Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?
Hallo,ich ma wieda...
Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!Da die nun ma Pflicht sind (hab keine in den Rückleuchten),hab ich mir überlegt,was man da machen kann...
Der Online-Oli hat mich auf die coole Idee gebracht,die Reflektoren in die Heckstoßstange einzuarbeiten!!
Also quasi ne Nut schneiden bzw fresen und die dann da reinkleben...
Hab mir glei welche bestellt,die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Jetz wollt ich wissen,wie man das mit der Nut am besten und sichersten machen kann! Ich weiß leider nich,wie dick die Stoßstange da hinten is,also müsste man bestimmt vorsichtig sein,was die Tiefe an geht!!
Also mir gehts darum die Reflektoren in den schwarzen Plastikbalken einzulassen!Auf dem Bild seht ihr mein jetziges Heck!
Freue mich über jede Idee und jeden guten Ratschlag!!)
Vielen Dank,Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!
schlimmer sind die rückleuchten nebst abdeckungen

aber das ist nur MEINE meinung...
Zitat:
Freue mich über jede Idee
so denn:
zu den reflektoren habbich noilich folgendes geschrieben:
Zitat:
ich fahr seit jahrhunderten mit komplett schwarzen rückleuchten rum und dazu muss man zusätzliche rückstrahler - sogenannte katzenaugen - montieren
damit bin ich durchn tüv und durch 38947 kontrollen gekommen - null problemo
nur sollte das mal der dorfbulle mit nem wachen auge sehen gibt´s halt ne mängelkarte - dann kleb ich die dämlichen strahler dran und fahre zur wiedervorführung
nur eine minute später reisse ich mir die wieder ab - sieht ekelhaft aus
in diesem sinne: wenns keiner bemerkt is toll... ansonsten: pech gehabt...
das ist MEINE meinung zu den reflektoren
gruss !
Ähnliche Themen
54 Antworten
Hab die vom T5 Bus/Multivan in der GL drin, lang und schmal und hat noch niemand außer mir dran
Hier am Original: http://www.motormobiles2.de/autoberichte/060715tuningnews05.jpg
Zitat:
Original geschrieben von SHA-TW69
Hab die vom T5 Bus/Multivan in der GL drin, lang und schmal und hat noch niemand außer mir dran![]()
Hier am Original: www.motormobiles2.de/autoberichte/060715tuningnews05.jpg
Vom Prinzip so ähnlich wie mein Beispiel vom Touran.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
was soll ich dazu nun schreiben?
keine ahnung was du sollst - entscheide selbst - bist sicher alt genuch

Zitat:
das ist doch eine aufforderung zu einer straftat.
ich habe niemanden zu einer straftat aufgefordert - ich habe nur meine meinung geäußert - das steht da aber auch - sogar in GROSSBUCHSTABEN :-)
entscheiden muss der fred-ersteller letzendlich sälpzt

Zitat:
Original geschrieben von ronin_gasch
Leider Gottes ganze 2cm zu tief. Und erst DA meinte der TÜV-Onkel rumkacken zu müssen.
da gibt sich einer schon die mühe und den mut die teile dranzuknallen *hut ab!* und kricht dann noch nen tritt innen allerwertesten
-deutscher kleingeist-
wären die im handschuhfach verstaubt hätte sicher NIE einer gemeckert - der gute wille is nix mehr wert heutzutage
gruss !
aber die tesas reichen ewig.
kosten/nutzen-faktor: voll ok.
ich habe auch noch nie ein problem gehabt weil ich keine habe
ui,is ja einiges dazugekomm!! danke danke!!
also wies aussieht hab ich 3 möglichkeiten:
1. die reflexfolie von ebay: http://cgi.ebay.de/...egoryZ38791QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2. die reflektoren vom touran/T5 (aba ma sehn wie die eingearbeitet werden)
3. einfach weglassen!!
nur das prob beim weglassen is,das es bei roten rückleuchten vllt egal is,aba ich hab ja weiße!! da fällts sicher mehr auf,das da kein reflektor drin is,oda???
Zitat:
Original geschrieben von blackmailTobi
aba ich hab ja weiße!! da fällts sicher mehr auf,das da kein reflektor drin is,oda???
100%ig

mmhh...
die T5 Teile sehen auch lecker aus!!!
hab mal noch eins gegoogelt www.tuningblogger.de/uploaded_images/RSL_2006_VW_T5_Ladekantenschutz
@Tobi - wir lesen uns
Grüße, Olli
Also ich habe meine Rückleuchten jetzt 5 Jahre lang dran. Dort ist auch kein Reflektor drin.
In den ganzen 5 jahren mußte ich einmal zum TÜV die Katzenaugen hinten ran kleben. Nach dem TÜV waren die wieder ab und gut ist. Nie hat es einer bemägelt oder sonst was.
ich würde mir da auch nicht wirklich ne Platte machen...
mfg
na ja das ding is eben,das es bei meinen weißen RL eher auffällt das da keine Reflektoren drin sind,als bei roten...
aba ich werd se och erstma abmachen...
gibts net irgendwo so nen reflektions balken wie eingezeichnet so auf die art
hey,cool,das sieht doch ma edel aus!!
gibts sowas??oda muss ich mir da son reflexband zurechtschneiden???
aber wie gesagt... das Reflexionsband sollte dann ne E Kennzeichnung haben...
Zitat:
Original geschrieben von golf 2 x treme
haben die rückleuchten rückstrahler oder brauche ich da welche?
da brauchst welche die gleichen habe ich nämlich auch !!