Regensensor funktioniert nach Scheibenwechsel nicht richtig
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Regensensor. Vor ein paar Wochen wurde meine Frontscheibe wegen einem Steinschlag getauscht. War leider nicht zu reparieren. Seitdem macht der Regensensor aber Probleme.
In vielen Fällen wischt er nicht obowhl die komplette Scheibe naß ist. Klar, dass das Ding nie 100% perfekt funktionieren kann, weil ja auch nur eine kleine Fläche der Scheibe überwacht wird, aber ich muß doch deutlich öfter eingreifen als früher.
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Sensorfläche jetzt anders aussieht. Vorher war sie gleichmäßig, jetzt sind da so komische weiße "Kreise" drin (siehe Bild).
Der FOH wußte nicht, wie die Sensorfläche aussehen sollte und hatte auch gerade kein Vergleichsfahrzeug da. Er hat sich ein Foto gemacht und meldet sich, wenn er mal einen Vergleich machen konnte.
Kennt jemand das Problem? Könnte vielliecht mal jemand ein Bild von seiner Sensorfläche hochladen, ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die vorher anders aussah.
Danke.
15 Antworten
Also links und rechts ist jeweils eine Blechklammer mit der , der Regensensor befestigt ist. Die beiden klammern öffnen und dann den Regensensor abziehen . Man braucht aber etwas Kraft da dieser transparente Gummi ganz schön fest an der Scheibe sitzt. Dann den transparenten Gummi leicht befeuchten und wieder randrücken bis alle Blasen verschwunden sind und die beiden Kalmmern wieder einrasten. Mach sich zu Zweit besser weil dann einen von außen gucken kann ob alle Blasen weg sind.