Regeneriert fast täglich
Liebe Forummitglieder,
ich fahre ein W211 (OM646 Bj. 11/2007) mit 290.000km auf der Uhr.
lege damit auch täglich fast 100-150 km zurück.
Mir ist seit graumer Zeit aufgefallen, das dass Fahrzeug sich immer in den Verbrennungsmodus des DPF´s versetzt. Erkenne ich an dem dumpfen Brummen beim Gas geben. Klingt ziemlich sportlich in der Fahrgastzelle. 😁
Das Auslesen zeigt keinerlei Fehler an. Zudem war der Aschegehalt bei 1-3 Gramm, erinnere mich nicht mehr genau. Ich habe einigen Werkstätten das Problem geschildert, dass ich bei der Verbrennung auch kein Rauch hinten sehe oder sonstiges. Die Aussagen waren immer entweder verbrennt das Auto so gut, dass man kein schwarzes Qualmen hinten sieht oder der DPF ist noch ziemlich sauber.
Das glaube ich bei 290.000km überhaupt nicht. HAHAHA .....
Will nicht einfach so den DPF ausbauen und und und... Jemand mal etwas ähnliches gehabt ?
LG
20 Antworten
Ich wollte diesbezüglich kein neues Thema eröffnen.
Mir ist das jetzt zum 2. mal passiert in diesem Jahr. Fahrzeug gestartet, raus aus der Parklücke nach links. Dann Rückwärtsgang rein, rückwärts gefahren um eben zu wenden und zack... Motor aus, ohne jegliche Vibrationen, ohne eine MKL Leuhte oder sonstiges. Dachte bloß warum die Kiste nicht fährt... habe es dann am Drehzahlmesser gemerkt das die Kiste aus ist.
Ich kann das nicht reproduzieren. Fehlermeldungen gibt es nicht. Kann das eher vom Getriebe ausgelöst werden ? Eine Art Schutzmechanismus oder eher durch defekte Injektoren ?
Ist merkwürdig, dass das Auto aufeinmal tot ist. Batterie ist nagelneu.
Nachdem ich das Fahrzeug wieder starte fährt er wie gewohnt, ohne auffölligkeiten
Hast Du denn schon angefangen die o. g. Teile zu tauschen? Manche Fehler erledigen sich, wenn man ein Teil von einem anderen, bestehendem Problem löst.
ja das interessiert mich auch.
Zitat:
@chruetters schrieb am 29. September 2018 um 04:09:04 Uhr:
Hast Du denn schon angefangen die o. g. Teile zu tauschen? Manche Fehler erledigen sich, wenn man ein Teil von einem anderen, bestehendem Problem löst.
Nein, noch nicht. Viel um die Ohren wegen dem Studium derzeit. Als erstes steht aber die Lambda auf der Liste. Melde mich wenn es soweit ist.
LG