Regenwasser bleibt auf Auto

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo,

mir ist heute nach nen wenig Regen mal wieder aufgefallen das auf meinem Auto das ganze Wasser quasi stehen bleibt. Überall sieht man noch die Tropfen die einfach nicht abfließen, selbst wenn man fährt geht es nicht gut. Alle anderen Autos die ich unterwegs gesehen hatte waren schon längst wieder trocken.

Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht? Oder könnte es daran liegen das der Wagen noch relativ neu ist?

Zur Information:
Farbe: Weiß, 2400km Jung, 1 mal Waschanlage bisher und einmal per Hand gewaschen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Fragen gibts hier...... ohne Worte.
Hilfe mein Polo wird nicht trocken, vielleicht fragt demnächst mal einer wie er seine Schuhe zu bekommt.

Aber gut das ganze hat was mit dem neuen Lack, bzw. der Lackversiegelung zu tun. Noch bilden sich Wassertropfen auf dem Lack die beim fahren dann abfliessen. Bei einem alten "gebrauchten" , nicht versiegelten Lack ist das nicht so. Anders formuliert Dein Lack ist noch nicht rauh genug daher bilden sich Tropfen. Das ganze ist aber mehr was für das Unterforum Fahrzeugpflege.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Muß ich auch gleich mal gucken...😁😁😁

das sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=1uXJQdPRcRo

Dass beim Polo nichts abläuft liegt daran, dass er (zum Glück) nicht so ne Knutschkugel ist. Grüße, neuroticfish

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Muß ich auch gleich mal gucken...😁😁😁

Und? Klappt super oder? 😁 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

das sieht dann ungefähr so aus:
www.youtube.com/watch?v=1uXJQdPRcRo

Nein, das ist noch die alter Version, das hieß Low-Rider-Shaking, dies ist romatischer und eleganter:

www.youtube.com/watch?v=ZoxK1wtrbVg 😁

Zitat:

Unterm Armaturenträger ist der Dog-Shaking-Button, den drückst du und der Polo schüttelt sich wie ein Hund und ist in kurzer Zeit trocken, beim Lenkrad rechts unten am Armaturenträger ist der Knopf.

Für den Fall, dass Du den Knopf nicht findest:

http://www.youtube.com/watch?v=TeT8nSoahbI

😁😁😁

hahaha, der unsinnigste Thread seit langem 🙂 göttlich

Zitat:

Original geschrieben von PoloHL

Für den Fall, dass Du den Knopf nicht findest: www.youtube.com/watch?v=TeT8nSoahbI 😁😁😁

Coole Funkfernbedienung! 😁 😁 😁

Mal im Ernst, für solche Kleinigkeiten wäre mal ein Sammelthread wünschenswert Á la "Ein Thread wo irgendwie gar nicht reinpasst"

Da kann dann auch mal ein bissel OT gelabert werden. 😉

Zitat:

In meiner Firma benutzten wir nur Sonax Power + als Glanztrockner und Waxx.

Wo findet man denn solche Anlagen?

Normalerweise hängen so Werbeschilder aus ansonsten Fragen ob dies dort verwendet wird 😉

lg beN

das problem, mehr als zu den besten kann man nicht gehen😉

hält dieser wachs denn auch?

Beitrag wieder gelöscht.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Zitat:

In meiner Firma benutzten wir nur Sonax Power + als Glanztrockner und Waxx.

Wo findet man denn solche Anlagen?
KEIN ot in diesem Thread!

Wir packen unseren in die Spülmaschine und verwenden nur den besten mit Glanztrockner-Tab. 😁 Läßt du deine Frau noch spülen? Dann wird´s Zeit für eine Geswhirrspülmaschine, meine Frau hat die schon sooooo lange, nur Wäsche muss sie noch am Fluß waschen! A bisserl was geht imma! 😁 😉

Was für dumme abwertende Antworten man auf eine unbedarfte, unschuldige Frage bekommt...

Zumindest war ja eine gute Antwort dabei

Deine Antwort