Regenwasser bleibt auf Auto
Hallo,
mir ist heute nach nen wenig Regen mal wieder aufgefallen das auf meinem Auto das ganze Wasser quasi stehen bleibt. Überall sieht man noch die Tropfen die einfach nicht abfließen, selbst wenn man fährt geht es nicht gut. Alle anderen Autos die ich unterwegs gesehen hatte waren schon längst wieder trocken.
Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Oder könnte es daran liegen das der Wagen noch relativ neu ist?
Zur Information:
Farbe: Weiß, 2400km Jung, 1 mal Waschanlage bisher und einmal per Hand gewaschen.
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Fragen gibts hier...... ohne Worte.
Hilfe mein Polo wird nicht trocken, vielleicht fragt demnächst mal einer wie er seine Schuhe zu bekommt.
Aber gut das ganze hat was mit dem neuen Lack, bzw. der Lackversiegelung zu tun. Noch bilden sich Wassertropfen auf dem Lack die beim fahren dann abfliessen. Bei einem alten "gebrauchten" , nicht versiegelten Lack ist das nicht so. Anders formuliert Dein Lack ist noch nicht rauh genug daher bilden sich Tropfen. Das ganze ist aber mehr was für das Unterforum Fahrzeugpflege.
32 Antworten
Kennst die auf I-Net Foren übertragene Bedeutung des Begriffs "Leichenfledderer" ?
Zitat:
@Perkzzz schrieb am 8. August 2021 um 18:05:38 Uhr:
Was für dumme abwertende Antworten man auf eine unbedarfte, unschuldige Frage bekommt...Zumindest war ja eine gute Antwort dabei
Hey
Ich kenne das was Du beschreibst auch bei meinem 2Jahre neuem BMW, habe manchmal riesige Wassertropfen auf der Motorhaube, die auch bei 80kmh noch stehen. Hast du mittlerweile herausgefunden, woran es lag?
Ich vermute, dass du eine Wachsschicht auf dem Lack hast.
Viele Grüsse
Ob du da, über drei Jahre später, eine Antwort bekommst??😕
Zumal der User @Perkzzz am 08.August 2021 zum letzten Mal hier online war bzw. das sein letzter Beitrag war.