Regenschirmfach ist nicht optimal
Hallo
Heute hat es wieder einmal wie aus Eimern geregnet. Da ich mit dem Passat unterwegs war, habe ich mir gedacht:"Kein Problem, habe ja in der Türe einen Regenschirm".
Nach dem ich den Wagen geparkt habe, öffnete ich die Türe und nahm den Regenschirm aus dem Fach. Aber bis zum Öffnen des Schirms verging sehr viel Zeit, so dass ich glatt auf den Schirm verzichten hätte können. Ich und der Fahrersitz waren schon ziemlich nass.
Irgendwie finde ich es doof, den Schirm so in die Türe zu integrieren, dass man diese zuerst öffnen muss. Und bis dann der Schirm aus der Öffnung raus ist, wird man schön nass.
Gruss
17 Antworten
Ok, sehe ich bin alleine mit meinem Problem 😁
Aber ich will mal sehen, wie einer bei extremen Regenfall beim Einsteigen den Schirm zuerst schliesst und dann ins Fach zurück legt.
Ich glaube, werde in dieses Fach als Süssigkeitenspender umfunktionieren und dann unten die Klappe entfernen. So habe ich dann während der Fahrt zugreiffen.
Tschüss
Ich finde das Fach vor allem praktisch, weil der Schirm einen festen Platz hat. Ich habe gestern meinen A$ abgegeben und was finde ich im Kofferaum hinter der Seitenverkleidung: einen Regenschirm 😁
Ich werde schon mal ab und zu mal unfreiwillig naß, da ich in dem Moment nicht ob und wo mein Schirm ist...
Gut gemacht VW!
Gruß Eike
tja, was soll ich dazu sagen. das fach ist gut als stauraum für den schirm gedacht. aber in situationen wie regen ist das fach einfach unsinnig angeordnet.
schnell aussteigen, türe schließen, schirm aufspannen (oder laufen) ist das einzig sinnvolle, um kleidung und autoinnenleder einigermaßen trocken zu halten. in der zeit, die ich für das schirm rauskitzeln aus dem fach brauche, bin ich nass und die türe innen ebenso. in meinen augen absolut schlecht angeordnet.
ein hingucker ist das schirmfach aber allemal, hat ja nicht jedes auto.
ich wäre für eine sinnvollere entwicklung. bei regen (mit regensensor) klappt ein schirm aus der tür heraus, welchen man mitnehmen kann und beim einsteigen wieder in die befestigung reinsteckt. so würde nichts nass. ob es technisch umsetzbar wäre... 😁 😁 😁