Red Spice Metallic
Hallo liebe Gemeinde,
mich würde interessieren, ob jemand von Euch ein VW-KFZ mit der Farbe Red Spice Metallic besitzt und Zeit und Muße hätte, diese einmal zu posten. Klar, im Werbeprospekt von VW scheint diese Farbe verwendung zu finden, aber ich würde die Farbe gerne einmal unretouchiert sehen. War schon bei drei VW-Händlern - keiner hatte diese Farbe "auf Lager" zum ansehen.
Vielen Dank im Voraus,
Heino
45 Antworten
Moin!
Der Prospekt und auch die Fernsehwerbung lassen die Red-Spice-Lackierung deutlich leuchtender und intensiver aussehen, als es tatsächlich der Fall ist.
Ich habe vergangenes Wochenende ein Fahrzeug in der Lackierung gesehen. Mit dem Rot aus dem Prospekt ist es nur ungefähr zu vergleichen.
Schau dochmal den Thread "Bilder" durch, ich glaube, da ist Red-Spice auch mit dabei.
Gruß - Claus
Zitat:
Original geschrieben von ca-tdi
Moin!
Der Prospekt und auch die Fernsehwerbung lassen die Red-Spice-Lackierung deutlich leuchtender und intensiver aussehen, als es tatsächlich der Fall ist.
Ich habe vergangenes Wochenende ein Fahrzeug in der Lackierung gesehen. Mit dem Rot aus dem Prospekt ist es nur ungefähr zu vergleichen.Schau dochmal den Thread "Bilder" durch, ich glaube, da ist Red-Spice auch mit dabei.
Gruß - Claus
Ohja, Danke. Hab auch gleich einen (lt. Signatur mit Red Spice Metallic gefunden (gleich auf S. 1 "Feruerrotes Spielmobil"😉). Sieht dort aber fast wie Tornadorot aus...
Oder schau hier mal rein:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/147564.html
Das kommt der Wirklichkeit IMHO schon am nächsten.
Gruß - Claus
Danke für die Mühe,
eine Kollegin meinte, Red Spice geht ins Orange, und das wollte ich nicht. Vielen Dank 🙂
Ähnliche Themen
dann meinte die kollegin wahrscheinlich das sundownorange.
red spice ist ein kräftiges dunkelrot.
gruss
michael
Hallo
hier ein Bild:
Die Farbspiele , wie am Kotflügel oben zu sehen sind real.
In der Sonne sieht die Lackierung eher nach Perleffekt Lackierung aus und so wurde Redspice auch manchmal eingestuft.
Gruß
Hardy
Und noch ein Bild:
Na, wo hier doch meine Lieblingsfarbe so diskutiert wird, muss ich auch gleich noch ein Bild von meinem VW im Sonnenlicht posten. Klar kommt die Farbe auf den Bildern nicht 100%ig rüber, zumal das Foto auf dem Parkplatz bei bewölktem Himmel entstand, fest steht, dass es eine der seltensten Farben beim Caddy ist. Beim nächsten Caddy bestelle ich dann folgende Farbe: REDSPICE METALLIC!
Seit wann wird denn bei der Vorschau des Beitrags die angehängte Datei gelöscht?
ich finde keines der hier geposteten fotos gibt die farbe red spice metallic richtig wieder. entweder ist es zu tomatig dargestellt oder zu traurig.
die farbe lebt relativ stark: bei grauem himmel ist Red Spicy eher dunkel, fast schon farblos. oder eben dezent konservativ. scheint jedoch die sonne, wird Red Spicy feurig und ungestüm. frech und dabei dennoch erträglich.
kombiniert man red spice metallic mit chrom-anbauteilen, strahlt auch der lack. fährt man Red Spicy jedoch mit schwarzen felgen und ohne radkappen, wirkt er traurig und unscheinbar.
obwohl ich viel und gerne fotografiere, habe ich die farbe von Red Spicy noch nicht richtig getroffen. wenn dann der lithograf sich über die fotos her macht, kommen auch nette farben dabei heraus - mit dem tatsächlichen hat es jedoch meist wenig zu tun.
wir sind auch nach über einem halben jahr Red Spicy immer noch sehr angetan von der farbe. sie hat etwas. ist nicht so langweilig wie silber. nicht so traurig wir anthrazit. nicht so schreiend wie das helle blau metallic oder das tornadorot. und nicht so gewöhnungsbedürftig wie sundown orange. und es ist nie so schmutzig wir weiß oder schwarz.
ich hoffe, ihr kauft weiterhin schön silber, grau und blau. damit Red Spicy aus der unscheinbaren masse weiterhin herausragt.
jens
diese farbe kommt meiner meinung (an meinem bildschirm) ganz gut hin
und das hier
Zitat:
Original geschrieben von jens voshage
wir sind auch nach über einem halben jahr Red Spicy immer noch sehr angetan von der farbe. sie hat etwas. ist nicht so langweilig wie silber. nicht so traurig wir anthrazit. nicht so schreiend wie das helle blau metallic oder das tornadorot. und nicht so gewöhnungsbedürftig wie sundown orange. und es ist nie so schmutzig wir weiß oder schwarz.
jens
lustig....
genau dieselben Gedanken hab ich mir über die verfügbaren Farben beim Familien-Caddy gemacht.
Hallo,
Redspice ist ok, aber dann bitte auch mit der roten Polsterung.
Auf diesen Fotos finde ich die Farbe auch recht gut getroffen.
Gruss Kalli