ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reflektion im Aussenspiegel

Reflektion im Aussenspiegel

Themenstarteram 14. März 2010 um 8:45

Hallo, eine Kleinigkeit habe ich am Polo zu bemängeln. Das ist die Reflektion der Beleuchtung der Armaturen im Aussenspiegel. Hatte ich schon bei meinem alten. Da wird es Zeit, das sich die Ingenieure

was einfallen lassen.

Ähnliche Themen
37 Antworten

Meinst du mich? Mich stört es, dass ich nicht "frei" in den Rückspiegel schauen kann, sondern zu weit zu dem Geblinke rüber. Es lenkt mich von der eigentlichen Spiegelfläche ab. Wie soll ich es anders beschreiben? Es hypnotisiert mich?? ;)

Dieser Blinker im Aussenspiegel ist störend. Am Anfang habe ich jedesmal einen Schreck bekommen, weil sich dachte neben mir wäre einer der auch die Spur wechseln wollte. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, jedoch wenn es dunkel wird ist es störend.

Ich weis auch nicht wofür das gut sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Ich weis auch nicht wofür das gut sein soll.

ich aber:

bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer

 

Da reichte es aber wenn es aussen am Spiegel ist und nicht noch um die Ecke geht und den Fahrer irritiert.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Ich weis auch nicht wofür das gut sein soll.

ich aber:

bessere Sichtbarkeit für andere Verkehrsteilnehmer

und warum muss der Blinker dann im Außenspiegel verbaut sein? Das war er beim 9N oder Golf IV auch nicht, aber Probs hatte ich damit nie, das man mich nicht gesehen hat. Gut, der Vordermann sieht einen vielleicht besser, aber beim Wiedereinscheren bringt es rein gar nichts... Jemand, der auf der linken Spur von hinten kommt, hat von den Spiegelblinkern auch nichts. Mich nervt es...basta. Andere können ihn ja gut finden, ich muss es jedenfalls nicht...

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Da reichte es aber wenn es aussen am Spiegel ist und nicht noch um die Ecke geht und den Fahrer irritiert.

Von schräg hinten sieht mans dann aber nicht, wenn man sich bereits vor den hinteren Blinkern befindet. Zum Beispiel beim Rechtsabbiegen in Innenstädten, wenn ein Radler dicht neben dem Wagen ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Da reichte es aber wenn es aussen am Spiegel ist und nicht noch um die Ecke geht und den Fahrer irritiert.

Von schräg hinten sieht mans dann aber nicht, wenn man sich bereits vor den hinteren Blinkern befindet. Zum Beispiel beim Rechtsabbiegen in Innenstädten, wenn ein Radler dicht neben dem Wagen ist.

Sorry, aber was interessiert es den Radfahrer?? Auf Radfahrer und Fußgänger müssen wir doch eh besonders achten, weil man als Autofahrer meistens Pech hat... Den Radfahrer interessiert es doch nicht wirklich, ob ein Autofahrer blinkt, zumindest nicht in der Unistadt Aachen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Da reichte es aber wenn es aussen am Spiegel ist und nicht noch um die Ecke geht und den Fahrer irritiert.

Von schräg hinten sieht mans dann aber nicht, wenn man sich bereits vor den hinteren Blinkern befindet. Zum Beispiel beim Rechtsabbiegen in Innenstädten, wenn ein Radler dicht neben dem Wagen ist.

Wenn einer von hinten herankommt ist der Blinker hinten zu sehen.

Wie wahnsinnig muss ein Radfahrer sein der sich direkt neben ein Auto stellt welches rechts abbiegen will.

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Sorry, aber was interessiert es den Radfahrer?? Auf Radfahrer und Fußgänger müssen wir doch eh besonders achten, weil man als Autofahrer meistens Pech hat... Den Radfahrer interessiert es doch nicht wirklich, ob ein Autofahrer blinkt, zumindest nicht in der Unistadt Aachen.

naja, das ist aber was anderes, gegen Ignoranz ist kein Kraut gewachsen...

