Regenschliessen
Ich habe gestern mein Dach aufgelassen , zum Glück habe ich es nich gemerkt als es erst leicht regnete . Also ging die Regenschliessung nicht , nun gehe ich mal davon aus sie ist gar nicht frei Codiert .
Kann Mann es mit VCDS Codieren??
Beste Antwort im Thema
BCM muss HW422 sein also ab 3AA937087N
73 Antworten
Vielleicht macht das KSG mit Index B den Unterschied?
Hat das den sonst noch keiner mit aktuellem Passat geschafft?
KSG glaube ich nicht, liegt wenn am BCM...
Mein Freundliche "kann" es mit seiner Software nicht umcodieren. Er hat mit zu einem Chiptuner geschickt.
Ähnliche Themen
Sorry, das ich diesen alten Thread ausgrabe, aber: Ich habe auf Verdacht in meinem Passat Regenschließen codiert. Dachte, was beim Golf geht, geht auch beim Passat. Stimmt so leider nicht, das habe ich dann bei der Recherche im Internet auch schnell bestätigt bekommen.
Also habe ich es wieder rauscodiert. Leider verschwindet aber jetzt der Menüpunkt für das Regenschließen nicht in der MFA. Ich kann es nicht mehr aktivieren, aber weg ist es nicht.
Wie kann ich den Menüpunkt wieder entfernen? Rücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nicht geholfen.
MfG
Bcm richtig codiert?
Schau einfach in den Debug - Ordner und stelle die originalen Werte wieder her! Dort wird alles gespeichert mit Datum und Uhrzeit !
Also ich hab Regenschliessen aktiviert und Schiebedach und Fenster fahren bei Regen zu ...
Passat B7 BJ 2014
Zitat:
@PAOKGREEK schrieb am 24. Juli 2015 um 20:12:11 Uhr:
Also ich hab Regenschliessen aktiviert und Schiebedach und Fenster fahren bei Regen zu ...
Passat B7 BJ 2014
Ja, bei den neueren BCM geht es, bei den älteren nicht.
BCM muss HW422 sein also ab 3AA937087N
Busruhe abwarten,danach sollte der Eintrag wieder aus der MFA verschwinden...
Zitat:
@schob51 schrieb am 24. Juli 2015 um 12:03:09 Uhr:
Schau einfach in den Debug - Ordner und stelle die originalen Werte wieder her! Dort wird alles gespeichert mit Datum und Uhrzeit !
Danke, eine sehr nützliche Datei. Damit spare ich mir jetzt meine Tipperei in einer Excel-Tabelle!
Zitat:
@Antoni schrieb am 28. Juli 2015 um 23:34:27 Uhr:
Busruhe abwarten,danach sollte der Eintrag wieder aus der MFA verschwinden...
Das hat wohl mein Problem gelöst. Habe es heute morgen nochmal auscodiert und als ich nachm Büro ins Auto gestiegen bin, war der Eintrag weg.
Vielen Dank!
Kein Thema ! Für das ist das Forum da !
Hi,
könntet ihr mal genau schreiben, wie das Regenschließen zu codieren ist?
Part No SW: 3AA 937 087 R HW: 3AA 937 087 R
Component: BCM PQ47 H++ 422 0475
Revision: BD422001
Coding: 000A000000000000049800887400297423D54B88636DAD60E480C7240049
sollte ja aktuell genug sein und RLS sowie Panoramadach ist auch drin. In der MFA gibts den Punkt nicht...
Was muss man alles machen? Nur das Gateway umconfigurieren? Oder noch mehr?
Schon mal danke im voraus!
Mit Bronkens Heckklappen-Mod geht die aber nicht auch zu, oder?
Eine andere Frage: Wenn ich mit der FB die Fenster aufmachen will durch lange halten, geht das Rollo auch immer mit auf, kann man das verhindern?
Bezüglich des Lüftens hilft nebenbei eine Standheizung, die kann mit der rückkanalfähigen Fernbed. mit Reichweite (im Ggs. zur Auto-FB, deren Reichweite nicht durch eine Scheibe reicht) auch Standlüften im Sommer.
MfG,
Stefan
http://www.myturbodiesel.com/.../
habs wohl gefunden, teste gleich mal