Regensensor reagiert spät
Morgen
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit dem Regensensor?
Würde mir wünschen das er früher und/oder schneller Reagiert!
Kann man so was einstellen lassen?
33 Antworten
also ich habs gefunden, das RÄDCHEN! kaum zu erkennen und deswegen bestimmt übersehen! war auf schwach eingestellt,mal sehen wann´s mal wieder Regnet.
Stimt die grüne lampe ist wirklich schwierig zu sehen.
mfg
Ist es nciht ein wenig seltsam, dass manche der Meinung sind, das Rädchen hätte gar keinen Effekt?
Woran kann das liegen? Bisher habe ich in allen BMWs und quer durch Modelljahre und Typen mit diesem Rändelrad die Empfindlichkeit und die Geschwindigkeit einstellen können. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Regensensor und finde dass er nach der Aktivierung immer den passenden Rhythmus findet.
mein Sensor arbeitet eher bescheiden, hab aber aufgehört mich darüber aufzuregen
manchmal regelt er ganz ordentlich, dann kommen wieder Momente wo er einfach nicht weiterregelt, grade bei Spritzwasser vom Voherfahrenden passiert das oft
und im Dunkeln kann ich den getrost auslassen, da funktioniert er überhaupt nicht, Bsp.: ich fahre über Stadtautobahn im Regen (Tageslicht), Sensor regelt, dann kommt ein Tunnel, die Scheibe bleibt trocken (da kein Regen von oben) und dennoch lässt der Sensor über die trockene Scheibe wischen - echt klasse...
ach und was mich auch noch stört: keine manuelle Intervallmöglich, weder für Front- noch für Heckscheibe (grade wenn es stärker regnet reicht das feste Intervall des Heckwischers bei Weitem nicht aus)
lg
Robert
Zitat:
Original geschrieben von grampa
mein Sensor arbeitet eher bescheiden, hab aber aufgehört mich darüber aufzuregenmanchmal regelt er ganz ordentlich, dann kommen wieder Momente wo er einfach nicht weiterregelt, grade bei Spritzwasser vom Voherfahrenden passiert das oft
und im Dunkeln kann ich den getrost auslassen, da funktioniert er überhaupt nicht, Bsp.: ich fahre über Stadtautobahn im Regen (Tageslicht), Sensor regelt, dann kommt ein Tunnel, die Scheibe bleibt trocken (da kein Regen von oben) und dennoch lässt der Sensor über die trockene Scheibe wischen - echt klasse...
ach und was mich auch noch stört: keine manuelle Intervallmöglich, weder für Front- noch für Heckscheibe (grade wenn es stärker regnet reicht das feste Intervall des Heckwischers bei Weitem nicht aus)
lg
Robert
Wo wir grad dabei sind: Der Heckscheibenwischer "springt" nicht automatisch wieder in die Aus-Position.
Wenn man den Wagen neu startet (+abschließt) und den Heckscheibenwischer einschalten will, spritzt man meistens...