gleichem Ausstattungsumfang riesige Preisunterschied gibt.
Für meine Wünsche s.o. + Business Paket + LED + NightPaket (oder zumindest abgedunkelte Scheiben) und Media Display in weiß oder schwarz liegt die Preisspanne zwischen rund 22500 € und 24500 €.
Nun zu meiner Frage, gibt es unter Euch jemanden der Erfahrungen hinsichtlich der Preise auf den Portalen gemacht hat? Das heißt gibt es besonders günstige Regionen und oder sind die Preise real gar nicht so unterschiedlich und nur bei teureren Händlern mit einem größeren Verhandlungsspielraum ausgestattet? Ich möchte den Wagen ausschließlich bei einem Mercedes Händler oder einer Niederlassung kaufen. Regional wäre ich flexibel. Für 2000€ kann man schon ein gutes Stück durchs Land fahren :-)
Schonmal vielen Dank vorab.

17 Antworten

Hängt stark vom Händler ab. Wenn man die Angebote vergleicht, gibt es sehr unterschiedliche Preise für vergleichbare Fahrzeuge. Somit kannst du bei dem einen Händler eher mehr verhandeln als beim anderen.

Mein Händler hatte sechs A45 als Vorführwagen vor der Tür stehen. Da war schnell klar, dass die bald verkauft werden mussten. Alle Fahrzeuge waren in den Autobörsen gelistet.

Ein paar Hunderter den Preis drücken sollte eigentlich immer drin sein, trotz Festpreis.
Die Jahreszeit spielt auch eine Rolle. Im Winter verkaufen sich Fahrzeuge nicht so gut. Vielleicht ist der Händler dann auch offener für Preisverhandlungen.

So, wollte mich hierzu nochmal abschließend melden.... Auto ist gefunden und das überregional. Mit Verhandeln war nur leider nicht mehr viel. Zwar gab es noch einen kleinen Nachlass, der Preis war aber eh schon super. Die Abweichung zum Preis bei der Onlinebörse lag bei grade mal 500,-€. Habe dann doch mal tiefer in die Ausstattungskiste gegriffen :-). Danke für Eure Rückmeldungen.

Deine Antwort