Regensensor Wechseln!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo
ich habe ein touri 2007 Faclift mit Licht und Regensensor der Sensor hängt an der Windschutz scheibe.
jetzt habe ich mir einen neuen Sensor gekauft der soll besser sein und empfindlicher nur wie tausche ich das ding aus ???
der neue sieht ein bisschen anders aus, und wie bekomme ich den an der Windschutzscheibe ab??

dank im voraus

mfg

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aydinio

hallo
so jetzt habe ich mein alten Sensor Bezeichnung AD abbekommen und habe den neuen einbauen wollen mit der Bezeichnung AH nur der neue hat gar keine klipps dran !!!
haben es trotzdem drauf gemacht hat auch gut gehoben,am nächsten morgen fiel es wieder ab.
jetzt habe ich den alten Sensor wieder dran gemacht der hält weil es eingeklippst wird.
jetzt meine frage hat der AH auch Klipps ???
oder passt der bei mir nicht ??
im netzt gibt es leider nicht viel darüber.

mfg

Du kannst doch die Klammern von dem alten RLS nehmen, ansonsten haben das schon einige mit einem dünnen Draht gemacht.

@ vomue
Also das Gelpad geht beim Ausbau nicht kaputt, habe jetzt bestimmt schon 30x so einen RLS angemacht und noch nier Probleme gehabt.
Bei mir hält der RLS auch nur durch das Geldpad ;-)

hi sascha1979

das mit den klammern von alten auf neuen geht nicht oder besser gesagt passt nicht.
mit einem draht 😕😕
kleben wollte ich das teil gerade nicht an die Windschutz scheibe.
hat einer vielleicht den Sensor AH eingebaut???

was anderes jetzt habe ich wieder den alten Sensor wieder drauf und mir ist aufgefallen das das mit regen sehr gut klappt als vorher.
nur das licht ist sehr empfindlich die geht auch um 15.00 leicht bewölk .
ich habe ja nichts geändert warum hat sich das verstellt ??

mfg

Deine Antwort