Aber theoretisch bedeutet jedes Plus an Information eine zusätzliche Sicherheit.

 

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Wenn einer von hinten herankommt ist der Blinker hinten zu sehen.

Wie wahnsinnig muss ein Radfahrer sein der sich direkt neben ein Auto stellt welches rechts abbiegen will.

ich sprach nicht vom "von hinten Annähern", sondern davon, daß man da bereits ist, im Stop & Go zum Beispiel.

Kann übrigens auch ein Auto sein, nicht zwingend ein Radler. Es gibt genug Situationen und Blickwinkel wo man den hinteren Blinker nicht mehr und den vorderen noch nicht sieht. Besonders dann, wenn der vordere -so wie beim Polo- so verbaut ist, daß man den nur von direkt vorn sieht, kein Stück von der Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Wenn einer von hinten herankommt ist der Blinker hinten zu sehen.

Wie wahnsinnig muss ein Radfahrer sein der sich direkt neben ein Auto stellt welches rechts abbiegen will.

ich sprach nicht vom "von hinten Annähern", sondern davon, daß man da bereits ist, im Stop & Go zum Beispiel. Kann übrigens auch ein Auto sein. Es gibt genug Situationen und Blickwinkel wo man den hinteren Blinker nicht mehr und den vorderen noch nicht sieht. Besonders dann, wenn der vordere -so wie beim Polo- so verbaut ist, daß man den nur von direkt vorn sieht, kein Stück von der Seite.

Derjenige der rechts oder linkes neben mir steht braucht meinen Blinker erstmal garnicht zu sehen. Ich bin es schließlich der die Spur wechselt. Somit muss ICH aufpassen ob jemand neben mir ist oder nicht. Alle anderen können den Blinker sehen ohne das ich ihn sehen muss.

am 15. März 2010 um 13:37

Jetzt vermisse ich in diesem Forum nur noch den Thread:

"Meine Windschutzscheibe ist durchsichtig. Was kann ich tun?"

 

Sorry, aber mir war mal danach.

 

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Derjenige der rechts oder linkes neben mir steht braucht meinen Blinker erstmal garnicht zu sehen. Ich bin es schließlich der die Spur wechselt. Somit muss ICH aufpassen ob jemand neben mir ist oder nicht

Mag in der Theorie stimmen, in der Praxis sind es aber eben genau die Fälle, die übrig bleiben, wo es interessant wird - sprich:

Wenn einer, der eigtl. hätte aufpassen müssen, eben nicht aufpasst. Man nennt das dann "Unfall" und sowas passiert täglich, glaubs mir.

Zitat:

Original geschrieben von cwd49

Alle anderen können den Blinker sehen ohne das ich ihn sehen muss.

es mag sein, daß man die Konstruktion so hätte machen können, daß man sich weniger selbst "anblinkt" und der Verkehr zwischen A Säule und Heck trotzdem das Blinken sieht.

Edit: aber ich finds richtig, daß die Blinker in den Spiegeln nicht nur vorn in den Spiegelkappen sitzen, sondern auch von schräg hinten noch zu sehen sind.

am 15. März 2010 um 15:00

Dann sollte man vielleicht wieder zu den Seitenblinkern in den Kotflügel zurückkehren. BMW hat auch beim neuen 5er noch die Seitenblinker in den Kotflügeln.

Dann wird man als Fahrer nicht angeblinkt und von außen kann man die Blinker von jeder Position aus sehen.

Zitat:

Original geschrieben von Polo_Yogi

Jetzt vermisse ich in diesem Forum nur noch den Thread:

"Meine Windschutzscheibe ist durchsichtig. Was kann ich tun?"

Sorry, aber mir war mal danach.

:D :D ich seh jetzt auch schon Gespenster im Außenspiegel und in den Scheiben seit dem ich den Thread hier gelesen hab :D

genauso ist es,,nachdem was hier teilweise für ein müll steht dürften die autos gar net mehr fahren,fg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Reflektion im Aussenspiegel