Regensensor?!
Hallo, bin der neue ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Weserbergland in der nähe von Hameln ;-)
ich fahre einen W204 C280 Benziner.
Ich habe eine frage bezüglich dem Regensensor, ich kenne das so das der Regensensor erkennt wenn es stärker regnet und somit automatisch hochschaltet bei mir allerdings ist das so das ich dennoch alles manuell schalten muss? Wenn ich auf Stufe 1 gehe bleibt er in der Geschwindigkeit obwohl es stärker regnet, das is doch nicht normal oder mach ich was falsch bzw. habe ich einen denkfehler? Entschuldigt meine Rechtschreibfehler mit dem Handy ist das alles ein wenig blöd.
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich löse das anders, ich fahre nicht bei Regen!
23 Antworten
Zitat:
@Powermikey schrieb am 23. Oktober 2014 um 16:16:22 Uhr:
Sei froh, dass Du das Sch***ding nicht hast. 🙂
(Fast) volle Zustimmung!
Ejtsch-Pi
Sind die Lenkstockschalter bei Regensonsor und ohne Regensensor identisch?
Ansonsten hat dich der Verkäufer mal gut angeschwindelt. Wirkt sich eventuell wertmindernd aus und du bekommst noch etwas Geld zurück.
Weil so wie ich es verstanden habe, hat er ja damit geworben.
Ein Versuch wäre es Wert.
Zitat:
@Tiboron schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:54:37 Uhr:
Sind die Lenkstockschalter bei Regensonsor und ohne Regensensor identisch?
Ja.
Man würde bei einer Nachrüstung mechanisch nur den Lichtsensor gegen den Regen-/Lichtsensor tauschen, den Code in der Datenkarte nachtragen und eine Programmierung durchführen. Von daher ist natürlich alles andere im Fahrzeug identisch.
An den TE: Wenn in deinem Kaufvertrag schwarz auf weiß der Regensensor steht hast du denke ich eine Chance den Verkäufer dran zu kriegen. Wir reden hier über gut 200€ brutto. Oder man einigt sich in der Mitte, wie auch immer. Das liegt ja in deiner Macht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:09:49 Uhr:
Man würde bei einer Nachrüstung mechanisch nur den Lichtsensor gegen den Regen-/Lichtsensor tauschen, den Code in der Datenkarte nachtragen und eine Programmierung durchführen. Von daher ist natürlich alles andere im Fahrzeug identisch.An den TE: Wenn in deinem Kaufvertrag schwarz auf weiß der Regensensor steht hast du denke ich eine Chance den Verkäufer dran zu kriegen. Wir reden hier über gut 200€ brutto. Oder man einigt sich in der Mitte, wie auch immer. Das liegt ja in deiner Macht.
Hallo leider bringt mir das nicht mehr viel da der Verkäufer 3 Wochen nach kauf bei einem Autounfall ums leben gekommen ist... 🙁
edit: weiß auch nicht wie das wäre wenn ich ein erheblichen Schaden hätte, da ich 2 Jahre Garantie bekommen habe.
Ich löse das anders, ich fahre nicht bei Regen!
Sind wir beide ja Nachbarn! Komme direkt aus Hameln.
Aber sei froh das du dich nicht mit dem Regensensor rumärgern musst. Ich habe meinen jetzt so modifiziert, das einigermaßen funktioniert. Ein mehrfach gefaltetes Blatt Papier und ein Tropfen Kleber, halfen mir. Denn mein Sensor hielt wegen einer viel zu schwachen Klammer mehr schlecht als recht an der Scheibe. Dies führte zu totalem Chaos im Betrieb... Andere Marken können das wesentlich besser!!
Zitat:
@surfkiller20 schrieb am 23. Oktober 2014 um 23:03:33 Uhr:
@Marlboro22 :Sind wir beide ja Nachbarn! Komme direkt aus Hameln.
Aber sei froh das du dich nicht mit dem Regensensor rumärgern musst. Ich habe meinen jetzt so modifiziert, das einigermaßen funktioniert. Ein mehrfach gefaltetes Blatt Papier und ein Tropfen Kleber, halfen mir. Denn mein Sensor hielt wegen einer viel zu schwachen Klammer mehr schlecht als recht an der Scheibe. Dies führte zu totalem Chaos im Betrieb... Andere Marken können das wesentlich besser!!
Mhhm ja gut dann ärgert mich das auch nicht mehr so. Komme aus H.O also genau neben an. Grauer c280.
J-354 ...
Darüber brauchst du dich wirklich nicht ärgern, denn vermissen würde ich den auch nicht unbedingt. Nur über die Tatsache, daß er dir "mit" verkauft wurde und keiner verbaut ist. Das geht ja nun nicht. Vielleicht ist ja etwas drin an Geld oder ne (halbe) Tankfüllung 😉 . Kannste dann von Essen gehen mit deiner Freundin...bei Regen 🙂 Vom Bruttoneupreis als Ausgleichszahlung kannste dich natürlich gleich verabschieden.