ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reelles Tankvolumen beim GLK mit 66l Tank?

Reelles Tankvolumen beim GLK mit 66l Tank?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 16. September 2010 um 9:10

Hallo,

ich habe meinen GLK220cdi jetzt zum zweiten mal gefahren bis die Tankreserve leuchtet. Im Bordcomputer kann man nach kurzer Fahrt in Reserve dann die Reichweite nicht mehr ablesen weil dauerhaft das Tanksymbol erscheint. An der Tankstelle hab ich dann 59 Liter getankt das macht beim 66 Liter Tank dann noch 7 Liter Reserve also fast 100 km. Meine Frage:Kommt euere Reserveanzeige auch so früh? Kann man irgend etwas verändern das die Anzeige etwas später kommt.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Reserveanzeige' überführt.]

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte am Dienstag weitere 80 km gefahren. die letzten 30km ohne Reststrecke. Danach habe ich bis zum Abschalten der Zapfpistole 62l getankt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,3l/100km (von Hand ermittelt)

Gruß TuxOpa

Wieviele Km bist du denn insgesamt mit einem Tank gefahren?

Rechnerisch wäre bei 7,3 Liter Verbrauch und dem 66 Liter Tank eine Reichweite von insgesamt 904 Km möglich, wobei du ja den Tank vermutlich nicht an einem Tag leer gefahren haben wirst. Wenn man jedoch den BC Gesamtverbrauch Zugrunde legen würde, dürfte man doch locker um die 800 km weit kommen (bei 200/220/250 CDI).

Gruß

funok

Ich kam mit dem Tank 862 KM weit. Nach dem Tanken war die Reichweite wieder bei 1100km, was bei dem Startverbrauch von 6.0 und 66l exakt stimmt.

Gruß TuxOpa

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 6. Juli 2011 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Markus482

Geht mir genauso - ich war tanken als die Anzeige keine Restkilometer sondern schon die Tankwarnung angezeit hat, musste mit der Warnung noch ca. 30km fahren. Mehr als 62 Liter hab ich auch nicht reinbekommen.

Wie groß ist denn der "kleine" Tank?

Guten Morgen Markus

Der "kleine" Tank hat 59 Liter, der "grosse" hat 66 Liter

Gruss

Hotair

Wir haben den kleinen Tank mit 59 Liter und wir konnten letztens genau 58,70 Liter tanken. Gott sei Dank gab es eine Tankstelle in der Nähe :D.

am 6. Juli 2011 um 14:07

Hallo,

icch habe den 66l Tank. Folgender Zufall:

Beim heranfahren an die Zapfsäule leuchtet die Tankreserve auf. Habe danach 55l getankt - es waren also noch 11l drin. Das ist glaubhaft

Allen Gute Fahrt!

Katzo

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte am Dienstag weitere 80 km gefahren. die letzten 30km ohne Reststrecke. Danach habe ich bis zum Abschalten der Zapfpistole 62l getankt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,3l/100km (von Hand ermittelt)

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte am Dienstag weitere 80 km gefahren. die letzten 30km ohne Reststrecke. Danach habe ich bis zum Abschalten der Zapfpistole 62l getankt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,3l/100km (von Hand ermittelt)

Gruß TuxOpa

Wieviele Km bist du denn insgesamt mit einem Tank gefahren?

Rechnerisch wäre bei 7,3 Liter Verbrauch und dem 66 Liter Tank eine Reichweite von insgesamt 904 Km möglich, wobei du ja den Tank vermutlich nicht an einem Tag leer gefahren haben wirst. Wenn man jedoch den BC Gesamtverbrauch Zugrunde legen würde, dürfte man doch locker um die 800 km weit kommen (bei 200/220/250 CDI).

Gruß

funok

Zitat:

Original geschrieben von funok

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Hallo Zusammen

Ich bin nach dem Aufleuchten der Reserveleuchte am Dienstag weitere 80 km gefahren. die letzten 30km ohne Reststrecke. Danach habe ich bis zum Abschalten der Zapfpistole 62l getankt. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 7,3l/100km (von Hand ermittelt)

Gruß TuxOpa

Wieviele Km bist du denn insgesamt mit einem Tank gefahren?

Rechnerisch wäre bei 7,3 Liter Verbrauch und dem 66 Liter Tank eine Reichweite von insgesamt 904 Km möglich, wobei du ja den Tank vermutlich nicht an einem Tag leer gefahren haben wirst. Wenn man jedoch den BC Gesamtverbrauch Zugrunde legen würde, dürfte man doch locker um die 800 km weit kommen (bei 200/220/250 CDI).

Gruß

funok

Ich kam mit dem Tank 862 KM weit. Nach dem Tanken war die Reichweite wieder bei 1100km, was bei dem Startverbrauch von 6.0 und 66l exakt stimmt.

Gruß TuxOpa

Hi,

habe gestern nochmal mit Mercedes gesprochen.

Offensichtlich häufen sich die Beschwerden wg. der komischen Tankanzeige.

Würde mich nicht wundern wenn es dazu in absehbarer Zukunft ein Update gäbe.

Ich persönlich kann gerne auf eine Reichweitenanzeige verzichten die bei 0 Restkilometern noch Reserve für weitere >100km bereithält.

Bis dann,

Ralf Schmidt

Der jetzt ein halbes Wochenende lang erfahren durfte was "Mobilitätsgarantie" für einen einfachen Plattfuß bedeutet und seitdem den Tag verflucht an dem das vollwertige Ersatzrad, dass man in 15min wechseln konnte, aus dem Kofferraum verbannt wurde.

Aber - das ist eine ganz andere Geschichte.... ;-)

Hallo,

wir haben es jetzt auch mal draufangelegt, allerdings eher ungewollt.

Beim letzten Tanken haben wir es geschafft, 66,98 Liter Diesel in den Tank zu füllen. Und auf dem Weg zur Tankstelle war es schon eine Mischung aus Hoffen und Bangen, da die Nadel bis zum Anschlag auf Null war.

Dass wir in unserem GLK den 66 Liter Tank verbaut haben, war klar, da der beim 350 CDI serienmässig verbaut ist, mehr als 63 Liter haben wir bislang aber auch nie tanken müssen.

Anbei ein Bild der Zapfsäulenanzeige...:-)

 

 

Img-0620

Noch mal gut gegangen.... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Reelles Tankvolumen beim GLK mit 66l Tank?