Reduzierte Bremsleistung Motor starten! Verlängerter Bremsweg Motor starten!
Hi Leute,
habe seit ein paar Wochen diese Fehlermeldung im KI und keiner kann weiterhelfen.
Beim Öffnen der Fahrertür kommt sporadisch der rote Warnhinweis :"Reduzierte Bremsleistung....Motor starten! Verlängerter Bremsweg...Motor starten!"
Fahrzeug ist ein E240 W211 BJ 10´2002 mit 33tkm (ältere Dame war Vorbesitzerin....war auch jedes Jahr bei MB zum Service) mit SBC-Bremse.
Habe das Fahrzeug jetzt seit März diesen Jahres...sollte eigtl. meinen Problem-W210 ablösen...aber egal.
War jetz schon 2 mal beim Freundlichen und nix gefunden...die Meldung ist nicht reproduzierbar. Der Händler bei dem ich das Auto gekuft habe weiß auch nicht mehr weiter (den 2. MB-Aufenthalt hatte er veranlasst)....vordere kleine Batterie ist schon getauscht....hintere große wurde Testweise durch eine andere getauscht aber keine Besserung. Bei MB wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: keine fehler abgelegt. Kompressor der SBC-Bremse untersucht...keine Ergebnisse.....
weiß nicht mehr so recht was nu.....hat jemand noch ´ne Idee???
Wäre sehr dankbar für hilfreiche Tipps
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GZedi
War jetz schon 2 mal beim Freundlichen und nix gefunden..vordere kleine Batterie ist schon getauscht....hintere große wurde Testweise durch eine andere getauscht aber keine Besserung. Bei MB wurde der Fehlerspeicher ausgelesen: keine fehler abgelegt. Kompressor der SBC-Bremse untersucht...keine Ergebnisse.....weiß nicht mehr so recht was nu.....hat jemand noch ´ne Idee???
😠 Schade habe meine Kristallkugel im Büro vergessen
Aber am besten die kiste verschrotten ( W211 ist sowieso schrott) und kauf dich ein Dacia Logan, die hat weder SBC bremse noch viel elektronik😠
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ekdahl
Ich habe gerade mein Fahrzeug bei der Inspektion und habe dort gleich nachgefragt , wie es aussschaut ...
Der Meister meint , das bis jetzt alle zu 100% Kulanz bekommen hatten und der letzte war erst diese Woche 😉Lisa
Diese Information habe ich von meinem Meister (in Österreich) auch bekommen.
Es ist die Batterie, so wie bei mir,die war gerade ein Jahr alt, und hat kein Strom geliefert! Aber habe Garantie und habe neue bekommen! Hat mehrere Fehler gezeigt, seit neue Batterie dran ist...
Zeigt keine Fehler mehr! ????
Ich habe das gleiche Problem und keiner findet den Fehler? Hast Du inzwischen eine Erklärung?