Reflektoreneinheit wackelt??
Guten morgen ihr Lieben.
Ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Vor ca 2 Wochen ist mir ein Reh ins Auto. Seit dem ist mein linkes Licht auf den Boden gerichtet. Der Scheinwerfer ist fest und wackelt auch nix. Wenn man aber die Verkleidung hinterm Scheinwerfer weg macht da wo die Birne drin sitzt, da wackelt es.
Wer kann mir helfen von euch?
Habe nächsten Monat Tüv.
Gruß Maria
24 Antworten
Eigentlich gehe ich davon aus das es auch so gehen sollte, aber das können Dir eher die SPEZIALISTEN hier beantworten.
Das mit den wackelnden Reflektoren beim W203 häuft sich immer mehr.
Meist ist aber an der Verstelleinheit zu viel gedreht worden, das dieser sich dann ausgedreht hat.
War bei meinem bereits der Fall, nach dem der Tüv die Scheinwerfer nachgestellt hat, danach wackelte es.
Auch im freundeskreis gabs ein Fall, wo der Reflektor wackelte, war auch überdreht.
Das problem kann man mit etwas geduld leicht lösen, Abdeckkappe vom Abblendlicht abnehmen, den H7 oder Xenon am Zünder festhalten und den Reflektor zu sich ziehen, dabei die einstellschraube solange drehen, bis das gewinde wieder greift.
Der Verstellweg ist wohl etwas zu kurz geraten beim W203, so das man schnell das limit erreicht hat.
Die einstellschraube für die höhe ist der mittlere.
Wer ein Endoskop besitzt, kann ja mal unten in die mitte reinhalten, und die verstelleinheit überprüfen.
Von gebrochenen Haltenasen des Reflektors wie beim E39 gehören nicht zum W203.
Das innere ist schon ziehmlich Robust, wenn man da jetzt nicht mit gewalt und 2 linken Händen rangeht.