ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Außenspiegel angefahren

Außenspiegel angefahren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 15:52

Guden Abend zusammen,

wie im Betreff zu lesen ist gehts um meine angefahrenen Außenspiegel. Folgendes ist passiert. Gestern Nacht parkte ich in entgegengesetzte Fahrtrichtung am Ende einer Parkreihe (hatte meine Gründe und interessiert hier bei mir auch keinen). Nun gehe ich heute an mein Auto und was sehe ich? Zwei tiefe Risse im Außenspiegel. Eindeutig von einem vorbeifahrenden Wagen. Nun gucke ich dumm aus der Wäsche. Was kann ich tun? Handelt VW evt.Kulant und kann es gegen Garantie umtauschen? Kann die Versicherung etwas machen? Kann jmd.die Teilenummer herausfinden und mir den Preis nennen? Der sollte eig.unter 100€ liegen schätze ich.

Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zum Kaschieren einfach so nen WM-Spiegelüberstülper drauf machen ! :D:D:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

bei VW wird sich da keiner rühren!

Und wegen einem Außenspiegel die SF-Klasse in der Vollkasko zu riskieren (v.a. bei i.d.R. 300€SB) erscheint mir fraglich!

=> Beiß in den Apfel und lass es reparieren wenn es dich stört!

Themenstarteram 27. Oktober 2010 um 16:03

Das denke ich leider auch. Das macht mich total wütend, denn ich hab den Wagen nichtmal einen Monat und mir hängt das Pech am Schuh -.-. Ich denke mal das ich erstmal nix erneuer da eh richtung Frühling ein Umbau stattfinden wird. Dieses beeinhaltet ebenfalls schwarze oder carbonfarbige Außenspiegelkappen...

wenn da eh Kappen draufkommen, dann ist die Sache doch klar, oder?

Bis zum Frühling so rumfahren und dann "pimpen"!

am 27. Oktober 2010 um 16:10

Ist der Spiegel selbst denn noch intakt bzw. voll funktionsfähig ?

wenn ja, dann würde ich da auch nichts machen. Den mit lakiertem Gehäuse kann das ein teurer Spaß werden.

Beim Touran haben wir für einen neuen Spiegel incl. lakiertem Gehäuse fast 500 € bezahlt. Alleine das lakieren hat, durch Metalic-Efekt-Lakierung fast 200 € gekostet + Lohn usw...

Bei uns war der Leider nicht mehr funktionsfähig weil durch den "Aufprall" das Gehäuse so "Explodiert" ist das sämtliche Halter und Nasen gebrochen warem...

Mir wäre es das sonst auch nicht Wert gewesen denn das kann dir immer wieder passieren...

am 27. Oktober 2010 um 16:10

Öhm wie mein Vorredner schon sagte, zahlt da VW keinen Cent. (guck dir am besten mal die Wikiartikel "Gewährleistung" und "Garantie" an.)

Wobei ich es wirklich Aussnahmen gibt: Kumpel hat sich eine Sonnenbrille gekauft und diese runterfallen lassen, sodass das Glas verkratzt war. Der Optiker hat die Brille anstandslos kostenlos repariert....

 

Kauf dir am besten einfach nen neuen Spiegel und lass die Versicherung aus dem Spiel (denn die wirst du vll. iwann bei anderen Sachen brauchen. )

 

@Spacefly: Das sehe ich ganz anders. Ich hätte nämlich keinerlei Freude an meinem Auto mehr, wenn es sichtbare Beschädigungen aufweist.

mein Beileid, ich würde die Reparatur ebenfalls aus eigener Tasche bezahlen. Die kosten dürften sich ja noch Rahmen halten ;)

BTW: gab es nicht die Tage mal einen Thread, in dem nach dem Sinn der Anklappfunktion gefragt wurde? ;)

am 27. Oktober 2010 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Gestern Nacht parkte ich in entgegengesetzte Fahrtrichtung am Ende einer Parkreihe (hatte meine Gründe und interessiert hier bei mir auch keinen).

Ganz klar dein Fehler. Es gibt doch wohl auch nachvollziehbare Gründe, warum man das nicht machen sollte/darf. Um es mal zu verdeutlichen, ist es bei der Parkweise eher möglich dein Auto zu übersehen.

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Handelt VW evt.Kulant und kann es gegen Garantie umtauschen?

Auf welcher Wolke schwebst du denn ... :confused:

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Kann die Versicherung etwas machen?

Klar kannst du das über deine Volkasko abrechnen, aber die mögliche Selbstbeteiligung oder/und Hochstufung werden den eigentlichen Schaden/Wert bestimmt übersteigen.

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Kann jmd.die Teilenummer herausfinden und mir den Preis nennen? Der sollte eig.unter 100€ liegen schätze ich.

- Bestimmt

- Null Ahnung

- Keine Ahnung

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von amg24

Gestern Nacht parkte ich in entgegengesetzte Fahrtrichtung am Ende einer Parkreihe (hatte meine Gründe und interessiert hier bei mir auch keinen).

Ganz klar dein Fehler. Es gibt doch wohl auch nachvollziehbare Gründe, warum man das nicht machen sollte/darf. Um es mal zu verdeutlichen, ist es bei der Parkweise eher möglich dein Auto zu übersehen.

trotzdem hat der verusacher gefälligst den schaden zu melden oder wenn es mitten in der nacht ist einen zettel mit telefonnummer und sachverhalt zu hinterlassen...

solche vögel die sich einfach verpissen würde ich gern mal 1 gegen 1 gegenüberstehen und einfach nur zuhauen...

jaja gewalt ist keine lösung... aber manchmal hilft es ;)

Ich würde einen Mittelweg wählen: Schau doch mal bei Ebay rein dort werden häufiger Spiegel inkl. Gehäuse angeboten. Wenn Du Glück hast sogar in Deiner Wagenfarbe.

Beste Grüße

am 27. Oktober 2010 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von SWISSGIN_HH

trotzdem hat der verusacher gefälligst den schaden zu melden oder wenn es mitten in der nacht ist einen zettel mit telefonnummer und sachverhalt zu hinterlassen...

solche vögel die sich einfach verpissen würde ich gern mal 1 gegen 1 gegenüberstehen und einfach nur zuhauen...

jaja gewalt ist keine lösung... aber manchmal hilft es ;)

Hast ja recht und auch wieder unrecht ... ;)

Zum Kaschieren einfach so nen WM-Spiegelüberstülper drauf machen ! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von peppar

Zum Kaschieren einfach so nen WM-Spiegelüberstülper drauf machen ! :D:D:D

:D :D

haha das ist die beste lüsung^^

den dann aber bitte richtig herum anbringen :D

hmmm...wenn man den herumdreht, über Nacht, muß man auch kein Eis kratzen... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen