ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reflektoreneinheit wackelt??

Reflektoreneinheit wackelt??

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 25. November 2019 um 7:35

Guten morgen ihr Lieben.

 

Ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Vor ca 2 Wochen ist mir ein Reh ins Auto. Seit dem ist mein linkes Licht auf den Boden gerichtet. Der Scheinwerfer ist fest und wackelt auch nix. Wenn man aber die Verkleidung hinterm Scheinwerfer weg macht da wo die Birne drin sitzt, da wackelt es.

 

Wer kann mir helfen von euch?

Habe nächsten Monat Tüv.

 

Gruß Maria

Ähnliche Themen
24 Antworten

Guten Morgen Maria,

am besten machst Du das fest, was wackelt. Schau dir die andere Seite an, da kannst Du vermutlich sehen, wie es sitzen sollte.

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:52

Und wie mache ich das fest???

Themenstarteram 25. November 2019 um 7:53

Weist du was ich meine was wackelt?

Ja, der Reflektor ist an 3 Punkten festgehängt. wird einer los sein ... abgebrochen oder ausgeklinkt. Den Scheinwerfer auszubauen ist kein Hexenwerk. Dann hat man den Überblick

Hallo Maria,

ich kann mir eigentlich nur vorstellen das sich bei Deinem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung gelöst hat und der Scheinwerfer deshalb in dieser Lage ist. Hast Du schon mal geschaut ob der Scheinwerfer reagiert wenn Du die Leuchtweitenregulierung betätigst?? Das ist das kleine Stellrad am Lichtschalter.

Schau Mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter.

https://www.youtube.com/watch?v=mj_1-3IMtEE

Themenstarteram 25. November 2019 um 11:38

Hallo danke für deine Antwort. Ich werde das vll hin bekommen.

Themenstarteram 25. November 2019 um 11:39

Muss ich den kompletten Scheinwerfer dazu ausbauen?? Ohje

Themenstarteram 25. November 2019 um 11:39

Ich habe kein kleines rad

Themenstarteram 25. November 2019 um 11:40

So sieht es aus

So sieht es aus. wenn ich das Licht an mache, gehen die Scheinwerfer automatisch hoch.jpg

Dann hast Du Xenon Scheinwerfer?,

da weis ich nicht ob Dir das Video hilft. Schade, wäre soooooo einfach gewesen. Aber vielleicht schaust Du erstmal ob Du Dir das zutraust, da bei zu gehen. Hast Du sonst im bekannten oder Freundeskreis jemanden der Dir helfen kann, wenn er sich das Video anschaut und die Kappe (die kleine runde oben links) entfernt, kann er sehen ob das Teil ausgehakt ist oder nicht. Um das zu sehen braucht der Scheinwerfer auf keinen Fall ausgebaut werden.

könnte was schwerer gehen als Halogen, sehe gerade, dass Xenon sich erheblich unterscheidet was den Ausbau angeht

Themenstarteram 25. November 2019 um 12:38

Ihr sagt das so einfach. Ich kenne mich überhaupt nicht aus

Themenstarteram 25. November 2019 um 12:38

Ja dann habe ich wohl xenon Scheinwerfer. Meint ihr also ich kann den Haken wieder so rein machen wenn der Scheinwerfer drinnen ist?

Wenn Du im Freundeskreis niemanden hast , dann wirst Du nicht drum rum kommen und das selbst versuchen müssen. Ich glaube aber schon das Du das schaffst, NUR MUT!!!!

Aber zuerst solltest Du schauen ob das tatsächlich so ausgehakt ist wie ich vermute.

Wie heißt es doch so schön: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :-) :-) :-)

Habe gerade noch was anderes gefunden und das ist leider nicht so erfreulich:

https://www.motor-talk.de/.../...enon-funktioniert-nicht-t2129700.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Reflektoreneinheit wackelt??