Regensensor deaktivieren......Lichtsensor behalten

VW Touran 1 (1T)

hallo,
wollte wohl gerne wissen ob man den Regensensor "1K0955559AH" über die Programmierung abschalten kann. Leider funktioniert der Regensensor nicht so wie ich möchte. Und ich habe hier irgendwo mal gelesen das man den abschalten kann. Nur finde ich den Thread nicht wieder.
Denn er wischt viel zu spät, wenn überhaupt.
Codierung ist, "00414996", also Lichtsensor 85% und Regensensor 20%.
Habe auch schon versucht mit "415026" für 50% Regensensor und "415061" für 85% Regensensor. Aber alles hat nicht vernünftig funktioniert.
Ich weis natürlich auch nicht genau ob der RLS richtig eingebaut ist. Denn dieser ist nur ganz leicht angedrückt an der Scheibe. Weiß nicht ob der locker im Halter sein muss oder ob dieser richtig fest an der Scheibe angedrückt sein muss.

Den Lichtsensor möchte ich wohl behalten, denn der funktioniert einwandfrei.

cu Heiko

R0011023
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von barney8301

Glaube ich nicht, dass es Klarglas ist. Er wird grün haben, dieses aber nicht so deuten. Auf die Rechnung bin ich gespannt; vielleicht komme ich dann ja an die Blaue ran (**wenn es denn blau oder UV-absorb. ist**!!), und Dir günstig eine mitbestellen...😉

Gruß

Leider hat er keine Rechnung ;-(

Weil das über die Versicherung lief, er hört aber mal nach, vielleicht bekommt er die Bezeichnung noch.

Wir haben mal was recharchiert und anhand der Nummer die ich geschrieben hat, kam auf einmal eine Golf 4 Scheibe raus 😰

Er arbeitet ja bei einem Teilehändler da sollte er schon was in Erfahrung bringen, auf jeden Fall ist die Scheibe von W&M.

Scheibe brauch ich net zu zahlen, zahlt die Teilkasko, wenn meine mal hin ist :-)

Guten Abend,

mal angenommen mein Lichtsensor ist auf 80% eingestellt.

für mein Gefühl geht das Licht jedoch zu spät an. setze ich dann den wert nach oben z.B. auf 85% oder nach unten auf z.B. auf 75% ??

Möchte halt das es früher einschaltet. Hat vieleicht hierzu jemand eine passende codierung???

Wäre euch wirklich dankbar.

Irgendwie glaube ich, dass manche Regensensoren einfach nicht richtig eingestellt sind.

Meine funktioniert supi und ich möchte ihn nicht missen.

Einmal Hebel nach oben, das wars. Selbst am nächsten Tag (Hebel steht noch oben) wischt das Teil dann wenn es nötig ist / wird.

Touran Trendline Bj. 2007.

Deine Antwort