1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?

Reflektoren in Stoßstange einarbeiten! Geht das?Wie?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,ich ma wieda...
Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!Da die nun ma Pflicht sind (hab keine in den Rückleuchten),hab ich mir überlegt,was man da machen kann...
Der Online-Oli hat mich auf die coole Idee gebracht,die Reflektoren in die Heckstoßstange einzuarbeiten!!
Also quasi ne Nut schneiden bzw fresen und die dann da reinkleben...
Hab mir glei welche bestellt,die hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Jetz wollt ich wissen,wie man das mit der Nut am besten und sichersten machen kann! Ich weiß leider nich,wie dick die Stoßstange da hinten is,also müsste man bestimmt vorsichtig sein,was die Tiefe an geht!!
Also mir gehts darum die Reflektoren in den schwarzen Plastikbalken einzulassen!Auf dem Bild seht ihr mein jetziges Heck!
Freue mich über jede Idee und jeden guten Ratschlag!!:o)
Vielen Dank,Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Mir is heut am heck meine golfis ma wieda aufgefallen,wie blöde doch meine Refelektoren unter den Rückleuchten aussehn!!

schlimmer sind die rückleuchten nebst abdeckungen

:D

aber das ist nur MEINE meinung...

Zitat:

Freue mich über jede Idee

so denn:

zu den reflektoren habbich noilich folgendes geschrieben:

Zitat:

ich fahr seit jahrhunderten mit komplett schwarzen rückleuchten rum und dazu muss man zusätzliche rückstrahler - sogenannte katzenaugen - montieren
damit bin ich durchn tüv und durch 38947 kontrollen gekommen - null problemo
nur sollte das mal der dorfbulle mit nem wachen auge sehen gibt´s halt ne mängelkarte - dann kleb ich die dämlichen strahler dran und fahre zur wiedervorführung
nur eine minute später reisse ich mir die wieder ab - sieht ekelhaft aus :D
in diesem sinne: wenns keiner bemerkt is toll... ansonsten: pech gehabt...

das ist MEINE meinung zu den reflektoren

gruss !

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

hm,is halt knifflig.. ach weeß nich...
kann mir ja auch 2 reflektoren ins handschuhfach packen und wenn die lieben herrn in grün kommen... :o)

lieber klebst sie an die stange und reist sie dann ab und lässt bischen was von dem kleber dran dann kannst immernoch sagen abgefallen:D

auf beiden seiten??*gggg
was fürn geila zufall!!*ggg

ja nachweisen können sie es dir nicht solang noch kleber dran hängt:D

Kannst auch mal überlegen, dir die Reflektoren vom aktuellen Touran oder CrossTouran einzubauen, die sind eher lang und schmal...

haste da n bild von??
sind die erlaubt für n anderes auto??

Nein, aber da gibts bestimmt welche im Netz von (zB auf der VW-Seite...) oder danach googlen. Reflektoren sind Reflektoren, da sollte wohl keiner was gegen haben. Außerdem weiß das ja auch keiner. 

Ich war mit meinem 3er auch super lange mit komplett schwarzen Rülis und ohne Reflektoren unterwegs. Das hatte keine Sau interessiert.
Aus Angst vor Tadel hab ich mir dann welche rangeklebt. Leider Gottes ganze 2cm zu tief. Und erst DA meinte der TÜV-Onkel rumkacken zu müssen. Bei der vorigen HU war's komischer Weise kein Thema.
Naja. Jetzt fahr' ich halt seit nem halben Jahr mit ein paar Kleberesten (habs auf ein Minimum reduziert ;-) ) an der Heckstoßstange durch die Gegend. Wenn einer meckert: "Tut mir leid, aber die hat mir irgend so ein Vollpfosten heute Morgen/Nacht geklaut!"
Mehr als eine Mängelkarte gibt's dafür sowieso nicht...
Schlimm wird's nur, wenn dir einer reinrasselt und eine umfangreiche Kontrolle durch einen Gutachter erfolgt, und der Verursacher dann noch aussagt, dass er keine Reflexion gesehen hat. In dem Fall kann's schon bitterböse enden!

na ich hab ma gehört,das die nen E-zeichen haben müssen&ne bestimmte größe...

Wenn das E-Zeichen drauf ist, passt der Rest auch... 

also bei eba gibts diese touran reflektoren nich...
hm..
haste ma n bild davon??

kann ich,das hier als ersatz für die rückstrahler verwenden???
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38791QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat:

Original geschrieben von golf 2 x treme

haben die rückleuchten rückstrahler oder brauche ich da welche?

hello normal brauchst du welche aber wenn keiner was sagt lass es schau das du sie nur mit führst ich mach es nicht anders hab bis jetzt noch nie probleme gehabt ned a mal beim pickal machen

Zitat:

ich fahr seit jahrhunderten mit komplett schwarzen rückleuchten rum und dazu muss man zusätzliche rückstrahler - sogenannte katzenaugen - montieren
damit bin ich durchn tüv und durch 38947 kontrollen gekommen - null problemo
nur sollte das mal der dorfbulle mit nem wachen auge sehen gibt´s halt ne mängelkarte - dann kleb ich die dämlichen strahler dran und fahre zur wiedervorführung
nur eine minute später reisse ich mir die wieder ab - sieht ekelhaft aus
in diesem sinne: wenns keiner bemerkt is toll... ansonsten: pech gehabt...

was soll ich dazu nun schreiben?
das ist doch eine aufforderung zu einer straftat.
wie kannst du hier nur so etwas...

blaaaaa

mach ich doch auch so. liegen im handschuhfach mit tesa-power-strips.
"herr schutzmann... ...heute morgen gekauft... ...nur vergessen... ...natürlich sofort."
(unschuldigwieeindackelschau)
und warum die strips? spurenlose entfernung.:p

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

also bei eba gibts diese touran reflektoren nich...
hm..
haste ma n bild davon??

Ebay vielleicht nicht, aber VW :D . Kosten ca. 5,50 € p.P. Geh morgen oder so einfach mal zu VW und guck dir nen Touran an.

Deine Antwort